@taothustra1Man kann natürlich in allem eine Einschränkung sehen.
Auch dieHaut die die Gedärme und das Fleisch des Körpers zusammenhält ist natürlich eineEinschränkung....
Der Begriff "Freiheit" definiert sich durch seine Grenzen.
Ohne Grenzen gibt es auch keinen Freiheitsbegriff um es mal Philosophisch anzupacken.
Wenn Du lernst mit der Einschränkung zu leben, dann empfindest Du sie nicht mehrals Einschränkung.
Das hört sich nicht nur einfach an, sondern das ist wirklich soeinfach.
Aber das sind Dinge, die ein so junger Mensch wie Du noch nicht verstehenkann.
danke für die rückmeldung... ich bin zwar relativ jung aber glaub darüberhab ich auch schon nachgedacht und in dem sinne hast du recht... WENN man sich mit seinenbeschränkungen abfindet lernt man damit umzugehn und man betrachtet alles anders...
dummes/naives glück... schlaue/s trauer/leid...
vielleicht verstehst dudas...
Du bist ein Wesen, daß nicht aus sich selbst heraus existieren kann,deshalb gibt es für Dich keine ultimative Freiheit.
Da Du immer von irgendetwas oderirgendjemanden abhängig sein wirst, anders kannst weder Du noch sonst irgend ein Menschexistieren.
Erkennst Du nun die unabdingbare Relativität der Freiheit ?
duhast recht jeder ist von dem jeweils anderen abhängig...
niemand wird jemalsunabhängig sein.
tut mir leid ich hätte das bedenken müssen und meinen thread dann in"ist chaos und einsamkeit freiheit?"
stimmt das jetzt?
@Horst_2die gesamte welt stüzt sich auf dir... und du stüzt dich auf die gesamte welt...
alle leben ein leben gemeinsam... spring aus der stützposition und leben dein lebenwie du es willst nicht wie es deine fesseln zulassen (aber wie?)