Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
13.02.2025 um 13:31Und du möchtest uns dann sowas erzählen.Heide_witzka schrieb:Passt aber natürlich zu den bisherigen Leistungen der anderen User, die sich entschieden haben Rechtsextreme zu unterstützen. Es wächst halt zusammen, was zusammengehört.
Naja bei solchen Standardsprüchen sollte die Kohle für recht leicht aufzubringen sein.Heide_witzka schrieb:Dafür müsstest du mich schon bezahlen und die notwendigen Mittel dürften dir nicht zur Verfügung stehen.
Und das wiederum dürfte eine Standardmeinung sein 'warum' man die Rechten wählt.Reechen89 schrieb:Ich komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet. Arbeite hier für ein JobCenter einer großen Stadt. 2018 war ich für längere Zeit krank geschrieben, nachdem ich mehrmals in meinem Büro und nach Feierabend auf dem Weg zur Tiefgarage bedroht und beschimpft wurde.
Teile unserer Innenstadt sollte man besser nicht betreten, will man aber auch nicht, weil es dort sowieso nur Dönerläden, Handy- und 1-Euroshops gibt.
Teilweise haben wir Grundschulklassen mit 90 Prozent Migrationsanteil. Viele können kaum Deutsch, obwohl sie hier geboren wurden. Das Bildungsniveau sinkt. Das zieht sich durch bis zum Schulabschluss. Fachabi ist hier der neue Hauptschulabschluss.
Wir sind es hier gewohnt, mit Menschen unterschiedlicher Kulturen zu leben. Nicht wenige sind Teil der Gesellschaft geworden. Gehören dazu, ohne Zweifel.
Aber ein enorm großer Teil lebt hier ihr eigenes Leben, will nicht dazugehörigen, macht Ärger und hält sich nicht an Gesetze.
Warum darf man das nicht ansprechen? Wieso wird man ausgelacht oder noch schlimmer, mit der Aussage "Nazi" mundtot gemacht?
So lange diese Situation bei uns im Ruhrgebiet nicht angegangen wird, wähle ich die AfD.
Und ich kann den Osten verstehen, dass die Meschen dort nicht solche Verhältnisse wie hier haben wollen.
Seitdem ich zwei kleine Töchter habe, habe ich Angst vor der Zukunft.
Wenn die beiden Jugendliche sind, sollen sie frei sein, ihr Leben genießen, abends um die Häuser ziehen.
Ich bin für die Abschiebung aller straffällig gewordener Migranten (sofort, egal wo sie her kommen) und aller Migranten, die ihren Lebensunterhalt nicht eigenständig bestreiten können (also von unseren Steuergeldern leben).
Jeder, die Chance hier nutzt, darf und soll gerne bleiben.
In der Asylpolitik ist so viel falsch gelaufen. Bürgergeld für alle, Wohnungen für alle und Krankenkasse für alle will ich persönlich nicht bezahlen.
Wenn das einige wollen, bitte. Engagiert euch, spendet, arbeitet ehrenamtlich.
Vom Staat erwarte ich erstmal andere Dinge.
Ob die AfD eine Lösung hat, weiß ich nicht. Die anderen haben jedenfalls bewiesen, dass sie keine haben und auch keine haben wollen.
Ist ja auch ein ganz vernünftiges Weltbild wenn man solchen Zuständen ausgesetzt ist oder mitbekommt.