Eljon schrieb:Um was zu entwickeln? Den Menschen kann man nicht mehr zum Menschen machen, als er schon ist. Und genau so wenig wie seine Wesentlichkeit nicht mehr Wesentlichkeit wird, nur weil er sich persönlich betätigt. Das einzige was sich hier und jetzt entwickelt ist die Person. Und das auch nur scheinbar.
ja entwicklung wäre ja nötig um wieder zum menschen zu kommen der so vollkommen ist nach deiner meinung.
man kann nicht einfach sagen" vollkommen" und damit ist dann alles erledigt.wir sind ja nunmal so wie jetzt hier.
der mensch so wie er ist, hat alles was er braucht ,soweit stimme ich dir zu .
auch das das persönliche ,oder das ego die fähigkeiten nicht richtig einsetzt (so würde ich es mal nennen).
kann ich auch so sehen.
man könnte es aber auch so sehen ,das man beides vereinigen muss um wirklich vollkommen zu sein ,vielleicht ist das die suche dem alle nachstreben
keine ahnung. ?
oder wie ich immer sage ,der mensch ist dumm .
er kann mit seinen lebensraum nicht umgehen ,schmeißt dinge weg die ok sind und kauft sie dann neu LOL
:Der holzt die wälder nieder ,nein neuerdings brennt er sie ja ab.
er nimmt sich die luft und das wasser zum leben und dennoch geht er weiter,warum ?
keine ahnung.
man kann nur versuchen aufzuwachen und es anders zu machen ,ob man damit allerdings besser dastehen würde, ist fraglich.
das wiederum wäre wohl eine frage der persönlichkeit ,die dinge zu drehen,oder wie du wohl sagen würdest ,
einfach mensch sein.
Eljon schrieb:Das du für dich keinen Kampf siehst, hat mit deiner persönlichen Komfortzone zu tun. Wenn heute auf morgen ein Weltkrieg ausbrechen würde, wärst du dann immer noch nicht bereit zu kämpfen?
tatsächlich habe ich vor mir selber angst, wenn ich daran denke kämpfen zu müssen,denn ich kenne mich.