Abahatschi schrieb:Wenn Du Angst vor 50m Rotoren hast
Es geht nich ums Angst haben, sondern um eine deutlich erhöhte Gefährdung von Personen. Scheint wirklich schwer zu sein.
Abahatschi schrieb:aber anscheinend stört das nicht wenn sie einem Bauer auf dem Kopf fallen
Es geht vielleicht darum, wie viele Personen sich wie oft in der Nähe einer WEA aufhalten und wie groß dann das Risiko is?
Abahatschi schrieb:Ich finde es ganz wichtig dass die Leute aus der Stadt in der Energieerzeugung eingebunden werden, so können sie Vorteile und Nachteile der Technik die sie von anderen fordern selbst erleben und besser einordnen.
Mir und vermutlich jedem anderen hier is schon recht klar, in welchem Zusammenhang dein alberner Vorschlag hier gemacht wurde, ich hab dein Spielchen nur einfach mitgespielt und dein Blatt war nun mal unglaublich schlecht.
Ich hätte übrigens überhaupt kein Problem damit, wenn in ein paar hundert Metern Entfernung zu meinem Haus ne WEA stehen würde (oder auch mehrere), was in einer Stadt allerdings in der Regel gar nich möglich is.
Abahatschi schrieb:Wir hatten auch mal das Thema dass gelabert wird man solle den ÖPNV Nutzen obwohl es zu teuer wäre am Land den gleichen Takt wie in der Stadt anzubieten (bescheuert genug).
Das is ja auch ne gute Idee, mehr ÖPNV zu nutzen, aber selbstverständlich geht das nich überall gleich gut. Wenn jemand behauptet hat, das ginge auf dem Land genauso gut wie in der Großstadt, dann hat er keine Ahnung, hab ich so allerdings noch nie gehört.
Es macht auch keinen Sinn, über Land einen 5-Minütigen Bustakt einzuführen, da braucht Lösungen.
Abahatschi schrieb:Deswegen, damit wieder Schlauberger aus der Stadt verstehen um was es geht, könnten wir den Takt in der Stadt wie am Land machen (ich denke ein Monat reicht), das würde den Blick zum Praktischen, weg von Ideologie bewegen.
Ja klar, die sind alle doof, die Städter und die verstehen erst dann, das Windkraftanlagen doof sind, wenn sie alle neben einem wohnen müssen.
Albern.
Röhrich schrieb:Ausweisen und bebauen sind dann schon unterschiedliche Dinge.
Momentan werden ja maximal 50% der ausgeschriebenen PV und WKA überhaupt beansprucht, Tendenz fallend.
Und das liegt daran, dass es zu wenig verfügbare Flächen gibt?
kuno