Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fehlen der Bibel Bücher?
08.01.2023 um 17:50Weinache schrieb:Es geht hier gerade ausschließlich darum, dass Gott dem Paulus (oder anderen Menschen) zukünftige Dinge zeigt/offenbart.Und wie soll man sowas überprüfen können?
Aus meiner Sicht stellt sich das so dar: Da gibt es einen Menschen der behauptet, dass eben der "jeweilige" Gott "ihm" persönlich gewisse Erkenntnisse geliefert hat? Soweit ist das schon interpretierbar, oder?
Weinache schrieb:Ich glaube, du hast ein falsches Verständnis von "Glauben" - im Sinne von: Glauben heißt: Nicht-wissen.Da hast du definitiv recht, ich sehe es tatsächlich so, dass Menschen die irgendwas glauben nicht wissen wollen.
Oder mangels Wissen halt lieber glauben, egal an was.
Da muss ich zugeben, dass ich eher wissenschaftlich als gläubig orientiert bin.
Ich versuche aber dennoch immer wieder es zu verstehen. -> welchen Nutzen hat das? -> Wozu diese "Hypothesen" die eh keiner "ergründen" / "beweisen" kann?
Weinache schrieb:Nein, die Idee war, dass Gott dich am besten darauf vorbereiten kann. Und deswegen kommen die besten Karten (oder Gebote) von ihm.Gott bereitet mich persönlich nicht auf irgendwas vor, es sind Menschen die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung auf mich einwirken.