Leben nach dem Tod
03.02.2004 um 20:21@Obrien
>>>Ich habe ein reines Gewissen. Mein Motto lautet,Leben und Leben lassen. Deswegen hab ich mir nichts vorzuwerfen,falls es ein Leben nach dem Tod gibt und ich meinem wie auch immer gearteten Schöpfer gegenüber trete.
...du irrst dich,denn du wirst dir vorzuwerfen haben,daß du die frage nach dem schöpfer und die frage wie es nach dem tod weitergeht.....mit "falls" beantwortet haben wirst.
du hast kein recht diese frage unbeantwortet zu lassen .
und du wirst nach göttlichem recht gerichtet werden.
also höre nie auf zu suchen....bis du die wahren antworten gefunden hast.
überlieferungen und falsche darstellungen anderer ,sowie mangelnde beweisbarkeit aus wissenschaftlicher unfähigkeit heraus >sind keine alibis<
denn du verfügst über weitaus bessere und feinere instrumente als es die wissenschaft je entwickeln wird können. es liegt an dir sie zu erkennen und zu nutzen . oder sie tiefer zu vergraben und sie zu vergessen so wie es eben die meisten heutzutage tun.
ich denke schon daß du im grunde sehnsucht nach der wahrheit in dir trägst,aber
das labirinth daß dir die religionen aufgestellt haben,muß erst überwunden werden.
denke nur nicht gott hat es aufgestellt.
und die wissenschaft ? auch sie sind in der regel krämerseelen denen nichts an der erkenntnis und selbständigkeit der menschen liegt , es ist bei ihnen ähnlich wie bei den kirchen , sie wollen als mittler für die wahrheit angesehen werden.
deshalb versuchen sie alles andere lächerlich und klein zu machen.
aber da mußt du selbst durch.
ich kann dir nur sagen wie es ist.als wahrheit erkennen mußt du es selbst.
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun
>>>Ich habe ein reines Gewissen. Mein Motto lautet,Leben und Leben lassen. Deswegen hab ich mir nichts vorzuwerfen,falls es ein Leben nach dem Tod gibt und ich meinem wie auch immer gearteten Schöpfer gegenüber trete.
...du irrst dich,denn du wirst dir vorzuwerfen haben,daß du die frage nach dem schöpfer und die frage wie es nach dem tod weitergeht.....mit "falls" beantwortet haben wirst.
du hast kein recht diese frage unbeantwortet zu lassen .
und du wirst nach göttlichem recht gerichtet werden.
also höre nie auf zu suchen....bis du die wahren antworten gefunden hast.
überlieferungen und falsche darstellungen anderer ,sowie mangelnde beweisbarkeit aus wissenschaftlicher unfähigkeit heraus >sind keine alibis<
denn du verfügst über weitaus bessere und feinere instrumente als es die wissenschaft je entwickeln wird können. es liegt an dir sie zu erkennen und zu nutzen . oder sie tiefer zu vergraben und sie zu vergessen so wie es eben die meisten heutzutage tun.
ich denke schon daß du im grunde sehnsucht nach der wahrheit in dir trägst,aber
das labirinth daß dir die religionen aufgestellt haben,muß erst überwunden werden.
denke nur nicht gott hat es aufgestellt.
und die wissenschaft ? auch sie sind in der regel krämerseelen denen nichts an der erkenntnis und selbständigkeit der menschen liegt , es ist bei ihnen ähnlich wie bei den kirchen , sie wollen als mittler für die wahrheit angesehen werden.
deshalb versuchen sie alles andere lächerlich und klein zu machen.
aber da mußt du selbst durch.
ich kann dir nur sagen wie es ist.als wahrheit erkennen mußt du es selbst.
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun