de-Ox schrieb:Läuft ja richtig gut für'n Kickl (FPÖ) und deinem Traum von blau-schwarz
Vorweg, ich verfolge die österreichische Politik aufgrund des hiesigen Wahlkampfes nur am Rande.
Was man aber jetzt so alles zu lesen bekommt, legt die Vermutung nahe, dass die ÖVP ohnehin nie an einer blau-schwarzen Regierungsbildung interessiert war und nur Ausreden gesucht hat. Es ist absolut unüblich, zuerst über die Ressortverteilung und dann erst über Inhalte verhandeln zu wollen. Das weiß auch die ÖVP.
Der zitierte Beitrag von proxima32 wurde gelöscht. Begründung: AU
Ich nicht. Aus den PNs, die mich ereichen und mir den Rücken stärken (Danke dafür!), geht klar hervor, dass viele AfD-Wähler keine Lust mehr haben, hier öffentlich blaue Farbe zu bekennen. Der Umgang von Mitforisten als auch der Moderation mit AfD-Sympathisanten wird nicht grad als Fair-Play-Preis-verdächtig empfunden, um es zurückhaltend zu formulieren. Und in der Realität geht es doch auch nicht anders zu. Kaum einer wagt es z. B. auf der Arbeit für die AfD Partei zu ergreifen, aber in Umfragen steht sie dennoch bei > 20 Prozent. Da muss Dir doch schon selber einleuchten, dass da was nicht stimmen kann. Ich sage dir, Du hast mehr AfD-Wähler in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis, als Du meinst.