Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo gibt es denn Zahlen zu einzelnen Landkreisen?
Ich finde immer nur Karten die komplett grau sind, weil die Auszählung noch nicht fertig ist.
schau doch mal auf die Webseite deiner Stadt (Gemeinde)

melden

gestern um 20:26
@Bone02943

Mein Landkreis aktualisiert den Stand alle paar Minuten online.

melden

gestern um 20:27
Also zur Option GroKo nur so viel, "Links ist vorbei. Es gibt keine linke Mehrheit und keine linke Politik mehr in Deutschland", Zitat Merz.

Klingbeil zur Neuaufstellung der SPD:
Doch die Zeit nach ihm hat längst begonnen. Kurz nach Scholz: Auftritt Parteichef Lars Klingbeil. Der spricht von einer „Zäsur“. Er kündigt einen Personalumbau an der Spitze an („personell neu aufstellen“) und will einen „Wiederaufbau der SPD als Volkspartei der linken Mitte“.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/historisch-schlechtes-spd-ergebnis-scholz-raeumt-wahlniederlage-und-gratuliert-merz-67bb5e7e7bb4d33b4af23f3d

Das wird unterhaltsam.

melden

gestern um 20:29
@Larry08

Warum nicht, kleine Parteien sind leichter zu managen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, kann man so oder so sehen.
Ich finde das härteste ist aus dem Bundestag rauszufliegen.
So wie die FDP
@fischersfritzi

Falls es so kommt, ist das als Ergebnis sicherlich das härtest Mögliche ja. Aber warten wir bis morgen früh.

Allerdings ist es für eine FDP nicht so ungewöhnlich, um die 5% herumzukrebsen.

Für die SPD ist es aber eine größere Zeitenwende, dass die SPD ihren Status als Volkspartei eingebüßt hat und tatsächlich mehr Wähler verloren hat, als alle anderen Parteien.

melden

gestern um 20:31
Danke, mir wurde geholfen.

AfD bei fast 50%, SPD 4,5%, CDU, 20%, Linke bei 7,8% der Rest unter Sonstige und Grüne bei derzeit ~100 Stimmen, in einer Stadt mit 15.000 Einwohner. wtf aber überrascht bin ich ehrlich gesagt nicht

2x zitiertmelden

gestern um 20:37
@Bone02943
lol da haben die Grünen ja hier auf dem platten Land mehr Stimmen. Aber AfD auch hier bei 35%.

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
AfD 37 %, Union 16 %, SPD 12 %

melden

gestern um 20:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:lol da haben die Grünen ja hier auf dem platten Land mehr Stimmen. Aber AfD auch hier bei 35%.
Als "Grüner" hast hier echt nichts zu lachen. Großkraftwerk und Braunkohletagebau direkt vor der Stadt. Aber ich heul nicht so rum wie die blaunen in ihrer ewigen Opferrolle, die angeblich ihre Meinung nicht sagen dürften.
Wenn knapp 50% eine bestimmte Partei wählt, dann weiß jeder das die auch täglich ihren Senf öffentlich zur Schau stellen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht, kleine Parteien sind leichter zu managen.
Na ja, wenn die SPD sich jetzt mit Mitte links profitieren will, sicherlich auch mit Blick darauf wie Die Linke da Prozente machen konnte und eine GroKo aktuell nur 12 Stimmen über der notwendigen Mehrheit steht, ist die Frage wer da wen managet.

Da kann Merz nicht locker flockig sagen, was die gefälligst mitmachen müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na ja, wenn die SPD sich jetzt mit Mitte links profitieren will, sicherlich auch mit Blick darauf wie Die Linke da Prozente machen konnte und eine GroKo aktuell nur 12 Stimmen über der notwendigen Mehrheit steht, ist die Frage wer da wen managet.
Ja das ist immer so blöd, wie Deutschland beim ESC, man schaut sich Gewinner an und versucht das zu kopieren..

melden

gestern um 20:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als "Grüner" hast hier echt nichts zu lachen. Großkraftwerk und Braunkohletagebau direkt vor der Stadt. Aber ich heul nicht so rum wie die blaunen in ihrer ewigen Opferrolle, die angeblich ihre Meinung nicht sagen dürften.
Lausitzer Gegend?

1x zitiertmelden

Ich würde gerne sehen wie SPD und Grüne dem Merz nach seiner bodenlosen Wutrede in München, den Mittelfinger zeigen. Soll er doch seine Mehrheit nehmen und regieren. Ich bin gespannt ob das ohne die "links-grünen Spinner" funktioniert die, "nicht alle Tassen im Schrank haben".
Was ein möchtegern Kanzler.

1x zitiertmelden

Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Lausitzer Gegend?
Jup, genauer gesagt Weißwasser.

melden

gestern um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde gerne sehen wie SPD und Grüne dem Merz nach seiner bodenlosen Wutrede in München, den Mittelfinger zeigen. Soll er doch seine Mehrheit nehmen und regieren. Ich bin gespannt ob das ohne die "links-grünen Spinner" funktioniert die, "nicht alle Tassen im Schrank haben".
Was ein möchtegern Kanzler.
Ich bin ja meist bei Dir, aber hier nicht. Es geht ums Land, um uns alle und ne Koalition zwischen CDU und AFD will keiner.

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ja bei 4,9%. Das wird jetzt noch den ganzen Abend hin und her gehen. Ich weiß nicht ob ich jetzt jedesmal schreiben würde, FDP wieder drin, BSW wieder drin, FDP wieder raus.....etc. etc.
Da geht nix hin und her, meiner Meinung nach.

Die FDP, ist sowohl bei ARD als auch beim ZDF, im erkennbar fallenden Trend.

Aktuell ARD....4,7

Auch das ZDF sieht die FDP wieder um 0,1 gefallen.

Aktuell ZDF...4,8

Das dreht sich nicht wieder in Richtung 5,0.

Auf Kipp steht das BSW

ARD...4,9

ZDF...5,0

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin ja meist bei Dir, aber hier nicht. Es geht ums Land, um uns alle und ne Koalition zwischen CDU und AFD will keiner.
Alleine Koalitionsgespräche dürften zu so starken Demonstrationen führen, damit Merz mal sieht wo die Mehrheit steht.
Eine solche Regierung würde ich natürlich auch nicht haben wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
Bei mir gerade Die Linke stärkste Kraft, beide Stimmen.
Erststimme 29,2 %
Zweitstimme 22,5 %

Zweitstimme aber knapp, kann noch von AfD eingeholt werden. (22,1%)
Erststimme bei denen 22,0%

CDU jeweils 3.

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:AfD bei fast 50%
War zu erwarten. Ehrlich, was wünschen sich die Menschen aus Weißwasser von einer AfD?

Die meisten fahren doch eh nach Polen um sich "gesund" zu stoßen. Was glauben die denn, dass die Polen Sie mit offenen Armen begrüßen werden? Aktuell haben Sie doch noch den Vorteil mit Zloty und Euro - wenn überhaupt. In den Grenzregionen hat sich vieles angeglichen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alleine Koalitionsgespräche dürften für so starke Demonstrationen führen, damit Merz mal sieht wo die Mehrheit steht.
Wie schön,denn Demonstration sind ein absolutes Minderheiten Ding

Die Wahl zeigt eigentlich was anderes

melden