@xpq101: Das ist schon sehr interessant. Du willst also, dass alle Menschen deine Meinungdarin übernehmen. Du findest nicht, dass du Rede- und Meinungsfreiheit einschränkst, wenndu jemanden verbietest zusagen, das ihm dein Outfit nicht gefällt?
>>>und aufjeden Fall ohne Gewaltbereitschaft<<<
Also schränkst du die Freiheit des Anderen ein,Gewalt aus zu üben.
>>>Machen zu können was man will ohne jemanden um Erlaubniszu Fragen, ohne irgendeinen Antrag ausfüllen zu müssen! <<<
Genau, das ist auchrichtig schlau, weil ich zum Beispiel den Ast vom Baum meines Nachbarn abschlage, weil erleider über meinen Zaun geht. Ich muss ja nicht um Erlaubnis fragen, ich mache eseinfach. Aber da der Rest des Baumes mich nicht weiter stört, werde ich die abgeholzeStelle auch nicht mit Harz verschließen.
Wobei wenn ich schon dabei bin, mir gefälltder ganze Baum nicht. Ich muss ja nicht fragen.
Müll in ein Naturschutzgebietwegwerfen, kein Problem ich muss nicht fragen.
Mein Auto mitten auf der Straßeparken, voll easy wer soll mich daran hindern meine Freiheit aus zuleben.
>>>Wenn Du etwas erreichen willst, so musst Du Dich dieser Hierarchie beugen und dastun was man von Dir erwartet.<<<
Diese Hierarchie ist nicht konstruiert worden, sieist dynamisch entstanden.
Banken sind entstanden, mit Regeln und Rechten. DieMitarbeiter sollen etwas ausstrahlen, das geht mit bunten Haaren nicht, was wiederumdurch die Sozialisierung der anderen Menschen entstanden ist.
Eine Gesellschaftohne Hierarchie, ist eine Gesellschaft ohne Ordnung.
Ordnung gibt dir aber den Jobden du hast. Ordnung gibt dir die Sicherheit, dass deine Wohnung nicht einfachmal soeinstürzt. Ordnung erschaft eine Feuerwehr und Polizei.
Wenn du auf dieseganzen Dinge verzichten kannst ist das ja schön für dich, aber du wirst nicht ein Volkauf der Erde finden, das ohne Ordnung auskommt.
Das tägliche Überleben mussirgendwie gesichert werden. Wenn ich keinen lust habe etwas zu tun, was aber notwenigwäre, dann haben Andere und vielleicht auch ich, ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Sry, aber das was du dir wünscht, ist aber auch eine Reglemtierung der Anderen.Dort wo deine Wunschfreiheit anfängt, hört die Freiheit der Anderen schon längst auf.