Die Kraft der Liebe
24.04.2015 um 03:57Pascal2015 schrieb:Du hast 7 Chakras. Das Herz ist der Sitz der Liebe. Der Bauch der des Willens.hi pascal,
Die Krone ist das Christus-Bewusstsein.
Meiner gefühlten Erfahrung nach sitzt der Wille im Kopf..
Pascal2015 schrieb:Du hast 7 Chakras. Das Herz ist der Sitz der Liebe. Der Bauch der des Willens.hi pascal,
Die Krone ist das Christus-Bewusstsein.
Dr.Manhattan schrieb:selbst zur Bibel hab ich gefunden ... ein wundervoller mann dieser Jesus ... man muss sich nur ein bissi reinarbeitenJa, da hast du absolut Recht!
Pascal2015 schrieb:Ich war noch kurz in der Krone. Ist es möglich, dass dein Herz einen schweren Stein trägt, nicht erst seit gestern, der auf den Willen drückt? Vielleicht solltest du dort auch nachsehen?Ja,ist nicht nur möglich.Ist so.Gut nachgefühlt von dir..
Zerox schrieb:Und das ist der Moment in dem jeder begreifen muss,hi @Zerox
dass man keine Liebe empfangen oder geben kann, wenn man sein Leben verliert!
DschenLi schrieb:Wie kommst du denn auf so ein Beispiel?Weil ich das mit meinem ersten Posting hier meinte, auf den du reagiert und zitiert hast.
Zerox schrieb:Es gibt einen Moment da muss man sich entscheiden,-----
der andere Mensch und die Liebe zu ihm,
oder das eigene Übereben.
Und das ist der Moment in dem jeder begreifen muss,
DschenLi schrieb:Zwischenmenschlich meinte ich Liebe,die über den Tod hinaus geht.Also wenn man sein eigenes Leben aufgibt,um beim anderen zu sein oder ihn damit zu retten.Mal abgesehen davon dass Selbstmord biblisch gesehen eine Sünde ist, ist es auch absolut entgegen jeder Liebe sich für seinen Partner umzubringen. In erster Linie gilt es doch das Leben als Leben zu lieben und nicht die Liebe an einem Partner zu lieben.
Zerox schrieb:Und das ist der Moment in dem jeder begreifen muss,Zu deinem Text:
DschenLi schrieb:(nicht auf das davor):Das "davor" gehörte aber sowohl inhaltlich als auch sinngemäß zu dem Satz, den du zitiert hattest. Wenn du es einzeln zitierst, reißt du damit meinen Satz aus seinem Kontext und somit wird er inhatlicher Nonsense.
DschenLi schrieb:sondern eine Affekthandlung aus dem Moment herausUm bei deinem Jesusbeispiel zu bleiben; Der ist ja nicht im "Affekt" gestorben ;)
Zerox schrieb:Das "davor" gehörte aber sowohl inhaltlich als auch sinngemäß zu dem Satz, den du zitiert hattest. Wenn du es einzeln zitierst, reißt du damit meinen Satz aus seinem Kontext und somit wird er inhatlicher Nonsense.Es ging mir auch nicht darum,zu deinem Gesamtkontext was zu schreiben,der ja für sich steht,sondern ich bin eben nur auf den letzten Satz eingegangen.
Zerox schrieb:Um bei deinem Jesusbeispiel zu bleiben; Der ist ja nicht im "Affekt" gestorben ;)Jesus war das 1.Bspl... ;) - das mit dem Affekt das 2. :)
Aber gut, ich weiß was du meinst und kann das grob auch nachvollziehen.
DschenLi schrieb:gerade dann zeigt sich doch,ob es Liebe ist..auf
Zerox schrieb:Und das ist der Moment in dem jeder begreifen muss,Was aber nun einmal keinen Sinn ergibt, dort steht UND DAS IST DER MOMENT also muss der Vorsatz miteinbezogen werden, weil der letzte Satz alleine dadurch keinen Sinn mehr macht.