Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:17
@kore

Einverstanden, Kreationisten bestreiten aber den umgekehrten Weg. Sie wollen Einfluss auf die Wissenschaft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:18
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Genau die Aroganz gewisser Wissenschaftler ist schon Himmelschreiend,
Naja, gegen die Arroganz gewisser angeblicher Gläubiger sich als Propheten aufspielen und ihre persönliche Irrlehren als allgemeingültige und einzige Wahrheit ausgeben, kommen sie noch lange nicht an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:19
Zitat von derbotederbote schrieb:das Wissen aber ist recht dürftig und besteht praktisch nur aus Hypothesen
Falsch.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:19
Da kenn ich mich nicht aus. Denke abe,r daß von auf die Wissenschaft von allen möglichen verhängnisvollen Seiten aus Einfluß gewonnen wird. Verhängnisvolles entsteht ja auch nicht von allein! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:20
@Pan_narrans
das bringt doch nix, jetzt weiter da rumzu bohren auf jede Frage gibt es auch eine Antwort, da bist du noch in der Ewigkeit dran Fragen zu stellen, so, muss jetzt noch was arbeiten.CU.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:21
@derbote
loooooooooll

das thema heißt Schöpfung oder Evolution

also wnen leute sagen die evolutionstheorie wäre die saat des bösen dann fidne ich das ja schson zum schmunzeln

wenn man dann aberbehauptte die bibel wäre ausreichend bewiesen rofl

sorry. aussreichedn ja

für jemanden der wirklich glaubt braucht es gar keine beweise. nur die ddie schwach im glauben sind bruachen beweise

@kore

seid ihr denn so schwach in eurem glauben dass ihr nicht an eure schöpfung glauben könnt und euch verunsichern lasst nur weil es erklärungen gibt die mehr sinn machen?

jetzt die evolutionstheorie als böse hinzustellen beweist doch nur wie sehr sie euer weltbild zum schwanken bringt und wie schwach euer glauben ist

sie dürfte euch granichts ausmachen

aber ihr sprecht voller hass. redet davon dass wissenschaft das BÖSE ist

bitte bitte bitte hört auf solche schundfilme wie illuminati zu schauen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:23
@UffTaTa

doch sie kommen gegen diese Arroganz an und mit bestechenden Mitteln. Sie legen vor was an Unfehlbarkeitsglauben auch in die Wissenschaften schon mit dem Mittelalter eingedrungen ist! Wir sind Kinder unserer Kultur und ohne Kirche oder vorhergehende Mysterienkultur auch keinerlei Wissenschaft. Evtl würde manchmal genügen sich daran zu erinnern.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:25
wo habe ich welche Theorie als Böse bezeichnet? Stutz! @Pan_narrans bitte genauer lesen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:26
SORRY! Sollte an @james1983 gehen. hab ich auch nicht genau gelesen! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:27
@kore

nein das stimmt nun garnicht. die wurzeln der wissenschaft leigen ja gerade nicht im unfehlbarkeitsglauben sondern in der philosophie der antiken griechen.

wobei eine der ersten theorien und gedankenspiele das bekannte höhlengliechnis war.

das was du da erzählst ist erfundener bockmist der den kram denn du von deiner religion kennst auf ein system überträgst von dem du keine ahnung hast und keine ahnung haben willst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:29
@kore

Wissenschaft glaubt an ihre Unfehlbarkeit? Habe ich das richtig verstanden? Wenn du das wirklich so gemeint hast, liegst du falsch. Wissenschaft "glaubt" an Falsifizierbarkeit ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:29
diese sind aber durch die Schließung der griechischen Schule über Aristoteles und den Umweg des Islam ins christliche Gedankengut eingeflossen und aus der Klausur der christlichen Klöster letztendlich unter dem Schutz der Kirche erwachsen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:30
es ist mir egal woran Wissenschaft glaubt!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:31
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Soll ich jetzt hier irgendwelche Zombies erscheinen lassen,
Das wäre zwar sicherlich sehr unterhaltsam, würde uns in dieser Diskussion aber nicht wirklich weiterbringen.
Zitat von derbotederbote schrieb:die Gräber sind nicht mehr vorhanden,
Ah, Du kannst diese 'missing links' also nicht vorzeigen?

Wie kannst Du dann überhaupt behaupten, dass Adam und Eva unsere Vorfahren sind?
Ich möchte schon die 'missing links' zwischen denen und mir sehen, bevor ich nur einen Buchstaben der Bibel akzeptiere! ;)

Und überhaupt, wo sind denn die Gräber und Adam und Eva?


Aber mal ernsthaft, wie könnt Ihr Kreationisten bemängeln, dass wir Euch bei 3 Milliarden Jahren alle Übergangsformen zeigen müssen, wenn Ihr selber das noch nicht einmal bei Euren postulierten 6.400 Jahren schafft?
Zitat von derbotederbote schrieb:die sind jetzt in der Geisterwelt oder schon auferstanden nach Jesu Auferstehung.
Ich hasse es Dich enttäuschen zu müssen, aber die Auferstehung des Fleisches liegt noch in der Zukunft. Das Reich des Herrn ist noch nicht angebrochen.
Zitat von derbotederbote schrieb:auserdem brauchst du ja nicht dran glaubebn ,e s geht hier um die Fragwürdigkeit der Evolutionstheorie, weniger über den Wahrheitsgehalt der Bibel,
Die Diskussion steht unter der Überschrift "Schöpfung oder Evolution". Es geht also genauso sehr um die Fragwürdigkeit der biblischen Schöpfung und damit auch der der Bibel.
Zitat von derbotederbote schrieb: der ist hinreichend bewiessen
Nicht einmal annähernd.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:32
Zitat von korekore schrieb:es ist mir egal woran Wissenschaft glaubt!
Dann solltest du dir auch deine Kommentare zum Thema Wissenschaft sparen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:33
@kore
Zitat von korekore schrieb:Meine Überzeugung, selbstverständlich die ganz eigene, ist, daß Wissenschaft auf dem "besten" Wege zum Bösen sich befindet und sich von jeglicher Geistigkeit abzuschneiden im Begriff steht.
hier hast du es gesagt. wie soll den die wissenschaft jegliche geistigkeit abschneiden.

sekten hüpfen wie bekloppt aus dem boden. wenn die kirche ihre schäfchen nicht im trockenen halten kann istt das nicht die schuld der wissenschaft sondern der scheinbar attraktiveren konkurenz

die wissenschaft stellt fragen und gibt antworten die nichts mit den frageen und antworten zu tun haben die menschen bruachen wenn sie nach spiritualität suchen
und sie will es auch granicht

hör nicht auf den gottesteilchen mist. das ist ein nettes wort für die presse. CERN hat nichts mit Göttern am hut. und bitte bitte bitte hört nicht auf so schwachsinnige machwerke wie illuminati (das ist hollywood der schlimmsten sorte/lest lieber ders chwarm das sit wenigstens wissneschaftlich richtiug recherchiert/ bei illumnati wird nur der absolute schwachsinn über dunkle materie und was weiß ich erzählt es ist zum lachen und heulen zugleich/und ich merk schon dass diese radikalität mit diesem hollywoodmachwerk einher ging. keiner von euch kann mir erzählen er hätte den nicht gesehen)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 13:47
@kore
ja es gab auch viele Männer der kirche die großes für die Wissenschaft geleistet haben. aber das bedeutet nicht dass die wissenschaft automatisch an dinge wie unfehlbarkeit glaubt. warum denkst du hat die wissenscaft unser weltbild so verändert weil sie ja gerade nicht an unfehlbarkeit glaubt. unfehlbarkeit bedeuetet stillstand automatisch

die wissenschaft besitzt konzepte wie den "versuchsleiter-effekt" und neue erkentnisee werden imme rzuerst auf die probe gestellt und müssen sich immer und immer iweder an de realität messen um annerkannt zu werden.

das sieht dann für viele so aus als wäre die wissenschaft wie die kirche aber täuscht euch da nicht.

klar wissenschaftler die auf ihren gebieten große erkentnisse erlangten werden irgendwann alt und konservativ und wehren sich gegen alle neuen ideen. doch durch das ständige nachdrängen von neuen studenten geht es voran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 14:53
@james1983
die wissenschaft arbeitet wohl eher nach dem motto "es kann nicht sein was nicht sein darf"...
wenn das ergebnis schon feststeht ist es leicht sich antworten zurecht zu legen..


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 14:54
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:die wissenschaft arbeitet wohl eher nach dem motto "es kann nicht sein was nicht sein darf"...
wenn das ergebnis schon feststeht ist es leicht sich antworten zurecht zu legen..
Eine Behauptung ohne Substanz.
Kannst gerne mit ein paar Quellen kommen, um deine Behauptung zu untermauern.
Gleichzeitig wäre ich dir natürlich auch sehr dankbar, wenn du mal ein paar Fachbücher aufzählen könntest, die du gelesen hast und bei den du die Fehler entdeck hast. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2009 um 15:01
@jiddu
wie kommst du denn darauf. die wissenscaft kam doch gerade ständig zu lösungen die garnicht sein dürften.


melden