Hare Krishna
@BladeX Zeichen des Todes.
Das menschliche Körper sytem ist eine organische biologisch chemische elektromagnetische Maschine. Warum das ? Aus dem einfachen Grunde weil man den Körper Reparieren kann. Wie alle Maschinen, hat auch die menschliche Maschine - einen Motor - an statt rädern hat sie zwei Füße -und zwei arme - die Arme können auch als Hebelwerkzeuge benutzt werden und zwei Hände die greifen und halten können. Das alles ist mit nerven - Muskeln Venen verbunden -durch das das Blut fließt - das Blut ist so zusagen das Öl wenn die Menschen das wüsten - würden sie sehr viel mehr Obacht geben, das sie reines Blut haben.
Das Gehirn ist der programmierbare teil dieser Maschine - die Psyche besteht aus zwei ewigen Bewußtseins Einheiten diese sind ewiges unsterbliches Bewußtsein - das eine wird Gott = Überseele genant und das andre Gottes das alles umfassende Bewusst Sein dessen winziges Fragment = die Seele.
Die Überseele, Gottes selbst ist der ultimative Beobachter, der sich nicht in die Angelegenheit seines winzigen Fragment der Seele einmischt. Dieses alles umfassende Bewußtsein - ist auch dasjenige, das den Zündschlüssel zum Neustart jeden morgen und abends zur pause herumdreht .Dieses Bewußtsein ist auch der Fahrer dieses menschlichen Gefährt, er ist exakt und macht genau das was der Passagier die Seele Denkt - Wünscht und Will und führt das dann auch aus. ER warnt die Seele wenn es lebensgefährlich wird - oder die Seele anfängt negativ destruktiv zu denken - wünschen und wollen und diese besonders negativen destruktiven Gedanken
umzusetzen also sie zu wollen.
Die Seele ist das Bewußtsein die diese Maschine benutzt, als Passagier und sich mit einem vermenschlichten ich Ego damit identifiziert. Sie glaubt nun das sie diese Maschine selbst ist, das sie diese Maschine fährt - selbst bestimmt. Weil sie glaubt das ist ihr recht. Sie vergißt,das hinter allem das alles umfassende Bewußtsein steht, das ultimative Bewußtsein Gott selbst, das jederzeit übergreifen, eingreifen kann - verbessern kann verringern kann, alles abhängig von den Gedanken Wünschen wollen der als Passagier im Körper sitzenden Seele.
Die Psyche besteht weiter aus Intelligenz mit dieser kann das vermenschlichte Ich Ego unterscheiden was richtig oder verkehrt ist. Ein teil der Intelligenz ist metaphysisch und ist in der Lage dinge wahr zu nehmen und zu unterscheiden, die nicht unbedingt irdischer Natur sind.
Dazu kommt der Geist - der Geist ist wie ein Arbeitsraum indem konstant Wortfragmente und Wörter so wie Sätze Bilder Bilder Sequenzen ein gegeben werden wenn das vermenschlichte Ich_ Ego an etwas denkt.
Der Verstand ist das nächste in der Psyche - mit diesem kann das vermenschlichte Ich Ego der Seele verstehen.
Der Intellekt ist der Teil der Psyche mit dem das Vermenschlichen ich Ego der Seele in die Tiefe gehen kann, das gedachte genauer unter die Lupe nehmen kann und versucht die Details zu verstehen.
Dann die Erkenntnis - die Erkenntnis ist wie ein Spiegel - wenn das vermenschlichte Ich Ego sich nicht von seinen materialistischen Gedanken wünschen und wollen
beeinflussen läßt, ist dieser Spiegel Vorhalteweise rein und das vermenschlichte Ich Ego kann sehen, das es die Seele und Gott in diesem Körper gibt. Wenn das vermenschlichte Ich Ego aber zu sehr sich dem materialistischen denken - wünschen und wollen hingibt - also egozentrisch - dann sind alle genossenen Gedanken und wünsche - wollen so wie Aktionen und Reaktionen wie eine dicke Staubschicht auf dem Spiegel und nichts anderes als das materielle und dessen formen kann dann erkannt werden.
Alle Gedanken - wünsche und wollen so wie Aktionen und Reaktionen - werden im Gedächtnis abgespeichert nichts geht verloren. Der Spiegel der Erkenntnis ist wie ein filter dem Geist und dessen Raum vorgelagert. Durch die mit der zeit angesammelten dicken Staubschichten, kann das vermenschlichte ich Ego dann nicht einmal sich selbst als vermenschlichtes ich_Ego erkennen, weil der Staub = materielle eindrücke - dann auch im Geiste dem Arbeitsraum herum wirbeln.
Durch Alkohol, Drogen, Rauchen, Streß,Schock Unglück schlimme Krankheiten oder Invalidität, wird dieser Staub auf dem Spiegel der Erkenntnis hoch gewirbelt und das menschliche Ich Ego kann dann für Millisekunden - Sekunden etwas nicht materialistisches im Spiegel Erkennen, vergißt das aber meistens wieder und frönt der Abhängigkeit vom Materialismus, selbst wenn der Körper bald sterben muss.
Wenn sich das vermenschlichte ich Ego der Überseele und sich selbst, der Seele, so wie dem vermenschlichtem ich Ego vollkommen bewusst ist - können wohl befinden - gesundes Dasein= gedeihen - ein erhöhtes Bewußtsein - Mitgefühl - Hilfsbereitschaft und vor allem Liebe = Vollkommener Akzept, sich manifestieren. Dann ist das menschliche System fast heilig = ganz - gesund, dann gibt es keine Ängste mehr, dann ist man in seinem göttlichen sein absorbiert und geht nach dem Tode des menschlichen Körpers direkt in die materielle Welt des alles umfassenden Bewußtseins = Gott für mich ist das Sri Krishna außerhalb eines jeden Universums ein, um nie wieder in die Materie eines Universums einzutauchen.