Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes
07.12.2014 um 11:38@cRAwler23
Und ja es wäre ein eigenes Thema, sehr vielschichtig.
Er bekam halt viel kritik wegen sein konsumverhalten, tja :)
Und mir liegt es eben daran Menschen aufmerksam zu machen wie man mit welcher einstellung an diese Sache heran geht, darum empfehle ich so blöde all diese Bücher.... Sind interessant an allgemein wissen und was man "lehren" kann über sich und plus eben andere bisschen aufrütteln.
Die Pflanze/der Pilz ist weniger kompliziert als der Mesnch, es hätte ein Witz daraus werden sollen hehe....
Pilze Allgemein sind very intressting.
Ohne Pilz wäre der medizinischer Fortschritt nicht der gleiche, anderst halt.
doch das ist wieder ein anderes thema...
Bilder von Tod und Skellete sind nicht schlimm.
Gehört zum leben.
Da kann ich nur mal einige Bücher von Terence McKenna empfehlen, wie dieses:Ich kenne seine Ansichten sehr gut
elixir-1
Terence McKenna berichtet in diesem Werk sehr umfangreich über historische und gesellschaftspolitische Hintergründe zum Gebrauch von Rauschpilzen und Drogen. Besonders eingehend befasst er sich auch mit der rituellen Verwendung und der kulturellen Bewertung. Er vermittelt wertvolle Überlegungen zu den Zusammenhängen zwischen Natur und Gesellschaft und bricht so manche traditionelle Wertvorstellung auf. Der an Schamanismus wie der mykologisch interessierte Leser wird dieses Werk sehr schätzen. Es ist sehr phantasievoll, gut verständlich geschrieben und teilweise sehr spannend zu lesen. Die Bebilderung ist schwarz/weiß zu den Beiträgen passend - könnte jedoch umfangreicher sein.
http://zauberpilz.com/books/booksshroom.htm
Aber das würde eigentlich schon ein eigenes Thema verdienen. Wobei es auch hier interessant ist, da manch psychedelische Erfahrung automatisch zu einer mentalen Konfrontation mit dem eigenen Tod führen kann, hin zu einem energetischen Verständnis. Man denkt über Leben und Tod mehr und mehr wie ein endloses Fraktal.
Und ja es wäre ein eigenes Thema, sehr vielschichtig.
Er bekam halt viel kritik wegen sein konsumverhalten, tja :)
Und mir liegt es eben daran Menschen aufmerksam zu machen wie man mit welcher einstellung an diese Sache heran geht, darum empfehle ich so blöde all diese Bücher.... Sind interessant an allgemein wissen und was man "lehren" kann über sich und plus eben andere bisschen aufrütteln.
cRAwler23 schrieb:Pflanzen sind in biochemischer Hinsicht ähnlich komplex wie wir Menschen, nur das sie andere Mechanismen haben und sich mit weit weniger "zufrieden" geben können. Natürlich ist das Gehirn sehr viel komplexer als eine Blüte, doch ist das auch kaum vergleichbar, komplex sind beide auf ihre Weise. Pilze mögen sehr einfach in ihrer Beschaffenheit sein, doch haben sie die interessanteste, biochemische Kommunikation die man beobachten konnte, sie sind unterirdisch weit komplexer als oberirdisch.Ich dachte ehnder wegen kompliziertheit ;), eben weniger "zufrieden" geben....
Die Pflanze/der Pilz ist weniger kompliziert als der Mesnch, es hätte ein Witz daraus werden sollen hehe....
Pilze Allgemein sind very intressting.
Ohne Pilz wäre der medizinischer Fortschritt nicht der gleiche, anderst halt.
cRAwler23 schrieb:Ja das Leben genießen genau um das soll es hier auch gehen. Santa Muerte urteilt nicht über unsere Unterschiede, dem Tod sind wir alle gleich und es trifft jeden ob man will oder nicht. Also wäre die Botschaft, Menschen sollten sich nicht über ihre Unterschiede und Eigenheiten zanken und das Leben vergeuden sondern ihre Gemeinsamkeiten erkennen und auch damit das Leben selbst mehr feiernJa genau, doch ich denke nun kaum, dass die leute dort vernünftiger werden nur wegen Santa Muerte ;)
doch das ist wieder ein anderes thema...
Bilder von Tod und Skellete sind nicht schlimm.
Gehört zum leben.