Chaos ist erst mal ein Zustand. Genauso wie Ordnung ein anderer, also geordneter Zustand ist.
Freiheit naja, schwierig... Wenn ich mir einen Haufen grüner, gelber, roter und blauer Punkte vorstelle und jeder Punkt hätte die absolute Freiheit sich auf einer Fläche zu verteilen, wie er will, dann würden wir am Ende eine ziemlich chaotische Menge an willkürlich verstreuten bunten Punkten haben...
Wenn ich aber vorher festlege, dass sie sich alle gefälligst nur innerhalb eines bestimmten Ordnungsrasters anordnen dürfen, naja wo ist dann deren Freiheit??? :D
Chaos ist nicht mal ein Zustand. Ein Zustand muss erst entstehen um ihn als Zustand zu benennen, dann ist es nicht mehr Chaos sondern Ordnung.Auch wenn die grünen und roten Punkte in Unordnung erscheinen, mag vllt ein Tor zum Chaos geöffnet sein, welches sich nur materiell auswirken kann und damit die Ordnung in Frage gestellt werden kann.
Chaos ist gesetzlos. Es existiert kein Naturgesetz im Chaos. Da es alle in sich vereint und nichtig werden lässt.
Ordnung ist eine Struktur an der man sich nach seinen eigenen subjektiven Empfindungen von Freiheit orientieren will. Die einzig wirklich existierende Ordnung ist aber nur der Faktor Zeit. Diese Struktur kann für andere, die anders empfinden der blanke Horror sein.
Das alte arabische Sprichwort: "stielst du ein Kamel hängen sie dich, stielst du aber eine Herde verhandeln sie mit dir" ist ein Fakt und es zeigt deutlich, dass Menschen die überall und in allem eine Ordnung zu erkennen glauben in Wirklichkeit nur fiese Egomanen mit einem der übelsten menschlichen Charkterveranlagung überhaupt sind!
Wenn Chaos gleich Freiheit wär, dann würdest du in diesem jederzeit die Freiheit wählen können, das zu tun was dir beliebt. Wie zum Beispiel, Freiheit ohne Chaos zu geniessen. Da du aber der Meinung bist, das Freheit ohne das Chaos gar nicht möglich ist, bist du genau so unfrei wie das Chaos selbst :D:D
Na du, wer denn sonst :) Wenn ich das Wort Chaos benutze dann kann ich diesem Wort zwar eine andere Bedeutung zukommen lassen, aber der Grund bleibt der Selbe.
Den es ist nicht der ausdruck des Chaos das die Bedeutung bestimmt, sondern es ist der Ausdruck des ausgedrückten der die Bedetung hält :D