Nachtfuchs89 schrieb:Ich glaube kaum dass der AfD Wähler Probleme mit der Pflegerin der Mutter hat die aus dem Ausland kommt.
Da gibt es sicherlich solche und solche geben.
Mein Ansatz war aber, dass viele gut ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland, vermutlich weniger Lust verspüren in AfD Hochburgen zu ziehen, um dort zu arbeiten.
Und kleine Anmerkung aus dem anekdotischen Spektrum
Es gibt sogar Menschen, die im Krankenhaus fordern, dass sie nicht von "Ausländer", sondern ausschließlich von Deutschen versorgt werden.
Info stammt von einer mir bekannten Ärztin, die im UKE arbeitet. Das ist im UKE nicht nur einmal passiert.
Würde ich gerne mal bei den Menschen oben, die du kennst, die im medizinischen Bereich arbeiten.
Es ist nur mal so, dass gerade im medizinischen Bereich sehr sehr viele Arbeitskräfte mit Migrationshintergrund/ Migrationsgeschichte tätig sind.
Und angesichts des Fachkräftemangels können sich zuwandernde medizinische Fachkräfte aussuchen, wo sie arbeiten wollen.
Keine Ahnung, wie hoch du die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass sie Lust haben in der AfD Provinz zu leben.
Die Probleme, die daraus resultieren werden, wenn der Mangel an Fachkräften im medizinischen Bereich noch weiter zunimmt dürften auf der Hand liegen.
Und das betrifft durchaus nicht nur die Pflege der alten, sondern aller Kranken.