Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 14:59
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Setzt du dich für Tempo 30 ein, nachdem jemand mit überhöhter Geschwindigkeit bei einem Unfall wegen zu schneller Fahrweise in der Stadt jemanden totgefahren hat?
Der Vergleich stellt sich hier nicht. Es geht nicht um Verkehrsunfälle. Und schön dass du deinen Beitrag editiert hast, nachdem ich die kritische Rückfrage gestellt habe, warum du anderen ihr Sicherheitsgefühl absprichst.
Zitat von YariYari schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass es keine Anschläge mehr geben wird, wenn die AfD regieren würde?
Das habe ich hier überhaupt noch nicht gelesen, dass das jemand behauptet hat.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:09
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Damit das so bleibt, setzt sich das Bundesinnenministerium intensiv mit den Gefahren auseinander, vor denen unsere Gesellschaft steht und vor denen sie in den nächsten Jahren stehen wird. Dazu zählen vor allem die Bedrohung durch gewalttätigen Rechtsextremismus und islamistischen Terrorismus, aber auch Straftaten aus dem militant linksextremistischen Milieu, Internetkriminalität und schwere und organisierte Kriminalität.
@canisrex

Ein paar nichtssagende Floskeln ohne jeden Inhalt, die Werbung für das BMI macht, puh, da können wir ja jetzt alle aufatmen. Das ist also schon so gut wie erledigt, Nancy hat es geschafft.

melden

13.02.2025 um 15:10
Zitat von YariYari schrieb:Es wird trotzdem leider Anschläge geben, daran wird auch die AfD nichts ändern können.
Willst du ernsthaft behaupten, die anschläge waren das einzige Problem, das durch die überbordende Migration verursacht wird?

melden

13.02.2025 um 15:11
Zitat von YariYari schrieb:An die AfD Wähler:

Glaubt ihr wirklich, dass es keine Anschläge mehr geben wird, wenn die AfD regieren würde?
An die rot grün Wähler, glaubt ihr auch dass es dann keine Anschläge und keine Messerstecherei mehr gibt?

@canisrex

Verkehrsunfälle mit Feigen Terroranschlägen und Messerstechereien gleichzusetzen... ich hoffe du meinst das nicht so! 🙏🏻

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:16
Zitat von LindströmLindström schrieb:An die rot grün Wähler, glaubt ihr auch dass es dann keine Anschläge und keine Messerstecherei mehr gibt?
Wann ist dann? Wenn die AfD regiert, oder wenn Rot-Grün regiert?

Ich persönlich weiß nicht die genauen und wirklichen Gründe, warum Menschen (Geflüchtete, Migranten oder Einheimische) solche Taten begehen. Daher kann ich auch nicht sagen, unter welchen Umständen sowas nicht mehr passieren wird (oder zumindest die Häufigkeit zurückgehen wird).

Jedenfalls denke ich, dass die Ursachen komplexer sind, als viele sich das vorstellen. Deswegen dürften auch die Maßnahmen komplexer (und vielschichtiger) sein, als viele sich das vorstellen. Vieles würde wahrscheinlich mit Sachlichkeit und Besonnenheit am Ende besser funktionieren, als wenn man lautstark (mal wieder) auf Härte und umfassende Pauschalverdächtigungen setzt.

melden

13.02.2025 um 15:17
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb: Das habe ich hier überhaupt noch nicht gelesen, dass das jemand behauptet hat
Habe sehr oft gelesen, dass man die AfD wählen will, weil man sich sicher auf den Straßen fühlen will! Keine Ahnung, ob du hier alles mitliest oder nicht.

@Lindström und @stereotyp

Eine Gegenfrage statt einer Antwort! Sehr kreativ, nicht!

Statt mich zu fragen, ob ich etwas behaupten will, einfach nochmal den Beitrag lesen. Ich nutzte wirklich einfache Wörter um mich auszudrücken. Es ist nicht schwer zu verstehen!

3x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:17
Zitat von LindströmLindström schrieb:Verkehrsunfälle mit Feigen Terroranschlägen und Messerstechereien gleichzusetzen... ich hoffe du meinst das nicht so! 🙏🏻
Zumal das nichts anderes ist als whataboutism. Es geht um Menschen die gezielt ein Auto in eine Menschenmenge steuern, und nicht darum dass jemand in einer 30er Zone mit 52 km/h einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hat. Das eine ist ein Anschlag und das andere ein Unfall.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:20
Zitat von YariYari schrieb:Habe sehr oft gelesen, dass man die AfD wählen will, weil man sich sicher auf den Straßen fühlen will! Keine Ahnung, ob du hier alles mitliest oder nicht.
Du hast behauptet, dass die AfD gewählt wird in der Hoffnung, dass es dann keine Anschläge mehr gibt und scheinbar haben dich 3 Leute falsch verstanden?
Zitat von YariYari schrieb:Statt mich zu fragen, ob ich etwas behaupten will, einfach nochmal den Beitrag lesen. Ich nutzte wirklich einfache Wörter um mich auszudrücken. Es ist nicht schwer zu verstehen!
Ich habe es nochmal rausgesucht:
Zitat von YariYari schrieb:An die AfD Wähler:

Glaubt ihr wirklich, dass es keine Anschläge mehr geben wird, wenn die AfD regieren würde?
...und komme zu dem Entschluss dass ich mich nicht verlesen habe.

melden

13.02.2025 um 15:24
Zitat von Reechen89Reechen89 schrieb:Ob die AfD eine Lösung hat, weiß ich nicht. Die anderen haben jedenfalls bewiesen, dass sie keine haben und auch keine haben wollen.
Und nur deshalb wählt man eine rechtsnationalistische Partei , die ebenso den rechtsextremen Flügel in ihren Reihen hat und unsere Demokratie zerstören möchte ??
Da haben die Hetzer der AfD ja gute Arbeit bei dir geleistet , um dir diese Gehirnwäsche zu verabreichen.
Was ist mit den anderen Themen ?
a) EU Austritt
b) NATO Austritt
c) Euro Abschaffung
d) Pressefreiheit einschränken bis abschaffen
e) Staatssender a la Russia 1 installieren
e) Verfassungsrichter abschaffen

Sorry , meiner Meinung nach bist du total ungeeignet in einem Jobcenter zu arbeiten. Wer weiß , ob dies überhaupt zutrifft. Märchentanten und Märchenonkel kenne ich zur Genüge.
Sicher sollte man den Flüchtlingsstrom eindämmen , aber wer ist denn dafür hauptsächlich verantwortlich? Wer hat den Syrien und die Ukraine zerbombt und so für einen Flüchtlingsstrom in ungeheurem Ausmaß gesorgt? Schau nach Osten , dann kennst du Antwort.

1x zitiertmelden

Zitat von YariYari schrieb:Habe sehr oft gelesen, dass man die AfD wählen will, weil man sich sicher auf den Straßen fühlen will! Keine Ahnung, ob du hier alles mitliest oder nicht
@Star-Ocean
Hier nochmal für dich! Willst du wirklich bestreiten, dass hier im Forum nicht geschrieben wurde dass man sich wieder sicher fühlen will auf den Straßen???

So und nun meine Frage:
Wird AfD diese Sicherheit garantieren können?

2x zitiertmelden

Zitat von YariYari schrieb:Eine Gegenfrage statt einer Antwort! Sehr kreativ, nicht!

Statt mich zu fragen, ob ich etwas behaupten will, einfach nochmal den Beitrag lesen. Ich nutzte wirklich einfache Wörter um mich auszudrücken. Es ist nicht schwer zu verstehen!
Anscheinend war ich für dich zu schwer zu verstehen. Mein Post war keine Gegenfrage, sondern eine rhetorische Frage. Übersetzt für dich. Die anschläge sind nur die Spitze des Eisberges.

melden

13.02.2025 um 15:25
Zitat von YariYari schrieb:Wird AfD diese Sicherheit garantieren können?
Sicherheit garantieren kann niemand. Aber Maßnahmen ergreifen.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:26
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Da haben die Hetzer der AfD ja gute Arbeit bei dir geleistet , um dir diese Gehirnwäsche zu verabreichen.
Was ist mit den anderen Themen ?
Das ist eben ein Problem, dass man sich ja mit der AfD ein ganzes Paket "einkauft", und das meiste davon würde uns bzw. vielen von uns mehr schaden als nützen. Niemand kann garantieren, dass es dann sicherer zugeht, aber die anderen genannten Punkte werden dann auch umgesetzt werden (und viel Verdruss und Probleme mit sich bringen).

1x zitiertmelden

@stereotyp
Auch eine rhetorische Frage ist eine Frage oder wieso nennt man sie sonst eine "rhetorische Frage "

Leute, wenn ihr euch extra dumm anstellt, brauchen wir nicht mehr diskutieren.

1x zitiertmelden

Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Das eine ist ein Anschlag und das andere ein Unfall.
Ach was?!

Umgemünzt auf unsere Diskussion:
Das eine ist eine gefühlte Unsicherheit, das andere ist die Realität.

melden

13.02.2025 um 15:28
@stereotyp
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Habe erst jetzt deine Antwort gesehen.

Na also, geht doch. War doch nicht so schwer.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sicherheit garantieren kann niemand. Aber Maßnahmen ergreifen

melden

13.02.2025 um 15:28
Zitat von YariYari schrieb:Hier nochmal für dich! Willst du wirklich bestreiten, dass hier im Forum nicht geschrieben wurde dass man sich wieder sicher fühlen will auf den Straßen???
Nö das bestreite ich nicht, das war aber auch nicht die zitierte Aussage. Wenn es dir um das Sicherheitsgefühl ging hättest du den Satz mit den Anschlägen ja komplett aussparen können oder direkt negieren als die Frage kam was du meinst, wenn du stattdessen drei Leuten sagst sie können nicht richtig lesen und sich dumm anstellen, dann kommts halt zur Reaktion.
Zitat von YariYari schrieb:Wird AfD diese Sicherheit garantieren können?
Keine Partei kann Sicherheit garantieren wie soll das gehen.

melden

13.02.2025 um 15:30
Zitat von YariYari schrieb:Auch eine rhetorische Frage ist eine Frage oder wieso nennt man sie sonst eine "rhetorische Frage "
Zitat von YariYari schrieb:Leute, wenn ihr euch extra dumm anstellt, brauchen wir nicht mehr diskutieren.
Es war noch zu schwer für dich. Bei einer rhetorischen Frage erwartet man keine Antwort. Deshalb ist es keine Gegenfrage. Jetzt kapiert?

melden

13.02.2025 um 15:30
@Star-Ocean
Wie gesagt, mein Beitrag war sehr einfach zu verstehen. Kann die AfD diese Sicherheit geben, ja oder nein!

Und richtig, diese Sicherheit kann die AfD nicht geben, auch wenn sie es so aussehen lassen möchten.

@stereotyp
Du musst mir nicht erklären, was eine rhetorische Frage bedeutet!
Dennoch ist es eine Frage, sonst würde sie nicht Frage heißen. 😄
Sonst könnte man sie ja auch rhetorische Antwort nennen.
Man sagt ja einiges über die Meisten AfD Wähler, aber hier kann man sich die Bestätigung holen, dass da was dran ist.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:35
Zitat von YariYari schrieb:Und richtig, diese Sicherheit kann die AfD nicht geben, auch wenn sie es so aussehen lassen möchten.
Ich hab ja deine Aussage verstanden, nur kapier ich beim besten Willen nicht, wie daraus ein Argument werden soll.

Man kann eine verbrechensfreie Gesellschaft nicht garantieren, deshalb bringt es nichts, gegen Verbrechen vorzugehen? Was ein Blödsinn…

1x zitiertmelden