newbee schrieb:Weil es andere geben wird die etwas darauf kacken.
In China bspw. werden neue Kohlekraftwerke gebaut. Für 1 das in D abgeschaltet wird kommen
weltweit 3 neue dazu.
Was so aber unfug ist.
Auch China strebt die CO² Neutralität an.
Überhaupt bauen China, die USA und mittlerweile selbst Indien mehr erneuerbare Energien a, als die EU.(also wohl jeder einzelne im Vergleich)
Deutschland selbst ist ziemlich weit hinten, was den Ausbau erneuerbarer Enregien betrifft. Zumindest im Vergleich der Industrieländer.
China baut zwar derzeit neue Kohlekraftwerke, schaltet aber dafür auch viele Alte ab und nimmt die ans Netz, die weit effizienter arbeiten und weniger CO² emittieren, da diese über neue Standards verfügen.
Wenn ich sehe wie schnell in China gebaut wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die noch vor Deutschland CO² Neutral sind.
newbee schrieb:Ja wo sind sie denn? Klimagipfel seit etlichen Jahren und welches Ergebnis?
Schau im Internet nach. USA, China, Indien, EU-Länder und viele weitere haben Klimaziele.
Ja es reicht nicht. Aber zu glauben Deutschland sei allein auf weiter Flur ist völliger Unsinn. Es gibt so einige Länder, die weit strengere Umweltauflagen haben als Deutschland.
newbee schrieb:Glaubst du ernsthaft das ein Bundesland wie Bayern 1 Mio. Norddeutsche Flüchlinge aufnehmen würde?
Dann fahr mal nach Bayern und frage die Leute dort!
Was meinst du denn was nach dem 2. Weltkrieg los war. Wie viele Vertriebene da durch Europa gelaufen sind.
Zumal es gesetzliche Pflichten gibt. Würde Stück für Stück ein Teil des Landes unbewohnbar, dann würden diese Menschen aufgenommen werden müssen. Völlig egal was die örtliche Bevölkerung davon hält.
newbee schrieb:Ganz genau das werden die Menschen versuchen, scheitern aber letztlich.
An ihrem Profit- und Machtbestreben.
Das ist leider mehr als möglich. Dennoch sollte das Ziel sein anders zu handeln.