Gwyddion schrieb:Ich möchte nicht das auf Grund der Umgestaltung einer Gesellschaft durch eine zu hohe CO2 Bepreisung viele Menschen in die absolute
Armut getrieben werden. Und das werden sie.....
Du kannst nicht immer wieder diesen Unsinn behaupten ohne Belege zu liefern.
Gwyddion schrieb:beantwortest Du doch selbst..
Wenn dein Haus brennt, möchtest du, dass die Feuerwehr so schnell wie möglich kommt und löscht, oder möchtest du, dass die Feuerwehrleute keine Unannehmlichkeiten haben und erst noch ihr Bierchen austrinken und noch eine Kippe rauchen bevor es dann vielleicht, vielleicht aber auch nicht, gemächlich los geht zu deinem Brennenden Haus?
So schnell wie möglich bedeutet, dass der Staat tätig wird und im großen Stile in regenerative Energie und flexible Netzinfrastruktur investiert und fossile Kapazitäten dann so schnell wie möglich runter gefahren werden.
Übrigens: Ich habe hier schon seit einiger Zeit davon geschrieben dass Verbrennungsmotoren eine tote Technologie sind und noch vor 2030 verboten werden sollten, mit dem Hinweis, dass China sehr wahrscheinlich noch vor 2030 keine Verbrenner (zumindest keine Ausländischen) mehr zulässt.
Die Reaktion hier war so als wäre das Absurd was ich da schreib.
Inzwischen verkünden aber immer mehr deutsche Autobauer das Ende des Verbrenners und liegen damit auch oft im "vor 2030" Zeitfenster.
Der Grund ist, dass Investoren nicht bereit sind in fossile Technologien zu investieren, da sie auch langsam verstehen, dass diese Investments toxisch sind und unvorstellbaren Schaden anrichten, der sie letztendlich auch selbst betreffen wird.
@Fedaykin Aber den Soli wollen ja auch alle Abschaffen.
Kann man von mir aus auch, aber dann eben die Steuerlast für Konzerne und hohe Einkommen so raufschrauben, dass es die Ungleichheit im Land bekämpft.