Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:07
@dystron

Die AfD steht für einen Ausverkauf an Russland und China, viele Spitzenpolitiker sind bereit für Peanuts mit russischen und chinesischen Diensten zusammen zu arbeiten. Dort wo sie in den Parlamenten sitzt, ist sie dafür bekannt, sich besonders eifrig an den Futtertröge der Macht festzufressen. Die AfD spaltet und betreibt rechtsradikale Hetze und wer glaubt, das die AfD den kleinen Bürger im Blick hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Gnadenloser sozialer Kahlschlag und ganz offene Politik für einige wenige Reiche hier im Land.

Checkt nur keiner, weil deren Propaganda Maschine uns eine irrationale Angst vor Migranten einzuflössen, damit wir bereit sind all das zu akzeptieren, solange sie dem Ausländer einheizen. Dabei reicht ein Blick in die Pläne der AfD um zu sehen, das sie uns mit ansage in eine wirtschaftliche Katastrophe führen. EEs sind die preiswerteste Energieform und neugebaute ATKWs die teuerste... was plant die Weidel? WKAs abreissen und neue AKWs bauen. Die dümmste ideologiegetriebene Energiepolitik allerzeiten, die einem dreisterweise noch als "Pragmatismus" verkauft wird, während die Erneuerbaren Energien als ideologisches Teufelszeug gebrandmarkt werden, obwohl EEs viel billiger sind und obendrein klimaschonend, was halt ziemlich wichtig ist

Der typische Diesel-Dieter möchte gerne seinen Kopf in den Sand stecken und sich damit den MAGA-Idioten auf der anderen Seite des Atlantiks anschliessen.

Hoffentlich wird die AfD niemals Teil einer Regierungskoalition, dann ist Deutschland am Ende. Wer gerne AfD-Feeling live haben will, darf ja mal gerne nach Russland auswandern. Das ist deren gesellschaftliche Vision.

melden

um 01:10
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wie meinen? In wiefern?
Naja, liest du keine Nachrichten?

1x zitiertmelden

um 01:21
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wie meinen? In wiefern?
Alles hier nachzulesen: https://www.gruene.de/artikel/wort-statt-wortbruch

1x zitiertmelden

um 01:34
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Naja, liest du keine Nachrichten?
Nein 😉 Nicht mehr, hab mein TV-Gerät verschenkt 🙂
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alles hier nachzulesen:
Danke für den Link, aber mit Habeck kann ich so gar nichts anfangen

Also gar nicht mal erst angefangen Deinen link zu lesen 😉 Sorry @Bone02943

1x zitiertmelden

um 01:37
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Danke für den Link, aber mit Habeck kann ich so gar nichts anfangen

Also gar nicht mal erst angefangen Deinen link zu lesen 😉 Sorry @Bone02943
Dort aber stehen die 10 Punkte die die Grünen beim Thema Migrationspolitik vorgelegt haben.
Wenn du dir das nichtmal durchlesen willst, warum fragst du dann erst danach?

2x zitiertmelden

um 02:20
Nachtfuchs89 schrieb (Beitrag gelöscht):Was für ein Krimi. Das BSW nach 297 von 299 ausgezählten Wahlkreisen bei 4,980 Prozent.
Der Krimi scheint beendet zu sein.......

In der Tagesschau eben wurde gemeldet:

Das BSW musste den ganzen Abend um den Einzug in den Bundestag zittern.

Nun steht fest, dass das BSW an der 5% Hürde scheitert und nicht in den Bundestag einzieht.

Mit Daten wurde das allerdings nicht unterfüttert.

Ich habe aufgeatmet. Eine Union/SPD-Koalition wird schwer genug.

Eine "Zwangskoalition", von Union/SPD/Grünen wäre der Super-Gau geworden. Nicht zuletzt, weil in ihr noch 2.Drittel "Ampel" vertreten gewesen wären. Obwohl ich zur SPD tendiere, halte ich die Ampel-Koalition, der letzten Legislaturperiode für gescheitert.

melden

um 02:38
In meiner Heimatstadt Markkleeberg (von Geburt bis 1997) ist jetzt auch nicht mehr die SPD stärkste Kraft... Aber zumindest AfD nur 3.

Das rote da ist Böhlen (eine der Dreckschleudern zu DDR- Zeiten), hatte ich vor 1990 auch Bezug zu....
Da wird es wohl am Kandidaten gelegen haben... Werde ich mir noch genauer anschauen...

Sonst sind die hellpurpurnen Gemeinden im Landkreis so spezielle, neue, Parteien.... Wieso bitte las ich von denen nicht letztes Jahr zur Landtagswahl?
Jetzt sind die doch total verschenkt....

https://www.wahlen.sachsen.de/gemeinderatswahlen-2024-wahlergebnisse.php?landkreis=14729&gemeinde=14729260&_cp=

Screenshot 20250224-022456 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

um 02:49
Wenn noch mehr Gemeinden in Sachsen so neue Parteien/Wählervereinigungen aufgestellt haben, empfinde ich das einerseits als gut (um die Stimmen der AfD und CDU zu minimieren)...., andererseits waren diese Stimmen aber eben auch verschenkt...

AfD ist ja leider wieder stärkste Kraft in Sachsen. 🤕

melden

um 03:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dort aber stehen die 10 Punkte die die Grünen beim Thema Migrationspolitik vorgelegt haben.
Wenn du dir das nichtmal durchlesen willst, warum fragst du dann erst danach?
Wenn man nur blind einer Ideologie nachjagt, ist man nicht fähig sich objektiv ein Bild zu machen oder sich Fehler einzugestehen^^

melden

um 03:25
@Simplizissimus

Stimmt, da war ich wohl mal wieder zu naiv.

melden

um 06:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dort aber stehen die 10 Punkte die die Grünen beim Thema Migrationspolitik vorgelegt haben.
Also erst einmal GuMo 🙂

Zu Deinem link:

@Bone02943

Ich bin ja immer für faire Diskussionen
/Tipps/Anregungen offen und hab Deinen link trotz Skepsis aufgerufen…

Nach dem 2.ten Satz

‚Wie wir sind viele Menschen in diesem Land angesichts des schrecklichen Mords von Aschaffenburg tief betroffen.‘

Habe ich aufgehört zu lesen…

Zu oft gehört/gelesen, vor allem die letzten Jahre hat sich leider diesbezüglich absolut nichts - rein gar nichts - geändert… ☹️🤢🥺

Menschen, Männer, die in Deutschland ‚übergriffig‘ werden um es freundlich auszudrücken…

Edit: hier Deinen link

https://www.gruene.de/artikel/wort-statt-wortbruch

melden

um 06:17
Eines darf man nicht vergessen: einfache Menschen brauchen einfache Antworten. Ich erinnere an die Schnitzelrede von Frau Weidel, wo sie die Behauptung aufstellt, das man ihr ihr Schnitzel wegnehmen möchte. Einfache Menschen sind mit einfachen Antworten sofort zu ködern, man sieht es ja an Frau Weidel, das man sogar eine Frau Weidel sein darf, solange man nur einfache Antworten formuliert ;) . Man kann einfache Antworten so formulieren, das die einfachen Antworten zur Gewalt aufrufen, man kann einfache Antworten aber auch so formulieren, das sie die einfachen Menschen friedlich bleiben lassen. Zur Gewalt aufrufen würde ich als Diktator formulieren, zum Frieden aufrufen würde ich als Hirte formulieren, denn die Schafe lieben ja ihren Hirten und der Hirte liebt seine Schafe ;)

Ich bin sehr gespannt, Diktator oder Hirte.

1x zitiertmelden

um 06:36
Zitat von ockhamockham schrieb:Einfache Menschen sind mit einfachen Antworten sofort zu ködern, man sieht es ja an Frau Weidel, das man sogar eine Frau Weidel sein darf, solange man nur einfache Antworten formuliert
Antworten? Weidel?

Ich habe nicht den Eindruck, das Weidel und ihr Clan wegen einfacher "Antworten" gewählt wird, sondern wegen derer "Fragen", die ausschließlich darauf ausgerichtet sind, Empörung zu generieren. Die "Lösungen", die dazu angeboten werden, sind durch die Bank eigentlich nur "mit uns nicht!".
"Ihr flutet das Land mit kriminellen Ausländern?" - "Mit uns nicht! Wir schmeißen die und euch raus"
"Ihr treibt die Energiepreise hoch um Deutschland zu zerstören?" - "Mit uns nicht! Wir machen alles kaputt, was ihr gebaut habt und alles wird wieder so wie es war."

Es sind die Fragen, nicht die Antworten, die bei der AfD die Musik machen.

melden

um 06:39
Erstaunlich, wie wenig die allererste Prognose und das vorläufige Endergebnis voneinander abweichen.

Screenshot 2025-02-23 180621

Screenshot 2025-02-24 063629

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.895 Beiträge, am 22.02.2025 von RayWonders
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.895
am 22.02.2025 »
Politik: Präsidentschaftswahl in den USA 2020
Politik, 7.214 Beiträge, am 09.01.2025 von Jedimindtricks