@UffTaTa:
UffTaTa schrieb:Dein Gott könnte doch so groß sein, warum willst du ihn unbedingt klein kriegen? Das ist etwas was ich bei ALLEN kreationistischen Gläubigen niemals verstehen nwerde.
uNd ich versteh nicht wieso das immer ein Kampf sein muss, die Naturwissenschaften stehen überhaupt nicht im Konflikt mit Gott.
Es geht nur darum unwahren Aussagen und nicht begründeten, falsch interpretieren Aussagen der Evolutionstheorie herauszufiltern und sie mal von ihrem hohen unfehlbaren Ross zu stoßen dass die Welt vielleicht doch nicht Mrd. Jahre alt ist.
UffTaTa schrieb:Es gibt noch ganz andere Erklärungen. So z.B. das sich der Baum und die Erdschichten nach ihrer Entstehung noch vielfältig bewegt haben. Solche Faltungen und Verwerfungen kann man selbst als Laie im Gebirge, an Steilküsten, Abbrüche und tiefen Gruben überall beobachten.
Genau das ist ja auch nach der Sintflut geschehen.
UffTaTa schrieb:wie soll den ein bißchen stürmisches Wasser ganze Gebirge umhebeln können?
Das ist ganz einfach deshalb weil sich die meisten Wissenschaftler nie wirklich mit der Sintflut beschäftigt haben.
Das ist (meines Wissens nach) alles recht spekulativ, aber es gibt dafür Theorien die das alles erklären.
ZB. war die Flut so gewaltig dass die Erdachse kippte und dadurch auch die Pole entstanden sowie Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Das Wasser war vormals irgendwo in der Atmosphäre gebunden wodurch die Sonneneinstrahlung nicht so schädlich für den Körper war wie heute und die Menschen Jahrhunderte alt wurden.
Außerdem regnete es nicht, so wird es in der Bibel beschrieben, weil bis dato kein REgenbogen möglich war. Wahrscheinlich weil die Sonne zu schwach war.
Außerdem kam Wasser von unten wie es in der bibel beschrieben wird.
Gerade in letzter Zeit hat man teilweise tief unter der Erde riesige Wasservorkommen im Gestein gebunden festgestellt.
Diese weltumspannende Flut war so gewaltig das so ziemlich jedes Gestein ausgehebelt wurde.
Hast du mal erlebt wenn eine Mure im Gebirge abgeht? Da braucht es keine Millionen Jahre arbeit um sich in das Gestein zu fressen sondern nur Minuten!
Das ist wie gesagt Spekulation aber es gibt auch schon viele Wissenschaftler die sich damit beschäftigen. Sehr interessant, ich mag Naturwissenschaften
:)Die meisten Wissenschaftler sind viel zu kurzsichtig und ignorant, genau deshalb beweisen irgendwelche subjektiven Forschungsergebnisse auch nicht das Alter der Erde.
Da kann man noch so viele Datierungsmethoden erfinden, richtiger wird es davon auch nicht.