Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
gestern um 21:39Weiß vllt jemand zufällig, ob Ines Schwerdtner oder die unadelige Storch in Berlin-Lichtenberg den Wahlkreis gewonnen hat :ask:
Ja, natürlich. Den Trend kann man im Osten leider nicht massiv durchbrechen, ABER wir wählen hier noch mehrheitlich Parteien aus dem demokratischen Spektrum.behind_eyes schrieb:Dennoch musste auch Leipzig Federn lassen.
Beide Stimmen der AfD über dem Bundesschnitt.
Gute Nachrichten für alle Leipziger: In einer Umfrage der Europäischen Kommission belegt Leipzig den vierten Platz im Ranking der lebenswertesten Städte Europas.Quelle: https://ahoi-leipzig.de/artikel/leipzig-auf-platz-4-der-lebenswertesten-staedte-europas-3392/
Ja, hatte ich doch schon geschrieben weiter oben aus gleicher Quelle. Nicht verlinkt, weil sich der Stand immer noch minütlich ändert, und die anderen User hier auch nur die Zahlen schreiben ohne Link.behind_eyes schrieb:Dennoch musste auch Leipzig Federn lassen.
Beide Stimmen der AfD über dem Bundesschnitt.
https://www.leipzig.de/buergerservice-und-
Dito.SvenLE schrieb:Ich bin stolz auf die Menschen hier! Wir sind eine weltoffene Stadt und die Menschen sind sehr zufrieden hier:
Nö hat sie nicht, sondern Ines Schwerdtner von den Linken. Stimmen so gut wie ausgezählt, wenn ich das richtig interpretiere.Simplizissimus schrieb:Weiß vllt jemand zufällig, ob Ines Schwerdtner oder die unadelige Storch in Berlin-Lichtenberg den Wahlkreis gewonnen hat :ask:
Das ist doch einfach zu ergooglen 😝Simplizissimus schrieb:Weiß vllt jemand zufällig, ob Ines Schwerdtner oder die unadelige Storch in Berlin-Lichtenberg den Wahlkreis gewonnen hat :ask:
Momentan sieht es sogar so aus, dass die Linke in Berlin auch die meisten Zweitstimmen hat. Find ich interessant wie unterschiedlich das ist zum Bundesergebnis.Simplizissimus schrieb:Danke ... auch grade gefunden ... Linke um ein paar Prozent vorne^^^
Die Linke haben einen guten Wahlkampf und eine Erneuerungskur nach dem Entfall des Wurmfortsatzes des BSW durchgeführt. Die Linke sind jetzt deutlich authentischer, stringenter und damit glaubwürdiger für viele Menschen geworden.Star-Ocean schrieb:Momentan sieht es sogar so aus, dass die Linke in Berlin auch die meisten Zweitstimmen hat. Find ich interessant wie unterschiedlich das ist zum Bundesergebnis.
Und? Da wohnen keine deutschen Bürger? Oder wohnen da minderwertigere Bürger? Erzähl mal.Visigoth schrieb:Wahrscheinlich irgendein Loch im Osten.
Das hat nichts mit minderwertigen Menschen zu tun. Wie kommst du überhaupt darauf?CharlyPewPew schrieb:Und? Da wohnen keine deutschen Bürger? Oder wohnen da minderwertigere Bürger? Erzähl mal.
Deutsch, nicht minderwertiger, aber ein deutlich höherer Prozentsatz an kurzsichtigen Trotteln, Rassisten und Nazis.CharlyPewPew schrieb:Und? Da wohnen keine deutschen Bürger? Oder wohnen da minderwertigere Bürger? Erzähl mal.
Mein Beileid! Ein Landstrich kurz vor dem Totalausfall. Wenn ich in die Region fahre, dann nur noch mit Kopfschütteln.Visigoth schrieb:Woher ich das weiß? Hab über 15 Jahre im Erzgebirge gelebt.
Thüringen ist das Bundesland mit der größten Gefahr dass es mal von der AfD regiert werden könnte.Vespasian schrieb:In "meinem" Bundesland Thüringen sind die Zahlen beim Erfassungsstand von 2982 von 2993 Wahlbezirken hinsichtlich der Zweitstimmen gelinde gesagt ernüchternd.
Und hat mit Höcke den extremsten AfD-Landesvorsitz von ganz Deutschland, was alles noch schlimmer macht. Die Leute hier wollen also das Extreme, da soll mir keiner mehr mit Protest oder anderem Tralala kommen.Nachtfuchs89 schrieb:Thüringen ist das Bundesland mit der größten Gefahr dass es mal von der AfD regiert werden könnte.
Nein. Das mit Protest ist schon lange vorbei. Die AfD ist in Deutschland angekommen. In 15 von 16 Landtagen vertreten, jetzt zweitstärkste Kraft im Bund und wieder größte Oppositionspartei. Nach allem was in der Vergangenheit um diese Partei geschehen ist kann sich keiner mehr rausreden nach dem Motto dass es nur eine Protestwahl ist. Wer AfD wählt weiß 12 Jahre nach der Gründung dieser Partei genau was er bekommt und wofür diese Partei steht.Vespasian schrieb:Die Leute hier wollen also das Extreme, da soll mir keiner mehr mit Protest oder anderem Tralala kommen.
Die CDU unter Merz verkommt aber auch immer mehr zu einer möchtegern AfD. Das sieht ja nicht nur Weidel so.EDGARallanPOE schrieb:Frau Weidel eben im ZDF....
...die CDU von uns abgeschrieben hat
Friedrich Merz von uns abgeschrieben hat...
...in jedem dritten Satz. Haben die keine guten Referenten, die sie vor Interviews briefen ?
Chrupalla ist einfach peinlich. Keine Ahnung wie der es bis nach ganz oben in der AfD geschafft hat. Aber ok, bei Merz in der Union frage ich mich das auch.EDGARallanPOE schrieb:Herr Chrupalla erfindet gleich vollkommen neue Sprichworte:
Die (CDU) kriegen kein Bein mehr aufs Trapez........
Ja..Ja...es ist eben nicht alles Kupfer was glänzt. Wir haben lieber die Maus in der Hand, als die Amsel auf dem Dach...möchte man da antworten....:-)