Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.02.2025 um 17:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber es muss auch mal Klartext geredet werden
um auf das Thread-Thema zurückzukommen

gerade auch weil Weidel Klartext sprach und Windräder abreißen möchte, setze ich mein Kreuz bei der rechten AfD NICHT...

melden

10.02.2025 um 17:30
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Dann haben viele europäische Länder das selbe Problem.
Du sagst es....leider.

Und wie das aussieht, wenn die an die Macht kommen, kann man gerade in den USA beobachten.

Grausam.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was eine abstruse Aussage ist.
Nicht abstrus, sondern lediglich überspitzt.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht abstrus, sondern lediglich überspitzt.
DU sagst wir haben kein Asylproblem? 40k ausreisepflichtige Ausländer , kaum einpaarhundert durchgeführt jedes Jahr, viele Länder mit denen wir in Kontakt sind weigern sich diese aufzunehmen, sogar wie Türkei oft, in manchen Städten müssen Security angeheuert werden, weil gegen diese Asylbewerber nichts getan werden kann, in manchen Fällen 40k € extra pro Fall und Jahr.
Schau mal RTL da kommen öfters Beiträge zu dem Thema , auch der oben angesprochene ist aktuell.

Was macht man mit diesen straffällig gewordenen Asylbewerbern. Die "etablierten" Partein weigern sich zur Abschiebehaft, wieso sehen sie kein Problem bei ihrer , in den letzten Jahren eingeleiteten Asylpolitik? Das finde ich absurd und äußerst verwerflich, die Bevölkerung kann diese Probleme nicht regeln, das MUSS die Politik und zwar so schnell wie möglich.
Und wenn Stimmen von der AFD kommen, was solls? Wenn es hilft das Problem zu lösen sollte sich NIEMAND daran stören, damit ist JEDEM geholfen.

3x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:04
Hehe, nach der jüngsten INSA Umfrage ist keiner 2er Koalition mehr möglich, weil Linke und BSW beide die 5 % Hürde wieder knacken:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:DU sagst wir haben kein Asylproblem
Was an "überspitzt" hast du nicht verstanden?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und wenn Stimmen von der AFD kommen, was solls?
Sorry, bei Rechtsextremem bin ich raus.
Von denen will ich keine Stimmen.

melden

10.02.2025 um 18:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:in manchen Städten müssen Security angeheuert werden, weil gegen diese Asylbewerber nichts getan werden kann, in manchen Fällen 40k € extra pro Fall und Jahr.
Hast du dazu mal ein paar Quellen, bzw kannst das erklären? Ist nicht wirklich klar was du meinst und ich kenne nur ein paar Fälle, wo Security Firmen für Asylantenheime eingestellt worden sind.
Bei dir klingt es aber so, dass die Städte Security Firmen anheuern müssen, um die Stadt vor Asylbewerbern zu schützen.
Alles etwas wirr.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:16
@Anfimia
Nein das ist nicht wirr, sondern Realität bitte hier der Artikel:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/gefluechteter-muss-in-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-bewacht-werden-faq-100.html
Wie Landrätin Dickes erklärt, wurde ein privater Sicherheitsdienst engagiert, der den Container des Mannes mit zwei Personen rund um die Uhr bewacht. Das koste den Kreis jeden Monat 40.000 Euro.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/gefluechteter-muss-in-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-bewacht-werden-faq-100.html

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:sondern Realität bitte hier der Artikel
und derlei Kosten würden auch in mehrfacher Weise anfallen wenn wir die von die angesprochenen 40.000 ausreisepflichtigen in Abschiebehaft nehmen würden. Erstmal müssten dafür überhaupt die Orte und Infrastruktur geschaffen werden. und noch gar nicht gesprochen hab ich dann vom Bundesverfassungsgericht, das bestimmt etwas dagegen hat wenn man jemand in Haft nimmt für eine lange Zeit weil es keine Abschiebeverträge mit dem Herkunftsland gibt. Man kann Personen nur für ein paar wenige Monate in Abschiebehaft nehmen nach derzeitigem Recht..

melden

10.02.2025 um 18:26
@RayWonders
Ja da hast du Recht, aber das ließe sich ändern, wenn es um Intensivstrafstäter geht, die etliche Delikte auf dem Kerbholz haben, finde ich müssten neue Lösungen gefunden werden, man kann doch solche Straftäter nicht auf die Bevölkerung wieder loslassen und ihnen noch Sozialleistungen zugestehn , sowas finde ich extrem falsch. Und gefährlich.

Lieber gebe ich das gleiche Geld für Sicherheitsleistungen aus, wo diese Menschen eingesperrt und bewacht werden, anstatt sie auf die freie Straße zu setzen. In dem obigen Fall kann sich der Mann übrigens frei bewegen, findest du das richtig, ich finde das fahrlässig.

melden

10.02.2025 um 18:30
vor allem: Es geht ja um die "Bleibeperspektive" dieser Menschen und diese hat sich mit ihrem Verhalten erschöpft, sie können weder Arbeiten noch irgendwie hier Fuß fassen und trotzdem lässt man sie machen.
Mein Vorschlag: Man könnte doch Verträge mit Ländern schließen, die diese gegen Geld aufnehmen, sie dort bewachen, was kostengünstiger und sicherer für uns ist. Es ließen sich doch arme Länder finden, die das machen würden und einen goldenen Handschlag zusätzich für sich einfahren. Wie seht ihr das?

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mein Vorschlag: Man könnte doch Verträge mit Ländern schließen, die diese gegen Geld aufnehmen, sie dort bewachen, was kostengünstiger und sicherer für uns ist. Es ließen sich doch arme Länder finden, die das machen würden und einen goldenen Handschlag zusätzich für sich einfahren. Wie seht ihr das?
@rainlove
falscher thread hier-
Oder möchtest du deine Idee der AFD vorschlagen?

Menschenhandel wäre das-
Ich würde so eine Partei nicht wählen.

melden

10.02.2025 um 18:40
@frauZimt
Natürlich muss ich dazu schreiben, Länder, die deren Herkunftsländer sind, Z.b. Einen abgelehnten Türken, der türkei wieder zurrückführen und dem Land dafür eine Prämie zahlen, das wäre weder Menschenhandel, noch sonstiges, es ist ja sein Herkunftsland, in das er wider kommt und dort würde man sich richtig um ihn kümmern, dort könnte er auch wieder sozialisiert werden, da er oder sie, ja die Sprache spricht und die Kultur kennt. Viele abgelehnte Asylbewerber sprechen schlecht oder garnicht Deutsch, wie soll man sie dann hier richtig sozialsiieren und in eine Kultur wie unsere einführen?

Ich habe letztens die Lanz Sendung mit Habeck gesehen, dort hieß es , dass sogar die Türkei sich oft ändert und unseren Abschiebefliegern keine Landeerlaubniss gibt, d.h. die abgelehnten werden in ihre Unterkünfte wieder zurrück geführt und sind wieder ein Problemfall für den Kreis, oft geht nur ein Flug in ein Land alle paar Wochen und die Plätze sind begrenzt.

melden

10.02.2025 um 18:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ist nicht wirklich klar was du meinst und ich kenne nur ein paar Fälle, wo Security Firmen für Asylantenheime eingestellt worden sind.
Ich bin in der Sicherheitsbranche und kenne kein Asylheim das nicht vom privaten Sicherheitsdienst bewacht wird. Junge Menschen aus verschiedenen Kulturen und auf engstem Raum, da steckt schon einiges an Konfliktpotential drin.
Zitat von rainloverainlove schrieb:in manchen Städten müssen Security angeheuert werden, weil gegen diese Asylbewerber nichts getan werden kann
Hier ist wohl die City-Streife gemeint, die gerade in Brennpunktvierteln immer aktiver wird.

Insgesamt steigt die Sicherheitsbranche an.
20012 arbeiteten in dem Bereich noch 183.000 Menschen, 2022 sind es bereits knapp 273.000. Damit befindet sich die private Sicherheitsbranche personell auf Augenhöhe mit der Polizei von Bund und Ländern. Der erwirtschaftete Umsatz konnte in demselben Zeitraum von 5,5 Milliarden auf über elf Milliarden Euro verdoppelt werden.
Quelle: Focus

melden

10.02.2025 um 18:46
@rainlove

du kannst doch jemanden nicht länger wegsperren als das Strafmaß des Gerichtsurteiles es besagt. egal ob Intensivtäter oder nur gering auffällig gewesen. wie willst du das begründen? da muss schon eine psychische starke Störung diagnostiziert werden für eine solche dann sogenannte Sicherheitsverwahrung..

und ein Land zu finden welches für uns Straftäter verwahrt ist auch nicht so das wahre. die sind ja oft nichtmal bereit normale Bürger zurückzunehmen dann ja erst recht nicht Straftäter. und ein gänzllich anderes Land damit beauftragen Menschen aus unterschiedlichsten Ländern in ein Lager aufzunehmen da wird sich wohl auch kaum jemand finden. außerdem ohne finanzielles Bestechen wird das auch nicht gehen und da sind wir wieder bei deinem Problem dass es Geld kostet.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:56
@RayWonders
wie gesagt, es geht ja um deren Herkunftsländer, ich hatte mich zuerst falsch ausgedrückt, also die Länder bezahlen, von die sie ja sowieso kommen, egal ob Türkei, Iran, Kongo, Ägypten etc.
Ich weiß dass es schwierig ist aber die meisten Leute haben ja einen Pass, wo ihre Herkunft steht, ich finde es verwehrflich, wenn diese Herkunftsländer sich weigern, ihre eigenen Bürger zurrück zu nehmen, so lässt man uns im Regen stehen und dafür brauch es Lösungen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:solche dann sogenannte Sicherheitsverwahrung..
Genau das meine ich aber diese Plätze sind ja in Deutschland rar und oftmals belegt. Die Gerichte sprechen nur in den seltensten Fällen eine Sicherungsverwahrung aus, was auch gut ist aber bei Intensivtätern müsste es mehr getan werden, es gibt ja Jugendliche oder Erwachsene mit 50 und mehr Taten, irgendwann muss die Geduld erschöpft sein und der Bevölkerungsschutz an 1. Stelle stehen.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 19:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:es gibt ja Jugendliche oder Erwachsene mit 50 und mehr Taten
besonders schwere Straftaten können es dann aber nicht gewesen sein, sonst würden sie ja jedes Jahr mindestens 1 Jahr im Gefängnis sein, das wären dann schon 50 Jahre, angenommen sie waren 18 bei der ersten Straftat dann wären sie schon fast 70.
und bei kleineren Diebstählen z.b. in großer Anzahl willst du doch nicht wirklich dass man die dann wegsperrt zur Sicherheit?

z.b. leichte Körperverletzung bei Erstfall wird mir Tagessätzen bestraft und allgemein Körperverletzung bis zu 5 Jahre.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich weiß dass es schwierig ist aber die meisten Leute haben ja einen Pass, wo ihre Herkunft steht, ich finde es verwehrflich, wenn diese Herkunftsländer sich weigern, ihre eigenen Bürger zurrück zu nehmen, so lässt man uns im Regen stehen und dafür brauch es Lösungen.
ich hab da auch eine Umfrage gestartet mit einer der Optionen die besagt man muss die Entwicklungshilfen und finanziellen Mittel an Abschiebeverträge binden. will meinen keine Annahme von Flüchtlingen bedeutet es gibt in Zukunft kein oder weniger Geld für dieses Land. hab auch für diesen Punkt abgestimmt..

Was ist der nächste wichtige Schritt bzgl. Migration? (Beitrag von martenot)

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 19:07
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:will meinen keine Annahme von Flüchtlingen bedeutet es gibt in Zukunft kein oder weniger Geld für dieses Land. hab auch für diesen Punkt abgestimmt..
Genau dem stimme ich auch zu , wieso ein Land unterstützen, wenn es sich nicht an internationale Regelungen hällt.
So könnte man theoretisch das Land unter Druck setzen und es "überreden" und "ermutigen" sie zurrückzunehmen.
Hoffe das geschieht in naher Zukunft mit der neuen Bundesregierung auch.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 19:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hoffe das geschieht in naher Zukunft mit der neuen Bundesregierung auch.
gerade die FDP hatte sich ja dafür stark gemacht und vielleicht wäre es auch aus mancher Hinsicht gut wenn man die FDP wählt damit sie es schafft über die 5% und man mehr Vielfalt hat im Bundestag..

aber ich wähle die FDP nicht nachdem hier im Forum mir erklärt wurde wie die FDP die Ampelpläne torpediert hat (z.b. Industriestrom )

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 21:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber ich wähle die FDP nicht nachdem hier im Forum mir erklärt wurde wie die FDP die Ampelpläne torpediert hat
Ich bezweifle, dass dieses Forum die richtige Quelle ist, um sich die Pläne von Parteien erklären zu lassen, um danach sein Wahlverhalten auszurichten. Da können dir Experten aus Politik und Wirtschaft eher weiterhelfen und von denen sind hier wahrscheinlich nicht allzu viele vertreten. ;)

3x zitiertmelden

10.02.2025 um 21:47
Zitat von ToxidToxid schrieb:. Da können dir Experten aus Politik und Wirtschaft eher weiterhelfen
Die sind auch nicht von der FDP beigeistert. Nur die AfD würde Deutschland Wirtschaft härter an die Wand fahren.

1x zitiertmelden