@Kybernetis Bei der Aware Studie war es ja ein offizielles Unterfangen, sie haben sich natürlich gefreut, dass sie einen Treffer hatten mit diesem Erlebnis, keine Frage. Aber auf der anderen Seite haben sie ja auch ehrlich zugegeben, dass niemand eine Nahtoderfahrung hatte, wo sie ansonsten ihre versteckten Zettel experimientieren konnten. Ich denke also da sie dort nichts schön geredet haben (hätte sie im Prinzip machen können), kann man ihren Forschungen vertrauen.
Was Wahrsagen angeht, gibts natürlich schwindler, keine Frage. Aber wirklich nur Schwindler?
Z.b. ich habe eine Wahrsagerin erlebt, die mir genau etwas vorhersagen konnte, was so eintraf. Sie hat das nur hobbymäßig gemacht und hatte gleichzeitig eine Vision davon. Sie hat mir keine Fragen gestellt, sondern einfach losgepoltert. Sie warnte mich vor 2 Frauen die mich gerade kennenlernten wollten, und beide Lügner wären. Und später stellte sich heraus, dass tatsächlich beide unter einer seltsamen Lügenkrankheit litten. Sie hatte keinen Kontakt mit denen, das wra völlig unabhängig davon und ich wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nichts davon. Mal unabhängig davon war das Geschehen schon mysteriös genug.
Man muss unterscheiden zwischen Wahrsagern die mit Cold Reading arbeiten, also versuchen mit vielen Fragen Informationen zu erzielen, oder aber die Visionen haben und dann einfach loslegen, ohne großartige Fragen zu stellen. Und ich glaube dass diese Visionen aus dem Jenseits kommen oder in einer anderen Form telepathisch, wie
@Tajna vermutlich sagen würde.
:)Dann hatte ich selbst schon Visionen , die eingetroffen sind so dass ich mir vorstellen kann, wie sowas aussieht. Dadurch hab ich natürlich vorteile, weil ich damit selbst Erfahrung hatte. Zumal ich bei der Vision durchaus sagen kann, dass es im Prinzip ein Beweis für mich darstellt. Ich hatte keinen Kontakt zu einer Exfreundin, hatte monate keinen Kontakt zu ihr, ich dachte sie wäre glüclich mit ihrem neuen Freund (sie hat deshalb ne 7 Jahre beziehung mit mir gekillt) Es gab also keinen Grund dass ich dachte, dass es ihr schlecht ging.
Aber in der Vision stand sie plötzlich vor mir und erzählte warum sie sich umbringen will. Nach dieser Vision rufte ich sie erschüttert an und dann erzählte sie mir, dass sie es tatsächlich vor ein paar Stunden probierte, (mit nem messer pulsadern) aber mittendrin abbrach weil sie gerade Liebeskummer hatte.
Die Chance dass ich das einfach so mal erträume war quasi unmöglich, denn wie gesagt es gab keinen Grund zu diesem Zeitpunkt sich sorgen zu machen zumal ich keinen kontakt mehr hatte. Des weiteren war dieser Traum sehr plastisch und wirkte sehr viel realer als sonst.
Und auf diese weise stell ich mir dann auch Visionen von Wahrsagern vor, die das wirklich können.
Ich denke, wie du siehst, ist das durchaus alles rational überlegt.