Sinn oder Unsinn der Heiligkeit
17.10.2011 um 23:30Amedeusz schrieb:Die Verse du meinst sind alle aus Christlicher Sicht so Interpretiert, aber nicht aus jüdischer. In der Thora kommt Satan kein mal Vor in Zusammenhang mit dem Vater der lügen. Die Bibel ist nicht die Thora und , wenn man über die jüdische Religion keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten.hehe, und was du sagst ist jüdisch interpretiert.. @Amedeusz
könnt ich jetzt genauso sagen... in Anbetracht dessen, dass du eine Religionslehrerin hast, bist du ganz schön laut. ;)
Satan ist für mich die zurückziehende kraft , und Yhvh ist die werdende Kraft. Es ist ganz einfach.
Alles was satanisch ist ist gegen das Werden, da es zum Ursprung zurückstrebt. So ist das Satanische der Antrieb der Evolution, da es die ordnung von Yhvh verwirrt. und diese sich daher ständig neu ordnen muss. Es ist wie ein plus und minus, ein ständiges Aufrechterhalten dieser Matrix.
Satan ist aus christlicher Yhvh Sichtweise das Böse, da Yhvh das Ego ist und Satan die Auflösung des Ego's bedeutet.
So ist Satan aus der Sicht des Ego's (des Menschen) : das Böse.
Du erinnerst mich an wen, der schon öfters hier war. sein letzter nick fing mit C an. Bist du das?