Visigoth schrieb am 05.02.2025:Mal für Sachsen als Beispiel gesprochen wird man sowas wie "Antifa Area" höchsten in Connewitz oder Neustadt sehen, im Rest Sachsens wirst Du im aller "schlimmsten" Fall höchstens ein zustimmendes nicken für nen AfD Pin kriegen und im gesamten Gebiet östlich von Dresden den Hitlergruß.
Ich war vo 2 Wochen in Leißnig in Sachsen besuchen, weil es eine sehr schöne Stadt erhaben am Fluss ist, dort habe ich diese Sticker zu hauf gesehen, wenn ich das nächste mal dort bin kann ich gern 10 und mehr Bilder von den Stickern machen. In meiner Heimatstadt in Sachsen ist es gottseidank noch niht so schlimm hier ließt man an Wänden höchstens mal ein "Fckafd" aber sonst geht es hier, hier wird mal das ein oder andere Walplakat beschmiert oder beklebt aber Gewalttaten gibt es meines Wissens nicht oder sehr selten alle 2 Jahre ca, da wir eine sehr kleine Stadt sind und hier auch sehr viel Polizei patroliert, auch wegen der vielen Drogenkriminellen, die hier fast wöchentlich sichtbar sind , ob auf der Straße oder mal wieder von der SMH abgeholt werden, weil sie sich überdosiert haben oder ähnliches. Das ganze konzentriert sich auch bei uns auf ein und das selbe große Wohngebiet- Ich fühle mich trotzdem etwas unsicher auf der Straße, hier gibt es aufläufe von Links und Rechts und sie sind nicht immer friedlich, wie das Steinewerfen auf den Afdstand aber im nachinein wusste man, dass das auswärtige waren, aus Leipzig und mit dem Zug gekommen sind.
Ich hab das Gefühl, dass hier alles extremer wird, sogar den falschen Fußballverein anzugehören kann dir paar auf die Fresse bescheren, hier gibt es viele Ultras aus Leipzig und Dresden und fast an jedem Pfosten Sticker gerade von SGD aber das ist ein anderes Thema , wollte nur mal anschneiden, dass es nicht nur um Politik geht sondern allgemein die Gewaltbereitschaft immer mehr zunimmt.