Fichtenmoped schrieb:Wobei hier alle Heizsysteme ineffizient werden
Nich wirklich. Klassischen Öl/Gasheizungen is es egagal, ob die mit 30 oder 90Grad VL fahren. Bei Brennwerttechnik geht der WG zwar auch mit höherer VL nach unten, aber der Effekt is nich so groß wie bei ner WP, bei der sich der COP bei sehr hohen Temperaturen mehr als halbieren kann.
Fichtenmoped schrieb:In Städten wird es schwierig, aber da wäre Fernwärme eigentlich anzuraten, vor allem wenn es entsprechende Netze gibt.
Überschüssige Prozesswärme in Industriebetrieben kann man auch nutzen um Fernwärmenetze zu speisen.
Wenn keine Fernwärme zur Verfügung steht, eignen sich ggf. auch KWK Heizungen, eventuell in Kombination mit ner Abluft WP.
Röhrich schrieb:Du als Heizungsbauer wirst es mir erklären können
Ich bin kein Heizungsbauer, erklären kann ich es dennoch, dazu brauchte man nur den von dir selbst verlinkten Text zu lesen, solltest du auch mal probieren.
:DRöhrich schrieb:Ich bin Landwirt und kein Heizungsbauer, kann mir aber die Probleme dort vorstellen und kenne diese aus eigenen Vorhaben bei Mietswohnungen.
Sprich, du hast keine Ahnung, denkst dir was aus, was dir plausibel erscheint und stellst das Ergebnis hier dann als Fakt rein. Tolle Wurst.
Röhrich schrieb:Deine Expertise würde mir da wirklich helfen, weil es ja ganz einfach ist!
Doch, is tatsächlich ganz einfach, du musst dich lediglich beim behaupten auf das beschränken, was du wirklich weißt, auch wenns schwer fällt.
kuno