Hop_Rocker77 schrieb:Achso also reicht es Gläubiger zu sein um nicht in die Hölle zukommen?
wenn du als "Gläubiger" stirbst kommst du 100% ins Paradies, es kann aber sein dass du kurzfristig in die Hölle kommst wegen deiner Sünden.
Hop_Rocker77 schrieb:Handlungen, Gedanken oder Lebenswandel sind dabei nicht wichtig oder wie?
Sünden, sei es durch Handlung oder durch Gedanken, verlängern nur deine Aufenthalt in der Hölle bzw. verringert deine Stufe im Paradies. das einzige Kriterium und die einzige Sache die dich vor der Hölle schützen und ins Paradies bringen kann, ist als "Gläubiger" zu sterben, egal ob du Berge voller Sünden hast oder nicht, egal ob du Berge voller Guten Taten hast oder nicht.
Hop_Rocker77 schrieb:Also kann man morden oder was weiss ich solange man gläubig ist geht das dann schon klar?
Wenn du absichtlich mordest und deine Tat nicht bereust, dann bist du sowieso kien "Gläubiger" mehr.
Wenn du mordest, und es später bereust und um Vergebung bittest, dann steht der Weg für dich offen als einen Gläubigen zu sterben.
Glaube bedeutet auch der Glaube an die Gebote Gottes, z.b. du sollst nicht morden etc. wenn du sagst, ich morde trotzdem und Glaube, dann passt das nicht zusammen und du bist, ob du es willst oder nicht kein Gläubiger mehr.
es kann aber sein, dass du mal eine Fehler gemacht hast, und es bereust, das ist was anderes. Gott ist Barmherzig und Allvergebend. Man muss nur aufrichtig und vom herzen drum bitten.
Was viele Menschen und auch Atehisten falsch denken und nicht wissen ist:
"Warum soll ich an Gott Glauben, wenn ich auch ohne ihn ein Guter Mensch sein kann und warum schickt mich dieser Gott, obwohl ich "GUT" war dann auch noch inh die Hölle! ?"
Wie gesagt, ob du in die Hölle rein gehst ode nicht hängt NICHT davon ab ob du nach deinem ermessen "GUT" warst oder nicht, sondern daran, ob du den Schlüssel, die Eintrittskarte, fürs Paradies, den Schutz vor der Hölle hast oder nicht. und das ist der "Glaube", als Gläubiger zu sterben.
GUT, so relativ dieser begriff auch sein mag, ich kann noch so ein "GUTER" Menschen sein, wenn ich mich nicht Vorbereite habe, bringt das nichts.
LASST es mich anhand eines Gleichnisses darlegen:
Auf einem Schiff auf Höher See fahren der Captain, und seine Mannschaft, welche allesamt sehr gute Menschen sind, meinetwegen die besten Menschen der Welt sind, gemütlich durch die Ozeane. Der Captain bemerkt das ein Unwetter und Orkan auf sie zukommt und warnt seine Crew, Mannschaft vor diesem Unwetter, weiterhin sagt er, dass das Schiff leider untergehn wird und alle sofort das "SCHWIMMEN" lernen sollen um so VORBEREITET zu sein, nicht zu ertrinken, wenn das Schiff untergeht.
Einige Glauben dem Captain und lernen schnell das Schwimmen.
Einige Glauben den Captain nicht, sind aber nachwievor gute Menschen.
Als der Sturm kommt, überleben die die SCHWIMMEn können, und die die NICHT schwimmen können gehen unter, obwohl sie gute Menschen waren. der Sturm hatte leider nich danach gefragt, ob sie gute oder schlechte Menschen waren, denn hier konnte NUR und NUR der überleben der "Vorbereitet" war.