Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
gestern um 22:58Unsere Generation muss die Kröte nicht schlucken. Wir( Alle Industrienationen)haben die Kröte über Jahrzehnte dick und fett gefüttert und wurden mit dem aktuellen Wohlstand belohnt.Nachtfuchs89 schrieb:Muss sie das? Ich denke nicht und 88 Prozent sehen es zumindest ähnlich. Sonst wären die Grünen gestern nicht so abgeschmiert. Ich sehe nicht ein warum ich das sein soll, solange andere die für viel mehr Co2 verantwortlich sind ihrem Volk nicht so viel zumuten wie unsere alte Bundesregierung uns. Wir sind nicht mal für 2 Prozent Co2 Ausstoß verantwortlich sollen uns aber dumm und dämlich zahlen.
Wir können sie mit noch erträglichen Wohlstandseinbußen auf "Nulldiät" setzen. Uns bleibt dafür noch ein Zeitfenster von knapp 10 bis 15 Jahren.
Danach werden die Kipppunkte erreicht und das Zeitfenster schließt sich mit der Aufschrift "Point of no Return".
Die folgenden Generationen, haben keine Handlungsoptionen mehr. Ihr Wohlstand schmilzt wie Butter in der Sonne. In Regionen, die schon heute an der Armutsgrenze stehen, wird der Großteil der Menschen an Hungersnöten und nicht verfügbarem Wasser zugrunde gehen.