@sarevok, ich habe in meinen "Tafeln" geduldig und wiederholt erklärt, was ich meine.
Mit Begriffen, über die, unter Fachleuten, Einigkeit besteht. (Ego/Ich/Selbst; Integration).
sarevok schrieb:die begriffe die ich verwende erklärt
Du kannst nicht Begriffe umdeuten und dann behaupten, weil du sie "erklärt" habest, wären sie nun gültig.
Es gibt einen Konsens über diese Begriffe, auch wenn dein Ego davon gestört wird.
sarevok schrieb:was immer noch zu belegen wäre
Auch so ne Nummer: nein, ich muss nicht belegen, dass Ergos in der Psychiatrie arbeiten, das kannst du selber googeln.
Und nen Nachweis über meine Tätigkeit da muss ich dir auch nicht geben.
Während du immer noch gefragt bist, warum du die Frage in dieser Form gestellt hast,
wenn die Antwort auf keinen Fall in diese Richtung gehen darf.
sarevok schrieb:ist das Ego ein Problem wenn es einen kontrolliert ?
Zum x-ten Mal: ja, es gibt Egos, die sind lästig, es gibt welche, die sind schädlich, es gibt sie in toxisch
und auch bei Menschen, die Macht haben und richtig, richtig Übles tun.
Aber wenn man da ne Lösung möchte - und die gibt es, man muss sie nur anwenden - dann ist es von großer Wichtigkeit,
die eigentlichen Funktionen des (gesunden) Egos zu kennen.
Und die ist nicht "Böses zu tun", die beläuft sich darauf, das eigene Überleben, gemäß den Erfahrungen, die man gemacht hat, zu sichern. Du hängst an der Pathologie fest.
Es lässt sich ändern, indem man die Vorstellung davon, wie diese "Sicherheit" auszusehen hat, ändert.
sarevok schrieb:- Es wird von allen Diskussionsteilnehmern erwartet, dass sie den Diskussionsverlauf gelesen haben und deswegen ist ein wiederholtes Vorbringen eines bereits geäußerten Lösungsvorschlags ebenfalls unerwünscht
Da steht aber nicht, dass der Diskussionsleiter bestimmen darf, dass es zu seiner Frage keine andere Antwort als die ihm genehme gibt. Und auch nicht, dass er das Problem auf biegen und brechen fest halten muss.
Ich habe den größten Teil des Fadens gelesen, wie ich auch Anfangs schrieb.
Ich kann auch gerne die 3 Seiten, wo es um Narzissten ging noch nachholen - aber die haben eigentlich nix damit zu tun, wie man sein Ego dazu bekommt, sich friedlicher zu verhalten, hab ich auch einiges zu geschrieben.
@sarevok, wir können es auch lassen, klar.
Aber du machst Aussagen, die nicht korrekt sind, die ich ruhig und sachlich richtig gestellt habe - und das passt dir halt nicht.
Du setzt dich auch nicht wirklich damit auseinander.
Während ich durchaus lese, was du schreibst und auch verstehen kann, dass du was an "Angst/Wut/Gier machen möchtest.
Könntest du auch, wenn du mal deinen Sündenbock loslassen würdest.
Und unterstell mir jetzt nicht, ich würde was nachschlagen in der Zeit wo ich schreibe, das ich dann nicht verlinke.
Auch die Sache mit dem "Ego integrieren" (eine Formulierung von dir) habe ich mehr als einmal richtig gestellt.
Soll ich nochmal?