Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
25.02.2025 um 12:15Und die Rente muss dann auch wieder angepasst werden. Ich verstehe nicht was ein höherer Mindestlohn besser machen soll.Fedaykin schrieb:Blöde Idee, hebt nur das Preisniveau .
Und die Rente muss dann auch wieder angepasst werden. Ich verstehe nicht was ein höherer Mindestlohn besser machen soll.Fedaykin schrieb:Blöde Idee, hebt nur das Preisniveau .
Habe ich doch gerade erst zitiert.Heide_witzka schrieb:Wer macht das denn?
Oder wo ordnest du jetzt konservative Werte ein?fischersfritzi schrieb:Kurios, dass eine klare Haltung gegen rechts, bei dir den Eindruck erweckt, man würde gar keine andere Meinung akzeptieren.
Hat ja super geklappt. 😟canisrex schrieb am 30.01.2025:Leider lässt mir das aufgeschäumte Gequatsche von Söder keine andere Möglichkeit als Grün zu wählen.
(Aus der geringen Hoffnung heraus, dass er sich dann konsequenterweise bei Schwarz-Grün aus der Politik zurückzieht)
Tut es das? Halte ich für ein Gerücht, die Lohn-Preisspirale ist ein Märchen.Fedaykin schrieb:Blöde Idee, hebt nur das Preisniveau .
Weil die dort ohnehin sehr hohe Löhne haben. Bei unseren Unternehmen herrscht Geiz-ist Geil Mentalität. Dann wundert man sich, das man keine Leute findet.goldenerReiter schrieb:Obwohl es in Ländern wie Dänemark doch auch für Sozialdemokraten zu passen scheint...und das anscheinend sehr erfolgreich.
Jep, back to 2022Fedaykin schrieb:Blöde Idee, hebt nur das Preisniveau .
Die Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Oktober bringt viele Unternehmen dazu, ihre Preise zu erhöhen. Das ist ein Ergebnis der ifo Konjunkturumfrage. Sie betrifft Unternehmen in fast allen Wirtschaftszweigen. 30,7 Prozent der teilnehmenden Firmen beschäftigen Mitarbeiter für weniger als 12 Euro pro Stunde. 58,3 Prozent planen als Reaktion, ihre Preise hochzusetzen. „Das dürfte die ohnehin schon große Inflation weiter antreiben“, sagt ifo-ArbeitsmarktexperteQuelle: https://www.ifo.de/pressemitteilung/2022-09-09/erhoehung-des-mindestlohns-laesst-preise-steigen
großartig, der sketch.Negev schrieb:Wow! Auf so unglaublich vielen Ebenen so aktuell! Wie alt ist der Sketch? 50 Jahre? (Wann war die Umstellung auf Schwarz/Weiß und Technicolor 😅)
@NegevNegev schrieb:Wow! Auf so unglaublich vielen Ebenen so aktuell! Wie alt ist der Sketch? 50 Jahre?
Das hängt ganz von der Höhe an, bei ca 30% schlägt sich das definitiv nieder, weil alle anderen natürlich wieder den Abstand zum Mindestlohn haben wollen.Cthulhus_call schrieb:Tut es das? Halte ich für ein Gerücht, die Lohn-Preisspirale ist ein Märchen.
hast du da mit eingerechnet dass in DK die Krankenkasse aus Steuergeldern bezahlt wird?Cthulhus_call schrieb:Weil die dort ohnehin sehr hohe Löhne haben.
und wieder mal das unerträgliche Niveau alle Unternehmer unisono in einen Topf zu werfen egal ob es ein Grosskonzern oder ein kleiner Familienbetrieb ist.Cthulhus_call schrieb:Bei unseren Unternehmen herrscht Geiz-ist Geil Mentalität. Dann wundert man sich, das man keine Leute findet.
Ich freu mich schon auf die Eröffnungsrede. Unbegrenzte Redezeit... :'DSimplizissimus schrieb:Silberlocke Gregor Gysi wird Alterspräsident im neuen Bundestag
@NegevNegev schrieb:Wow! Auf so unglaublich vielen Ebenen so aktuell! Wie alt ist der Sketch? 50 Jahre? (Wann war die Umstellung auf Schwarz/Weiß und Technicolor
Dieter Hallervorden (Alois Moosbrecher) und Frank Lüdecke (Moderator) nehmen in einem Sketch von 1995 aktuelle politische Erscheinungen ..Quelle: youtube
Vorab der Wahl hat er sich mit 21 Minuten schonmal "warmgeredet" :DAuweia schrieb:ch freu mich schon auf die Eröffnungsrede. Unbegrenzte Redezeit... :'D
Gefühlt aus den 70ern 😀frauZimt schrieb:Hab´s gefunden.
Dieser Sketch ist von 1995
@NegevNegev schrieb:Gefühlt aus den 70ern
Göttlich 🤣frauZimt schrieb:Jonny Buchardt hat 1973 die NAZIS bloßgestellt
Die haben 40 Jahre Anti-Faschismus eingebläut bekommen.Negev schrieb:Da wünsche ich mir wieder eine Phase der Entnazifizierung besonders dem Osten täte das sicher gut!
@NegevNegev schrieb:Da wünsche ich mir wieder eine Phase der Entnazifizierung besonders dem Osten täte das sicher gut!