Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein
16.08.2024 um 11:05Flaneur schrieb:So etwas wird von den NTE- erlebenden hineininterpretiert. Immer wenn Prognosen von Kriegen etc. auftauchen sind diese Berichte für mich unglaubwürdig. Auch religiös interpretierte NTE sind fragwürdig. Sie sollen missionieren, womit der Sache sicher nicht gedient ist.Womit sich die Frage stellt, welche von den ganzen Berichten wirklich wahr und welche nur erfunden sind.
Ohne Langzeitstudien mit glaubwürdigen Zeugen sind Berichte eben nur sehr begrenzt aussagekräftig.
Flaneur schrieb:Fakten, wie das Ereignis mit der Zahnprothese in meinem Beispiel haben sich nach Van Lommel tatsächlich ereignet.Sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben wie in deinem Beispiel, ist das natürlich etwas Außergewöhnliches. Ich kann mich erinnern, eine ähnliche Geschichte in einem meiner Bücher gelesen zu haben. Dort hatte eine Frau einen Herzstillstand und galt als klinisch tot. Nach erfolgreicher Reanimation (ich kann nicht mehr sagen wie lange sie auf Nulllinie war), erzählte sie, dass sie ihren Körper verlassen hätte und außerhalb der Klinik ein paar Stockwerke nach oben geschwebt sei. Zwei Stockwerke über dem OP Bereich sah sie angeblich einen Tennisschuh auf einem Fenstersims. Eine Ärztin ging nach oben, um die Sache zu überprüfen und angeblich war da tatsächlich dieser Tennisschuh. Die Patientin wurde direkt eingeliefert und hatte keine Möglichkeit vorher nachzusehen, weswegen ihr die Ärztin die Geschichte geglaubt hat. Die Frage, die sich nun stellt, ist die Geschichte wahr oder wollte sich die Ärztin nur wichtig machen.
Flaneur schrieb:Jeder soll glauben was er will. Nach dem Tod, der jedem sicher ist wird es sich herausstellen.Diese Aussage kann ich jederzeit unterschreiben.