@Gast65565 Ich habe deine Aussagen mal hier rüber geholt, weil es hier mehr zum Topic passt.
Gast65565 schrieb:Wenn Deine zitierten Wissenschaftler daneben liegen, und davon gehe ich aus
Das ist ja wild. Auf welcher Grundlage gehst du davon aus, dass alle Wissenschaftler, Forscher und Fachleute des Weltklimarates IPCC daneben liegen?
Der IPCC ist gleichzeitig wissenschaftliches Gremium und zwischenstaatlicher Ausschuss (UN-Institution). Der Sitz des IPCC ist Genf. Ihm gehören an:
Fachleute aus der ganzen Welt, die zur Arbeit des IPCC als Autor*innen oder Gutachter*innen beitragen, ohne dafür zusätzlich bezahlt zu werden. Für jeden Bericht werden neue Teams zusammengestellt.
Regierungen von Staaten, die Mitglieder der Vereinten Nationen oder der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) sind. Zurzeit sind 195 Länder Mitglied des IPCC.
etwa 170 Institutionen der UN sowie internationale und zivilgesellschaftliche Organisationen, die als Beobachter akkreditiert sind.
https://www.de-ipcc.de/119.phpGast65565 schrieb:Und wieso ist es nicht am wärmsten, wenn die Sonne am höchsten steht?
Ich weiß ja nicht, wie viele Tage du schon auf der Welt bist, aber ich kann nicht glauben, dass dir noch nie aufgefallen sein soll, dass es zur Mittagsstunde, also dann, wenn die Sonne ihren Höchstand erreicht hat, nicht am wärmsten ist. Vielleicht solltest du dich da mal ein bisschen einlesen.
Sie hat ihren Höchststand erreicht und verpasst der Erde die größte Wärmestrahlung des Tages – dennoch bringt die Mittagssonne aber nicht das Temperaturmaximum: So richtig warm wird es meist erst am Nachmittag. Warum kommt die wärmste Zeit mit mehreren Stunden Verspätung?
https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/warum-ist-es-nicht-mittags-am-heissesten/Achtung. Das ist Wissenschaft.
Wem diese wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht ins Weltbild passen, der kann diese auch einfach mit den Worten: "Ich gehe davon aus, dass die Wissenschaftler daneben liegen", wegwischen.
Gast65565 schrieb:Die direkte Sonneneinstrahlung als Ursache der Klimaerwärmung habe ich bisher aber nie als Argument irgendwelcher Wissenschaftler vernehmen können.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass die Sonneneinstrahlung als Ursache der Klimaerwärmung kein Argument ist?
Die Wissenschaft kennt keinen physikalischen Prozess, der erklären könnte, wie die Sonne trotz gleichbleibender oder leicht abnehmender Aktivität den in den vergangenen Jahrzehnten beobachtete Temperaturanstieg der Erde bewirkt haben soll. Hingegen kennt sie die physikalischen Eigenschaften und die Strahlungswirkung von Treibhausgasen wie Kohlendioxid oder Methan sehr gut und kann diese im Labor messen. Die Auswirkungen der Strahlungsaufnahme und -abgabe der Treibhausgase in der Atmosphäre können die momentan ablaufende globale Erwärmung sehr gut erklären.
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-die-sonne-verursacht-den-klimawandelGast65565 schrieb:Die Wirkung ist dabei so extrem, daß bei der Begrünung nur der arabischen Halbinsel das weltweite Klima ca. 2,5 Grad absinken würde.
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Gast65565 schrieb:Genau diese heißeste Phase des Jahres verursacht nicht die Viehzucht, sondern der Ackerbau.
Dazu ebenfalls.
Gast65565 schrieb:Wenn die Äcker abgeerntet sind, dann erhitzen sich die nahezu nackten, dunklen Böden extrem
Wild!