Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 16:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aus meiner Sicht ist sie eine Art Eisprinzessin (die gern Eiskönigin werden würde). Jedenfalls wirkt sie auf mich kalt, arrogant und herzlos. So gar nicht das, was ich mir von jemandem wünschen würde, der mich regiert.
Dies ist auch mein Eindruck. Sehr , sehr arrogant, diese Frau. " Regieren " würde sie bei mir nicht . Sie wäre allenfalls für die Toilettenreinigung verantwortlich. :))

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:45
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Sie wäre allenfalls für die Toilettenreinigung verantwortlich. :))
Ich meine, sie könnte ganz gut in manchen Firmen als Abteilungsleiterin oder Bereichsleiterin agieren, sofern diese gern etwas "härter" mit ihren Angestellten umspringen wollen.

Wir hatten bei meinem Arbeitgeber vor einigen Jahren eine solche Bereichsleiterin (die zum Glück nicht für meinen Bereich zuständig war). Sie hatte einen ziemlich ähnlichen Charakter wie die Weidel, und wir hatten ein paar Mal mitbekommen, wie sie einen ihrer Mitarbeiter im Treppenhaus in aller Öffentlichkeit zusammengestaucht hatte (in einem ähnlichen Tonfall wie die Weidel). Wir fanden das damals alle ziemlich gruselig und waren froh, dass sie nicht unsere Chefin war.

Inwzischen ist sie nicht mehr bei uns, worüber hier niemand wirklich bestürzt war.

melden

13.02.2025 um 16:52
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Schaut man sich in diesem Wahlbarometer die Ergebnisse an , kann man erkennen , wo ein Großteil der User hier im Forum wohl beheimatet ist.
33% würden die AfD wählen. Deckt sich ja weitgehendst mit den Ergebnissen aus den ostdeutschen Bundesländer. Naja , u.U. sind auch User angemeldet , die mehr als 1 Account hier besitzen und öfter abstimmen. (Kenne dies aus anderen Foren). Das dies zum Ausschluss der Mitgliedschaft führen kann , steht in den AGB.
Lol was sind das für verzweifelte Annahmen, nur um sich sein eigenes Weltbild zurecht zu biegen? Als ob es iwen außerhalb von Allmy juckt was wer hier abstimmt. Und schon mal was von Trollen gehört?
Vlt bisschen wahrscheinlicher als ne organisierte Manipulation einer Allmy Umfrage 😃

Junge bleib doch mal auf dem Teppich, das liest sich wie ne Mischung aus stocksteifem Alman und verblendetem Hippie gleichzeitig.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:59
Viele Ostdeutsche fühlen sich von der alten Bundesrepublik nicht ernst genommen und als Bürger zweiter Klasse, meint Matthias Jung von der Forschungsgruppe Wahlen. Die AfD könne diese Unzufriedenheit mit den Regierenden aktuell am besten kanalisieren:
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-wahlerfolg-protest-parteien-100.html

Dann kommt so eine wie AW daher in einem "führerähnlichem Stil" . Dies gefällt den Ossis natürlich , da viele von denen noch eine Stasi und SED Historie mit sich bringen und diese Ideologie ihren Söhnen und Enkel weitervererbt haben.
Schaut man sich allerdings die Renten von Ost und West an , leben Ostdeutsche vergleichsweise besser , da die Kosten für Wohnungen , Gründstücke und Lebensmittel meist unter denen der in Westdeutschland liegen.

melden

13.02.2025 um 17:01
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Lol was sind das für verzweifelte Annahmen, nur um sich sein eigenes Weltbild zurecht zu biegen
Wie kommst du dazu , solchen Unsinn zu schreiben ? Der Troll bist doch eher du , Junge.

melden

13.02.2025 um 17:03
@Laius25

Na liest du deine Beiträge gar nicht bevor du sie abschickst? Wie ne völlig beknackte VT ☺️

melden

13.02.2025 um 17:14
Bei uns in München wieder ein Afgane , welcher in eine Personengruppe reinfährt. Ein Freund von mir, sein Bruder liegt verletzt im Krankenhaus. Jetzt , ehrlich, prügelt auf mich ein, jetzt langt es. Vorbestrafter Täter . Herzlichen Dank Ampel, für nichts !!

Sorry wenn’s harsch klingt … naja ..

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:16
Zitat von shining1shining1 schrieb:Bei uns in München wieder ein Afgane , welcher in eine Personengruppe reinfährt. Ein Freund von mir, sein Bruder liegt verletzt im Krankenhaus. Jetzt , ehrlich, prügelt auf mich ein, jetzt langt es. Vorbestrafter Täter . Herzlichen Dank Ampel, für nichts !!

Sorry wenn’s harsch klingt … naja ..
Ich kann verstehen, wenn man Wut und Frust empfindet. Gerade wenn man mehr oder minder (in)direkt betroffen ist oder Bekannte/deren Umstehende betroffen sind. Das ist dann oft viel weniger abstrakt.

melden

13.02.2025 um 17:17
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das müsste der AfD eigentlich überhaupt nicht in die Karten spielen, zumindest dann nicht, wenn die Wähler sehen, dass jetzt richtig Dampf gemacht und Fakten geschaffen werden: Gesetzesänderungen, massiver Bürokratieabbau bei Abschiebungen, Ausweisung von Straftätern ohne Bleiberecht in Drittstaaten, die im Auftrag Deutschlands das weitere Vorgehen bearbeiten etc.
Absolut richitg! Dieser Beitrag müsste in rießig großer Schrift und Fett sichtbar sein.

Meiner Meinung nach, haben es die Parteien versäumt (weshalb auch immer), richtig zu handeln, damit es gar nicht erst soweit kommt!

Ich schwanke auch immer noch zwischen CSU und AfD. Herrn Dr. Söder traue ich es auf jeden Fall zu, dass er etwas zu stande bringt, aber alleine kann er eben bundesweit auch wenig ausrichten.

Ich fühle Angst, wenn ich an Bahnhöfen bin, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Und ich denke nicht, dass ich paranoid bin!

5x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:20
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich fühle Angst, wenn ich an Bahnhöfen bin, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Und ich denke nicht, dass ich paran
Kann man verstehen und nachvollziehen. Allerdings fühle ich mich in manchen Fußballstadien auch nicht sicherer.

melden

13.02.2025 um 17:22
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich fühle Angst, wenn ich an Bahnhöfen bin, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Und ich denke nicht, dass ich paranoid bin!
Die Frage ist, ob die Angst dich allumfassend packt oder es mehr ein Grundsurren, ein unterschwelliges ungemütliches Gefühl ist. Zugegeben bin ich nicht mehr so oft an Hauptbahnhöfen unterwegs wie früher und ich kriege auch viel mit was im Bahnbereich abgeht. Über Berichte usw. Andererseits sollte man sich wirklich nicht zu sehr verrückt machen.

Viel ist situativ und das schreibe ich als jahrelanger Bahnfahrer. Wenn man nicht gerade als Frau nachts in manchen Gegenden unterwegs ist, ist glaube ich ein abstraktes Risiko geringer. Man muss aufpassen und ein bisschen ein situatives "Gefahrenradar" entwickeln, sollte sich aber zugleich wirklich nicht verrückt machen.

Die Dosis mach das Gift und zu viel Angst ist auch nicht gut. Das ist alles gut gemeint, nicht abwinkend.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:24
Zumindest Scholz Rassismus-Eklat, der gerade erst richtig in Fahrt kam (er hat wohl auch Journalisten beleidigt) ist jetzt vergessen…

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:27
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich schwanke auch immer noch zwischen CSU und AfD.
Beides auch Schmutzparteien, für mich unwählbar. So wie SPD, Grüne, FDP, Linke, BSW

melden

13.02.2025 um 17:32
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zumindest Scholz Rassismus-Eklat, der gerade erst richtig in Fahrt kam (er hat wohl auch Journalisten beleidigt) ist jetzt vergessen…
Für mich wieder ein Sargnagel im Sinne einer Wahloption für mich, die SPD anzukreuzen. Aber gut, das hätte ich so schon nicht. Für manche ist das aber ggf. der Anlass, das Kreuz woanders zu machen.

Es ist ja nicht mal so, dass ich die ganze SPD und alle darin ablehne. Ich kenne selbst gescheite SPD'ler. Das Problem ist halt, mache ich aber mein Kreuz da, befähige ich am Ende potentiell Scholz. Und das will ich nicht. Ergo...

melden

13.02.2025 um 17:32
Zitat von WardenWarden schrieb:Andererseits sollte man sich wirklich nicht zu sehr verrückt machen.
Ich gebe dir schon Recht. Aber ein Beispiel: Ich saß im RE der DB und schräg gegenüber saß ein Mann mit einer Sporttasche oben im Ablagefach. Plötzlich war dieser Mann verschwunden, aber die Tasche lag da. Ich habe mir dann überlegt, ob ich den Knall noch hören würde... Ihr könnt jetzt auf mich einhaken, aber es war eben ein verstörendes Gefühl.
Zitat von WardenWarden schrieb:Die Dosis mach das Gift und zu viel Angst ist auch nicht gut. Das ist alles gut gemeint, nicht abwinkend.
Auch hier hast du Recht. Aber mich triggern immer wieder die Fotos, auf denen zu sehen ist, wie diese Bestie das Kampfmesser in den Hals von dem Polizisten Rouven aus Mannheim rammt. Da könnte ich jedesmal heulen :-( Ich verstehe nicht, dass man dieses Foto nicht endlich zumindest verpixelt, also das Messer. Ganz löschen kann man es wohl nie.

Edit:

Und ich möchte wirklich kein Messer im Hals, Kopf oder Bauch gestochen haben! :-'(

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:37
Zitat von LindströmLindström schrieb:Herrn Dr. Söder traue ich es auf jeden Fall zu
Damit stimme ich auch überein, er ist ein toller Mann und Macher, eine Schande , dass die CDU den Merz an der Spitze hat, von dem ich garnichts halte, er ist ein Fähnchen im Wind aber der Söder kann was, schade dass er nur für die CSU ist, naja...

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:49
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich gebe dir schon Recht. Aber ein Beispiel: Ich saß im RE der DB und schräg gegenüber saß ein Mann mit einer Sporttasche oben im Ablagefach. Plötzlich war dieser Mann verschwunden, aber die Tasche lag da. Ich habe mir dann überlegt, ob ich den Knall noch hören würde... Ihr könnt jetzt auf mich einhaken, aber es war eben ein verstörendes Gefühl.
Witzigerweise ging es mir vor einigen Jahren selbst so in einem akuten Fall in der Bahn. Gut, ich bin auch anders sensibilisiert, wurde mit dem "GWOT" (Global War on Terrorism) groß und befasse mich aus Interesse und anderweitig viel mit Sicherheitspolitik.

Ich nehme es mit Humor. Vielleicht hilft dir das auch wenn du so was mal situativ erleben solltest. Sinngemäß: "Ach, huch, bin doch nicht gesprengt/gemessert worden, muss ich wohl doch am nächsten Tag weiter zur Arbeit/Einkaufen/Rechnung zahlen."

Das klingt trivial oder befremdlich für manche aber wenn man diese Ängste halt hat, muss man damit irgendwie gut oder griffig umgehen.

Ich saß auch mal zufällig morgens in der Bahn Sven Lau quer gegenüber (nicht direkt) weil der in meiner Region wohnt(e). Der war damals medial als Islamist bekannt. Ich habs mit Humor genommen.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir vorhältst, wie viele Bahnfahrten von dir trivial und normal verlaufen sind, um das mal ein bisschen zu quantifizieren. Dann fällt ggf. auf, dass das eher Ausnahmefälle sind. In etwaigen Taschen wird meist was ganz Triviales sein wie Klamotten.

Als reine Plauder-Anekdote noch: Ich bin mal Bahn gefahren und da war in der Region ein Sturm am Aufziehen. Ein Unwetter. Es waren "Verzögerungen im Betriebsablauf" (I love Deutsche Bahn, nech :D) schon absehbar. Meine Strecke erforderte umsteigen und warten.

Schon im Zug zur ersten Station saß ich wem gegenüber der eine größere Sporttasche dabei hatte. Witzig: am Umsteigebahnhof und Zug, der eine Weile stand, setzte ich mich in einen RE und die gleiche Person mit der gleichen Sporttasche kam in das Abteil. Wir erkannten uns wohl vom Sehen und irgendwie saß er sich einfach zu mir. Vierer-Konstellation an Sitzplätzen, er und ich gegenüber. Ich bin ein Mensch der lieber seine Ruhe hat aber auch offen situativ auf andere zugehen kann. Einer von uns hat dann dem anderen zuerst zugenickt, so nach dem Motto "Ach, vorhin schon gesehen" obwohl man sich gar nicht kannte. Irgendwie kam man dann ins Gespräch. Seichtes Blahblah. Er (vermutlich war er stolz, ja, ok, kann ich auch nachvollziehen) machte dann als man auf das Ziel oder seine Berufe kam langsam die Tasche auf. Wars ne Bombe? Nein: Es waren mehrere gefaltete Polizeihemden aus NRW. War halt keine Bombe und kein Bombenbauer, sondern angehender Polizist. Witzig. Da ich mich auch mit öD-Kram und Recht befasste habe haben wir dann etwas offener geplaudert bis dass der Tod ähh unsere Reiseziele uns scheideten.

Was ich mit der Anekdote sagen will ist: Vielleicht ist auch was ganz Triviales oder Amüsantes in so manchen Taschen. Es mag erneut befremdlich klingen aber das ist so wie mit Lampenfieber, wenn einen die Angst packt und man sich eine nackte Zuschauerschaft als Hilfsmittel vorstellen soll. Keine Ahnung ob es dir hilft - aber ich glaube mir würde es helfen.

Und wenn es nur das Scherzen ist, dass in mancher Tasche vielleicht auch keine Bombe sondern regelrechte Kalorienbomben (Kuchenstücke, was weiß ich) sind.

Hey, irgendwie muss man seine Ängste angehen :D
Zitat von LindströmLindström schrieb:Auch hier hast du Recht. Aber mich triggern immer wieder die Fotos, auf denen zu sehen ist, wie diese Bestie das Kampfmesser in den Hals von dem Polizisten Rouven aus Mannheim rammt. Da könnte ich jedesmal heulen :-( Ich verstehe nicht, dass man dieses Foto nicht endlich zumindest verpixelt, also das Messer. Ganz löschen kann man es wohl nie.
Trauma ist nicht gut. Es gibt viel Schlechtes und ich habe im Russland-Ukraine-Krieg über die Medien auch ungefiltert (über Social Media) viel gesehen, was andere gar nicht sehen wollen würden. Ich denke, man muss auf Dauer irgendwie damit umgehen.

melden

13.02.2025 um 17:54
Zitat von Reechen89Reechen89 schrieb:Ich komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet. Arbeite hier für ein JobCenter einer großen Stadt. 2018 war ich für längere Zeit krank geschrieben, nachdem ich mehrmals in meinem Büro und nach Feierabend auf dem Weg zur Tiefgarage bedroht und beschimpft wurde.
Teile unserer Innenstadt sollte man besser nicht betreten, will man aber auch nicht, weil es dort sowieso nur Dönerläden, Handy- und 1-Euroshops gibt.
Ich bin auch im tiefsten Ruhrgebiet aufgewachsen und kann deinen Eindruck bestätigen, an den Enden der Fußgängerzone nur Dönerbuden(ergänzt um Bubbleteahsops), 1 Euro-Läden und Handyshops.
Allerdings...was daran ist die Schuld der Ausländer?

Wenn Innenstädte sterben, liegt das auch daran, das überall Einkaufszentren auf der Grünen Wiese entstanden, gerade im Ruhrgebiet wurden die Dinger echt zu einer Seuche und vorallem auch das wir halt alles auf Amazon bestellen, was dem Einzelhandel oft den Rest gibt.

Das Ruhrgebiet ist eine durch Schwerindustrie geprägte Region die einen gewaltigen Strukturwandel stemmen musste. Daraus resultieren Armut und Verfall. Auch das ist nicht die Schuld der Ausländer.
Auch die AfD kann daran nichts ändern, niemanden wird es nach der Wahl besser gehen, aber wir können endlich Ausländer und Bürgergeldempänger drangsalieren. Wenn es denen schlechter geht, können wir uns wieder gut fühlen. Löst aber keines unse3rer Probleme.

Jeder Mord ist eine Tragödie. Aber laut PKS sind die Tatverdächtigen bei Gewaltdelikten zu 33 % Ausländer, aber wenn in den Medien die Herkunft erwähnt wird, geschieht dies zu über 80% nur bei Ausländern. Ist ja auch klar, denn mit einem afghanischen Täter lässt sich viel mehr Empörung erzeugen und das bedeutet am Ende mehr Klicks.

https://www.mimikama.org/mediale-verzerrung-kriminalitaet-und-migration/

Das ist das Erfolgsrezept der AfD. Angst schüren, Stimmung machen, Wähler abgreifen.
Echte Lösungen gibt es keine. Aber das muss die AfD ja auch nicht bieten.

Du hast zwei Töchter? Wenn die mal 18 sind, werden sie dich fragen:
"Mama, ich bin ungewollt schwanger geworden. Aber Abtreibung ist verboten, was soll ich jetzt machen? Warum hast du nochmal AfD gewählt?"

oder

"Mama, ich würde gerne studieren und ich will auch keine Kinder, aber der Führer will, das ich in erster Linie Mutter und Hausfrau bin! Warum hast du eigentlich AfD gewählt?"
"Damit du nicht von Ausländern vergewaltigt wirst!"
"Mama, die Täter kommen in fast allen Fällen aus dem eigenen Bekanntenkreis, seien es Verwandte, Vertrauenspersone, Vorgesetzte, sonstige Bekannte. Nur in den wenigsten Fälle sind es völlig Fremde. Ich bin jetzt ein Mensch zweiter Klasse, wegen meinem zweiten X-Chromosom, hab aber quasi nichts an Sicherheit dazugewonnen."
"Aber fühlst du dich nicht wohler in der U-Bahn?
"Mama, es fährt kaum noch eine U-Bahn oder Bus, weil die AfD vorallem Autos fördert, ausserdem seit wir alle Ausländer abgeschoben haben, gibt es kaum noch Personal das U-Bahn oder Busse fährt."
"Immerhin kannst du noch Mamas alten Diesel fahren, weil wir diesen Klimaquatsch beendet haben!"
"Mama, wenn ich so alt bin wie du, gibt es soviel CO2 in der Atmosphäre das man das an der Luftqualität spüren kann. Ausserdem ist das immer wärmer, im Sommer haben wir dauernd Hitzewellen. Oma ist daran gestorben. Und ich habe erst einmal Schnee gesehen und musste dafür nach Winterberg fahren."

Ja, auf diese Diskussion wirst du dich einstellen müssen.

3x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:58
@rainlove

So aus dem Bauch heraus, wie oft sind Polizisten in den letzten 25 Jahren durch politisch motivierte Kriminalität umgekommen und wie oft waren es Links- oder Rechtsextremisten bzw. Islamisten? Nur eine große Schätzung?

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:03
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:So aus dem Bauch heraus, wie oft sind Polizisten in den letzten 25 Jahren durch politisch motivierte Kriminalität umgekommen und wie oft waren es Links- oder Rechtsextremisten bzw. Islamisten? Nur eine große Schätzung?
Die Frage ist doch schon übelstes framing. Das islamistenproblem haben wir doch erst 10 Jahre…

melden