Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt
10.12.2008 um 18:53Shionoro@
Die Rechtsauffassung hängt immer von Ort und Zeit ab
Die Rechtsauffassung hängt immer von Ort und Zeit ab
Ultimatix schrieb:Nichtmal Satanisten sind so krank und führen Steinigungen durch ^^ Erbärmliche religionen:) Und wieder einmal wie jedes Jahr dreht sich das Karussel des Teufels Mitten in der
al-chidr schrieb:Vom Staat legitimiert nichtDie anstehenden Steinigungen im Iran sind bisher nur ausgesetzt. Die Parlamentsvorlage zur Abschaffung der Steinigung (die Strafen will man dann in Haftstrafen und Strafen durch Peitschigung wandeln) muss noch durch den Wächterrat genehmigt werden
al-chidr schrieb:Die Sahih- Hadith sagt nur aus, dass Umar sich für die Steinigung einsetzte und diese für einen Bestandteil der koranischen Botschaft hielt.Die Sahih-Hadith behauptet, dass Umar sich für die Steinigung einsetzte. Ob er es wirklich getan hat, das weißt du nicht und ich auch nicht.
al-chidr schrieb:Damit machen wir uns es in der Tat schwer, und unsere lieben Orientalisten nehmen bevorzugt diese Hadithe, weil sie hoffen, damit Gläubige verwirren zu können und Interessierte vom Islam abhalten zu können ...Einige Gläubige gehören auch mal verwirrt, damit sie merken, was Sache ist. Nicht, dass sie vom Glauben abfallen, sondern dass sie ihn mal finden...
al-chidr schrieb:Dass Umar sich für die Steinigung einsetzte, ist keineswegs ein Beweis dafür, dass der Prophet s.a.s. diese als bindend festsetzte und widerlegt nicht die Möglichkeit, dass sie aufgehoben wurde.Für mich ist sie aufgehoben, da sie für mich nie als Recht existierte und existieren wird. Denn ich möchte nicht derjenige sein, der den Stein wirft. Der Allbarmherzige hat damit ein Problem. ;) Wobei ich der Ansicht bin, dass man jemanden, der Ehebruch begeht im übertragenen Sinne steinigen sollte, indem man ihn eine Zeitlang meidet und ihm sagt, dass sowas falsch ist. Solche Dinge eben.
al-chidr schrieb:Denn die Aussage eines Zeitgenossen des Propheten s.a.s. ist nicht automatisch ein authentischer Beweis.Die angebliche Aussage...
al-chidr schrieb:Gerade Umar ist dafür bekannt, dass er häufig seine eigene Rechtsmeinung zum Wohle der Umma einbrachte. Viele Prinzipien der Rechtsfindung, die erst später vollständig ausgearbeitet haben, gehen auf die Rechtspraxis Umars zurück. Er war nicht nur ein ehrlicher und disziplinierter Mann, sondern auch ein äußerst intelligenter Kopf - Allah möge mit ihm zufrieden sein!Ich kann nicht Umar beurteilen, sondern nur das, was man über ihn schrieb und sagt. Und da beurteile ich eben viele Dinge negativ, ganz offen. Ich hab ihn nie kennengelernt, um zu sagen, ob er wirklich diszipliniert und ehrlich war. Aber ich wünsch ihm trotzdem, dass er den Frieden gefunden hat.
hallatyab schrieb:Denn ich möchte nicht derjenige sein, der den Stein wirft. Der Allbarmherzige hat damit ein Problem.Also, nicht, dass man das falsch versteht und denkt, ich würde meinen, der Allbarmherzige hätte ein Problem damit, dass ich den Stein nicht werfe :) Das Gegenteil ist gemeint. Es wäre ein Problem, wenn ich ihn werfen würde.
al-chidr schrieb:Woher hast du DAS jetzt wieder?Ich hatte das mal in der "taz" gelesen, dass der Koran die Steinigung als Strafe nicht vorschreibt aber im Zusammenhang mit Un-/Andersgläubigen an sechs Stellen erwähnt wird.
Die Strafe als Steinigung kommt im Koran gar nicht vor