Ist Chaos Freiheit?
23.08.2011 um 15:35Ich wollte wissen wer das "Wer keinen Beweis braucht, der hält auch nichts um sich oder anderen etwas aufzeigen zu können" sagt? ;)
@ihrunwissenden
@ihrunwissenden
Mein Ich zuckt klamm in Kerker und Ketten,
die es ersann, seine Leere zu retten
vor Freiheit
Denn frei meint viel’n verlor'n
Los von Ketten - frei zu fallen
Doch geh' ich jetzt allein
bewusst
bewusst
hinein
In Verlorenheit/Freiheit
Oskurita schrieb:Die Freiheit ist das Nichts...und das Nichts ist das Chaos.
Pascoli schrieb:Man kann als übergescheites Raubtier nur dann mit der Natur in Einklang leben, wenn man einsieht, dass die Ordnung darin ...Ich glaube nicht, dass alle anderen Tiere (auch wenn sie vllt nicht übergescheit sind) diese Ordnung eingesehen haben. Viel mehr denk ich, gibt es einen "Herzschlag" der Welt, in dessen Takt man leben sollte. Nur hat der Mensch das durch sein eigenwilliges "Es-geht-nach-meiner-Nase" völlig und rennt wie ein kranker Bock mitten durch alle Takte durch.
Pascoli schrieb:...in vielen Milliarden Jahren des Strebens nach Freiheit entstanden ist.Nur eine Frage :D
Oskurita schrieb:Ich glaube nicht, dass alle anderen Tiere (auch wenn sie vllt nicht übergescheit sind) diese Ordnung eingesehen haben. Viel mehr denk ich, gibt es einen "Herzschlag" der Welt, in dessen Takt man leben sollte. Nur hat der Mensch das durch sein eigenwilliges "Es-geht-nach-meiner-Nase" völlig und rennt wie ein kranker Bock mitten durch alle Takte durch.ich sehe das genau anders herum:
Pascoli schrieb:Alle Idealisten die ihren Artgenossen einreden wollen, dass diese sich aus höheren edlen Gründen bei diesem Wettbewerb mehr zurückhalten sollten, danken nachher Gott, wenn ihre eigenen Kinder den Kindern der gutmütigen Deppen, die sich davon einlullen haben lassen, den besser bezahlten Job wegschnappen konnten.Gut, von zurückhalten halte ich selbst nicht viel, da das ja schon wieder völlig gegen Freiheit spricht ^^
LuciaFackel schrieb am 11.08.2011:M.E. gibt es kein Chaos. Weder im menschlichen Verhalten, noch in einer menschlichen Gesellschaft, noch in der Physik.schon mal was vom hintergrundrauschen gehört?