Die Sintflut
Die Archonten hielten Rat miteinander und sprachen: ,,Kommt, laßt uns eine Sintflut mit den Händen machen und alles Fleisch, angefangen vom Menschen bis zum Vieh, austilgen!`` Als der Archon der Kräfte aber von ihrem Beschluß erfuhr, sprach er zu Noah:,,Baue dir eine Arche aus Holz, das nicht morsch ist, und verbirg dich in ihr, du und deine Kinder, zusammen mit dem Vieh und den Vögeln des Himmels, von den Kleinen bis zu den Großen
Nach den verborgenen Evangelien waren es die Archonten die die Sinnflut und alles Übel auf dieser Welt verursachten.............nicht Gott.
@Keysibuna Keysibuna schrieb:Sehr nette Märchen bestehend nur iwelchen märchenhaften Vorstellungen, die Menschen helfen sich selbst zu belügen das auf sie ne Belohnung erwartet wenn sie hier zu Lebzeiten nicht gegen weltliche Macht (Religion) auflehnen sollen und sich passiv ihr gegenüber verhalten und alles so, ungefragt, hinnehmen.
Du sollst gar nichts hinnehmen,auflehnen tu ich mich auch, streite gerne mit Priester :-)
Du hast natürlich Recht , es gibt die angeblichen spirituelle Bewegung die auch nur eine egoistische Bewegung ist und halbherzig.(Aufstieg in die 5 oder 6 Dimension....)usw
Das alte Testament habe ich nie gelesen:-)....(ihr scheint ja die Bibel auswendig gelernt zu haben)
für mich beginnt das Christentum mit der Geburt Jesus
lies das Johannesevangelium,Phillipus und Thomas Evangelium dann hast du die wichtigsten
Informationen..........alles andere bringt nur Chaos............
Jesus ist die alleinige Wahrheit
Das Judentum hat mit dem Christentum nichts zu tun.
Die Wurzel des Christentums ist Christus........man sollte es schön auseinanderhalten ,sonst wäre ja sein Tod ohne Sinn gewesen.
Alle Religionen sind Gebilde des Menschen nach Tranzendenz. Jesus ist der Erlöser ALLER Menschen egal welcher Religion sie angehören.........ob sie an ihn glauben oder nicht.
Weil es nur einen Gott gibt.