Reechen89 schrieb:Ich komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet. Arbeite hier für ein JobCenter einer großen Stadt. 2018 war ich für längere Zeit krank geschrieben, nachdem ich mehrmals in meinem Büro und nach Feierabend auf dem Weg zur Tiefgarage bedroht und beschimpft wurde.
Teile unserer Innenstadt sollte man besser nicht betreten, will man aber auch nicht, weil es dort sowieso nur Dönerläden, Handy- und 1-Euroshops gibt.
Ich bin auch im tiefsten Ruhrgebiet aufgewachsen und kann deinen Eindruck bestätigen, an den Enden der Fußgängerzone nur Dönerbuden(ergänzt um Bubbleteahsops), 1 Euro-Läden und Handyshops.
Allerdings...was daran ist die Schuld der Ausländer?
Wenn Innenstädte sterben, liegt das auch daran, das überall Einkaufszentren auf der Grünen Wiese entstanden, gerade im Ruhrgebiet wurden die Dinger echt zu einer Seuche und vorallem auch das wir halt alles auf Amazon bestellen, was dem Einzelhandel oft den Rest gibt.
Das Ruhrgebiet ist eine durch Schwerindustrie geprägte Region die einen gewaltigen Strukturwandel stemmen musste. Daraus resultieren Armut und Verfall. Auch das ist nicht die Schuld der Ausländer.
Auch die AfD kann daran nichts ändern, niemanden wird es nach der Wahl besser gehen, aber wir können endlich Ausländer und Bürgergeldempänger drangsalieren. Wenn es denen schlechter geht, können wir uns wieder gut fühlen. Löst aber keines unse3rer Probleme.
Jeder Mord ist eine Tragödie. Aber laut PKS sind die Tat
verdächtigen bei Gewaltdelikten zu 33 % Ausländer, aber wenn in den Medien die Herkunft erwähnt wird, geschieht dies zu über 80% nur bei Ausländern. Ist ja auch klar, denn mit einem afghanischen Täter lässt sich viel mehr Empörung erzeugen und das bedeutet am Ende mehr Klicks.
https://www.mimikama.org/mediale-verzerrung-kriminalitaet-und-migration/Das ist das Erfolgsrezept der AfD. Angst schüren, Stimmung machen, Wähler abgreifen.
Echte Lösungen gibt es keine. Aber das muss die AfD ja auch nicht bieten.
Du hast zwei Töchter? Wenn die mal 18 sind, werden sie dich fragen:
"Mama, ich bin ungewollt schwanger geworden. Aber Abtreibung ist verboten, was soll ich jetzt machen? Warum hast du nochmal AfD gewählt?"
oder
"Mama, ich würde gerne studieren und ich will auch keine Kinder, aber der Führer will, das ich in erster Linie Mutter und Hausfrau bin! Warum hast du eigentlich AfD gewählt?"
"Damit du nicht von Ausländern vergewaltigt wirst!"
"Mama, die Täter kommen in fast allen Fällen aus dem eigenen Bekanntenkreis, seien es Verwandte, Vertrauenspersone, Vorgesetzte, sonstige Bekannte. Nur in den wenigsten Fälle sind es völlig Fremde. Ich bin jetzt ein Mensch zweiter Klasse, wegen meinem zweiten X-Chromosom, hab aber quasi nichts an Sicherheit dazugewonnen."
"Aber fühlst du dich nicht wohler in der U-Bahn?
"Mama, es fährt kaum noch eine U-Bahn oder Bus, weil die AfD vorallem Autos fördert, ausserdem seit wir alle Ausländer abgeschoben haben, gibt es kaum noch Personal das U-Bahn oder Busse fährt."
"Immerhin kannst du noch Mamas alten Diesel fahren, weil wir diesen Klimaquatsch beendet haben!"
"Mama, wenn ich so alt bin wie du, gibt es soviel CO2 in der Atmosphäre das man das an der Luftqualität spüren kann. Ausserdem ist das immer wärmer, im Sommer haben wir dauernd Hitzewellen. Oma ist daran gestorben. Und ich habe erst einmal Schnee gesehen und musste dafür nach Winterberg fahren."
Ja, auf diese Diskussion wirst du dich einstellen müssen.