Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
07.05.2023 um 17:52Abahatschi schrieb:Eine Sache verstehe ich immer noch nicht ganz, wenn WP besser sind als fossile Heizungen und vor allem günstiger, auch im Betrieb, Elektroautos besser sind als Verbrenner, warum muss man die "schlechteren" Techniken verbieten und die anderen mit Zwang einführen?Dein fehlendes Verständnis is leicht zu erklären. Erstens is deine Prämisse schon falsch, weder WP noch E Autos sind immer die günstigere Variante in der Vollkostenrechnung und zweitens handelt der Konsument nich immer vernünftig.
Gibt ja sogar welche die meinen, es wäre günstiger das eigene Haus lieber mir E Direktheizungen zu beheizen als sich ne WP anzuschaffen oder andere, die überlegen sich ein paar neue Verbrenner kurz vor Zulassungsverbot zuzulassen und dann einzulagern. :D
Menschen handeln eben nich immer rational.
Abahatschi schrieb:Ich dachte gestiegene Nachfrage erhöht die Preise.Na klar, sieht man auch schön an PVA und WEA sowie bei Handys, Tablets, Laptops... Alle seit der Einführung und der seither stark gestiegenen Nachfrage stetig immer teurer geworden. Kann bald keiner mehr bezahlen. :D
kuno