Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:39
Weiß vllt jemand zufällig, ob Ines Schwerdtner oder die unadelige Storch in Berlin-Lichtenberg den Wahlkreis gewonnen hat :ask:

2x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dennoch musste auch Leipzig Federn lassen.
Beide Stimmen der AfD über dem Bundesschnitt.
Ja, natürlich. Den Trend kann man im Osten leider nicht massiv durchbrechen, ABER wir wählen hier noch mehrheitlich Parteien aus dem demokratischen Spektrum.

Die Menschen haben hier verstanden, dass die Linke die Stimmen benötigt hat und genau das zählt. Der Leipziger Süden - Wahlbezirk 152 - hat selbst in den Außenbezirken mehrheitlich links gewählt. Weil die Menschen wussten, dass dieser Bezirk im Notfall die Lebensversicherung für die Linke ist.

Ich bin stolz auf die Menschen hier! Wir sind eine weltoffene Stadt und die Menschen sind sehr zufrieden hier:
Gute Nachrichten für alle Leipziger: In einer Umfrage der Europäischen Kommission belegt Leipzig den vierten Platz im Ranking der lebenswertesten Städte Europas.
Quelle: https://ahoi-leipzig.de/artikel/leipzig-auf-platz-4-der-lebenswertesten-staedte-europas-3392/

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dennoch musste auch Leipzig Federn lassen.
Beide Stimmen der AfD über dem Bundesschnitt.
https://www.leipzig.de/buergerservice-und-
Ja, hatte ich doch schon geschrieben weiter oben aus gleicher Quelle. Nicht verlinkt, weil sich der Stand immer noch minütlich ändert, und die anderen User hier auch nur die Zahlen schreiben ohne Link.

Die Linke ist ja trotzdem drüber.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich bin stolz auf die Menschen hier! Wir sind eine weltoffene Stadt und die Menschen sind sehr zufrieden hier:
Dito.

melden

gestern um 21:42
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Weiß vllt jemand zufällig, ob Ines Schwerdtner oder die unadelige Storch in Berlin-Lichtenberg den Wahlkreis gewonnen hat :ask:
Nö hat sie nicht, sondern Ines Schwerdtner von den Linken. Stimmen so gut wie ausgezählt, wenn ich das richtig interpretiere.

https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2025/afspraes/ergebnisse_wahlkreis_85.html

melden

gestern um 21:44
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Weiß vllt jemand zufällig, ob Ines Schwerdtner oder die unadelige Storch in Berlin-Lichtenberg den Wahlkreis gewonnen hat :ask:
Das ist doch einfach zu ergooglen 😝

https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2025/afspraes/ergebnisse_wahlkreis_85.html

Schwerdtner wird gewinnen (334 von 338 ausgezählt)

So blöd sind die Berliner nicht, dass die so eine Trulla wie von Storch wählen...

melden

@Star-Ocean

Danke ... auch grade gefunden ... Linke um ein paar Prozent vorne^^^

https://zweitstimme.org/erststimme/

1x zitiertmelden

Schön, dass Frau von Storch-Heinar das Direktmandat nicht gewonnen hat.

melden

gestern um 21:45
Ines ist auch ne Jute :Y:

melden

gestern um 21:45
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Danke ... auch grade gefunden ... Linke um ein paar Prozent vorne^^^
Momentan sieht es sogar so aus, dass die Linke in Berlin auch die meisten Zweitstimmen hat. Find ich interessant wie unterschiedlich das ist zum Bundesergebnis.

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Momentan sieht es sogar so aus, dass die Linke in Berlin auch die meisten Zweitstimmen hat. Find ich interessant wie unterschiedlich das ist zum Bundesergebnis.
Die Linke haben einen guten Wahlkampf und eine Erneuerungskur nach dem Entfall des Wurmfortsatzes des BSW durchgeführt. Die Linke sind jetzt deutlich authentischer, stringenter und damit glaubwürdiger für viele Menschen geworden.

Auch in Leipzig wird die Linke wohl bei Erst- und Zweitstimmen der Sieger werden. Gerade im Osten bemerkenswert, da mit dem BSW eine Stalin-Partei nach Stimmen der Altkader gefischt hat.

melden

gestern um 21:54
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wahrscheinlich irgendein Loch im Osten.
Und? Da wohnen keine deutschen Bürger? Oder wohnen da minderwertigere Bürger? Erzähl mal.

2x zitiertmelden

gestern um 21:55
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Und? Da wohnen keine deutschen Bürger? Oder wohnen da minderwertigere Bürger? Erzähl mal.
Das hat nichts mit minderwertigen Menschen zu tun. Wie kommst du überhaupt darauf?

melden

gestern um 21:59
In "meinem" Bundesland Thüringen sind die Zahlen beim Erfassungsstand von 2983 von 2993 Wahlbezirken hinsichtlich der Zweitstimmen gelinde gesagt ernüchternd.

AfD 38,6 %
CDU 18,6 %
Linke 15,1 %
BSW 9,4 %
SPD 8,7 %
Grüne 4,2 %
FDP 2,8 %

Derzeit überlege ich, wo ich in ein paar Jahren - auch aus beruflichen Gründen - wohnhaft sein will; das macht mir die Entscheidung zumindest leicht, wo ich nicht mehr leben möchte, insofern sich die politische Präferenz meiner Mitmenschen nicht ändert.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Und? Da wohnen keine deutschen Bürger? Oder wohnen da minderwertigere Bürger? Erzähl mal.
Deutsch, nicht minderwertiger, aber ein deutlich höherer Prozentsatz an kurzsichtigen Trotteln, Rassisten und Nazis.
Woher ich das weiß? Hab über 15 Jahre im Erzgebirge gelebt und davor gute 7 Jahre in MeckPomm.

1x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Woher ich das weiß? Hab über 15 Jahre im Erzgebirge gelebt.
Mein Beileid! Ein Landstrich kurz vor dem Totalausfall. Wenn ich in die Region fahre, dann nur noch mit Kopfschütteln.

Keine Ahnung was die Menschen dort glauben, was Ihnen angetan wurde, um so einen Scheiss zu wählen.

melden

gestern um 22:04
Zitat von VespasianVespasian schrieb:In "meinem" Bundesland Thüringen sind die Zahlen beim Erfassungsstand von 2982 von 2993 Wahlbezirken hinsichtlich der Zweitstimmen gelinde gesagt ernüchternd.
Thüringen ist das Bundesland mit der größten Gefahr dass es mal von der AfD regiert werden könnte.

2x zitiertmelden

gestern um 22:09
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Thüringen ist das Bundesland mit der größten Gefahr dass es mal von der AfD regiert werden könnte.
Und hat mit Höcke den extremsten AfD-Landesvorsitz von ganz Deutschland, was alles noch schlimmer macht. Die Leute hier wollen also das Extreme, da soll mir keiner mehr mit Protest oder anderem Tralala kommen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Die Leute hier wollen also das Extreme, da soll mir keiner mehr mit Protest oder anderem Tralala kommen.
Nein. Das mit Protest ist schon lange vorbei. Die AfD ist in Deutschland angekommen. In 15 von 16 Landtagen vertreten, jetzt zweitstärkste Kraft im Bund und wieder größte Oppositionspartei. Nach allem was in der Vergangenheit um diese Partei geschehen ist kann sich keiner mehr rausreden nach dem Motto dass es nur eine Protestwahl ist. Wer AfD wählt weiß 12 Jahre nach der Gründung dieser Partei genau was er bekommt und wofür diese Partei steht.

melden

gestern um 22:21
Frau Weidel eben im ZDF....

...die CDU von uns abgeschrieben hat

Friedrich Merz von uns abgeschrieben hat...

...in jedem dritten Satz. Haben die keine guten Referenten, die sie vor Interviews briefen ?

Herr Chrupalla erfindet gleich vollkommen neue Sprichworte:

Die (CDU) kriegen kein Bein mehr aufs Trapez........

Ja..Ja...es ist eben nicht alles Kupfer was glänzt. Wir haben lieber die Maus in der Hand, als die Amsel auf dem Dach...möchte man da antworten....:-)

1x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Frau Weidel eben im ZDF....

...die CDU von uns abgeschrieben hat

Friedrich Merz von uns abgeschrieben hat...

...in jedem dritten Satz. Haben die keine guten Referenten, die sie vor Interviews briefen ?
Die CDU unter Merz verkommt aber auch immer mehr zu einer möchtegern AfD. Das sieht ja nicht nur Weidel so.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Herr Chrupalla erfindet gleich vollkommen neue Sprichworte:

Die (CDU) kriegen kein Bein mehr aufs Trapez........

Ja..Ja...es ist eben nicht alles Kupfer was glänzt. Wir haben lieber die Maus in der Hand, als die Amsel auf dem Dach...möchte man da antworten....:-)
Chrupalla ist einfach peinlich. Keine Ahnung wie der es bis nach ganz oben in der AfD geschafft hat. Aber ok, bei Merz in der Union frage ich mich das auch.

melden