Eljon schrieb:Ich verstehe auf was du hinaus willst, doch deine Angst spiegelt sich überdeutlich in deinen Gedanken und somit Worten wieder.
Angst ist das allerletzte was mich treibt. Vergess das mit der Angst. Vor was und wem sollte ich Angst haben.
Nicht mal das geistige, was ich bei mir spüren kann bringt irgendwelche Angstgefühle. Das also bitte ganz vergessen.
Bei dem mit der Birne stimme ich dir zu. Aber im Fall eines Menschen ist das anders. Da möchte ich gerne wissen ob das was da
kommt aus einer einzigen festen Basis kommt, womit ich eine Glaubwürdigkeit verbinde. Es wäre auch in Ordnung wenn diese feste
Basis erfunden ist, aber eben auf ihre ebenfalls feste Art glaubwürdig ist und keinen Wechsel vollzieht und mir wieder was ganz
anderes vorspielt. Womöglich leugnet was vorgefallen ist (was mir so auch schon passiert ist hier).
Anders herum könnte ich auch über diese Umstände Wissen bekommen und mich auf Grund dessen darauf einstellen, falls nötig und falls ich damit umgehen möchte.
Eljon schrieb:Die Worte, die der Eljon schreibt, zielen allesamt auf die Wirklichkeit. Wenn du nun von mir eine bestimmte Persönlichkeit erwartest, damit du etwas lernen kannst, dich an dem Wissen anderer, bereichern kannst, dann muss ich dir schreiben, das du das, bei mir nicht finden wirst. Unsere Diskussion wird dann nicht wirklich ankommen.
Mag sein, dass du auf die Wirklichkeit abzielst, das stelle ich nicht in Abrede. Darum geht es mir im Kern auch nicht. Ich möchte dir die Wirklichkeit abkaufen, wenn ich dir deine feste Persönlichkeit Eljon abkaufen kann, ohne dass eine andere Persönlichkeit in Eljons Körper bewusst wird, wo du das nicht mitbekommst.
Ich erwarte keine bestimmte Persönlichkeit um etwas zu LERNEN, bereichern will ich mich schon gar nicht. ES GEHT UM EINEN AUSTAUSCH. Du bist nicht sowas wie ein möglicher Lehrer für mich, obwohl es interessant sein könnte, wobei auch ich als möglicher
Lehrer fungieren könnte. Du unterstellst mir Eigennützigkeit.
Von unserem Austausch hätte ich auch nur etwas, wenn du darüber zumindest mal nachdenkst, dass Eljon als Bewusstsein
austauschbar ist in dem Körper, den du gerade bewohnst.
Ich erwarte eine Persönlichkeit die sich ihrer ganz sicher ist und die bereit ist darüber nachzudenken ob es nicht Persönlichkeiten
in ihm gibt, die erfunden sein könnten um zeitweise die Kontrolle über den Körper zu haben, über die Finger beim Schreiben in einem
Forum z.B. Diesen Weg würde ich sehr gerne mal versuchen und sehen was dabei herauskommen könnte.
Wärst du bereit darüber nachzudenken und über dich nachzufühlen ob ich damit vielleicht richtig liegen könnte?
Wenn du dazu schonmal bereit wärst, hättest du für mich schon an Glaubwürdigkeit gewonnen.
UM ES GANZ KLAR ZU SAGEN - ICH WILL MICH IN KEINSTER WEISE BEREICHERN? Will du das? Immerhin treibt sich ein oder dein
Geist bei mir herum, ohne mich irgendwie zu respektieren. Wer bereichert sich denn da, nach deiner Meinung?
Und das auch noch auf meine Kosten ohne Erklärungen zu liefern, ohne Achtung vor mir als Mensch.
Eljon schrieb:bei mir nicht finden wirst. Unsere Diskussion wird dann nicht wirklich ankommen.
so ist es. So wirst du auch bei mir nichts finden. Unsere Diskussion kann ankommen, wenn mich Eljon ernst nimmt, besonders als
Geist mir zu Hause.
Eine Gleichberechtigung möchte ich erreichen. Du bist und weiß nicht mehr als ich und umgekehrt. Du bist genauso viel wert wie ich und
umgekehrt.
Das ich nur eine Persönlichkeit (mit Facetten) bin und habe weiß ich. Wie steht es da mir dir? Bist du bereit dem nach nach zu gehen?
Wenn wir uns versuchen dem zu nähern, kann ich auch noch einiges lernen, erkennen oder korrigieren. Es ist nicht festgefahren.
Wie soll ich es noch ausdrücken, außer mit dem Begriff Augenhöhe.
Eljon schrieb:Was ist deiner Meinung mein eigentliches Ich?
kann es sein, dass das austauschbar ist?