DerThorag schrieb:Es ging um das Pflegepersonal. Ärzte hast du ins Spiel gebracht.
Ich habe die Situation der medizinischen Versorgung angesprochen. Die Pflege von Muddi war nur ein Beispiel.
Natürlich gehören Ärztinnen und auch zur medizinischen Versorgung. Genau so wie Laborpersonal, Psycholog:nnen etc
Problem lässt sich nicht auf ein paar fehlende Pflegekräfte reduzieren.
DerThorag schrieb:Wieso verschließ ich die Augen? Ich habe doch einen Fakt gebracht.
Soll ich es doch bitte den gesamten Beitrag, ich habe von
anderen Gründen gesprochen. Und vor denen verschließt du die Augen.
Dann glaub es halt nicht, dass es nicht wenige medizinische Fachkräfte aller möglicher Professionen mit Migrationshintergrund gibt, die starke Vorbehalte haben in AfD lastigen Landkreisen zu arbeiten.
Ehrlich mir ist es komplett schnuppe, dann sitzen die eben da in ihrem AFD Osten und haben keine ausreichende, wohnortnahe medizinische Versorgung.
Vielleicht gehen dann ja dem einen oder anderen mal die Augen auf, wenn er oder sie merkt, dass das gar nicht so toll ist zig km zum nächsten Facharzt zu fahren, kann im Kinderarzt im Umkreis der nächsten 40 km zu haben und keine ausreichende Pflege für Mutti oder Opa zu finden.
Müssen sie halt gucken wie sie mit ihrem Deutschland den Deutschen Konzept klarkommen.
Notfalls auf die Germanische Medizin oder ähnlichen Blödsinn zurück greifen.
DerThorag schrieb:Gehaltsunterschiede bestehen nach wie vor
ja. Aber Gehaltsunterschiede bestehen auch zwischen Männern und Frauen. Nennt sich Gender Pay Gap.
Gehaltsunterschiede erklären nicht alles