Was versteht Ihr unter Eurem Ego?
02.04.2007 um 15:26@ashert
<"Das Ego ist halt das was es von sich selber meint zu sein!">
Dem
könnte ich mich gerade noch anschließen...
<"Wer meint er hat keinEgo, verhält
sich nur so, fremdgesteuert und beliebig, aber er hat trotzdem eins unddas wollte dann
auch genau nur das und nichts anderes, 100% egoistisch und mitEhrgeiz. Man kann es nicht
los werden! ">
Das sehe ich nicht so. Du drückstes so aus, als wäre das Ego die
einzige Instanz, die etwas wollen oder uns zu etwasbewegen kann. Ich meine, es gibt noch
mindestens eine andere Schicht, die jedoch nurzum Motivator aufsteigen kann, wenn das
Ego reduziert oder abgelegt worden ist. DieseSchicht handelt dann selbstlos und nur aus
bedingungsloser Liebe, sie sucht für sichselbst keine Bestätigung und keine Erfüllung
durch ihre Taten, sondern handelt ganznach dem, was sie ist. Sie äußert tatsächlich SICH
in ihrem Tun, und nichtirgendetwas, das sie gern wäre oder anderen vortäuschen möchte.
Solche Bestrebungenhat sie nicht. Sie ist ganz und gar autentisch.
Ich bin mir
nicht sicher, wie mandiese Ebene bezeichnen kann; ich denke, es ist die Liebe.
<"Das Ego ist halt das was es von sich selber meint zu sein!">
Dem
könnte ich mich gerade noch anschließen...
<"Wer meint er hat keinEgo, verhält
sich nur so, fremdgesteuert und beliebig, aber er hat trotzdem eins unddas wollte dann
auch genau nur das und nichts anderes, 100% egoistisch und mitEhrgeiz. Man kann es nicht
los werden! ">
Das sehe ich nicht so. Du drückstes so aus, als wäre das Ego die
einzige Instanz, die etwas wollen oder uns zu etwasbewegen kann. Ich meine, es gibt noch
mindestens eine andere Schicht, die jedoch nurzum Motivator aufsteigen kann, wenn das
Ego reduziert oder abgelegt worden ist. DieseSchicht handelt dann selbstlos und nur aus
bedingungsloser Liebe, sie sucht für sichselbst keine Bestätigung und keine Erfüllung
durch ihre Taten, sondern handelt ganznach dem, was sie ist. Sie äußert tatsächlich SICH
in ihrem Tun, und nichtirgendetwas, das sie gern wäre oder anderen vortäuschen möchte.
Solche Bestrebungenhat sie nicht. Sie ist ganz und gar autentisch.
Ich bin mir
nicht sicher, wie mandiese Ebene bezeichnen kann; ich denke, es ist die Liebe.