Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein
25.07.2017 um 12:43Dawnclaude schrieb:viel wertvoller auch wenn ich nicht wirklich sterbe.Nun Wissen im Emprischen Sinn ist wohl übertrieben. Aber klar haben Menschen Angst vor dem Tod. Es ist auch nur Menschlich der Existenz oder dem Universum einen Sinn zuzuordnen.
befremdlich finde ich eher die Vorstellungen von Atheisten. ich akzeptiere sie, aber könnte sie selbst niemals so teilen. Dabei geht es nicht um Gott oder so, das istmir relativ egal, sondern einfach um den Tod und wie die Leute damit umgehen.
Es ist aber gut Möglich das nix eine tiefere Bedeutung hat.
Heide_witzka schrieb:Das propagierte Jenseits, alles schön bunt und tutti, garniert noch mit den jeweils bevorzugten Attributen ist doch nichts Anderes, als ein Ausweg für Menschen, die mit der Endlichkeit des Lebens einfach nicht klar kommen.Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Wobei die "Emprische Forschung" (ich meine jetzt nicht die üblichen ESO) einige interessante Fragen aufwirft.
Heide_witzka schrieb:Nun war ja das Problem, dass das erstrebenswerte Jenseits manche Menschen dazu ermutigen könnte dem Leben ein Ende zu machen um schneller in den Genuss des Paradieses zu kommen.Genau eine Problematik.