Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:48
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da geht nix hin und her, meiner Meinung nach.

Die FDP, ist sowohl bei ARD als auch beim ZDF, im erkennbar fallenden Trend.

Aktuell ARD....4,7

Auch das ZDF sieht die FDP wieder um 0,1 gefallen.

Aktuell ZDF...4,8

Das dreht sich nicht wieder in Richtung 5,0.

Auf Kipp steht das BSW

ARD...4,9

ZDF...5,0
Das Ding ist durch für die FDP, als letztes werden die Briefwahlstimmen ausgezählt, da FDP die letzten Tage erst einen Aufwärtstrend hatten und das BSW einen Abwärtstrend, profitieren eher die BSW von den Briefwahlergebnissen.

melden

gestern um 20:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:War zu erwarten. Ehrlich, was wünschen sich die Menschen aus Weißwasser von einer AfD?
Karsten Hilse ist sehr beliebt in der Gegend. Model, Schauspieler, Ex-Polizist, war zu erwarten, dass er dort so abschneidet.

2x zitiertmelden

gestern um 20:50
Nach Zweitstimme.

36% CSU, 29% AfD, 12% SPD, 8% FW, 4% Grüne, 3% FDP,
Linke und BSW jeweils 3%.
Der Rest verfällt auf Kleinparteien wie die Bayernpartei.

melden

gestern um 20:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:War zu erwarten. Ehrlich, was wünschen sich die Menschen aus Weißwasser von einer AfD?

Die meisten fahren doch eh nach Polen um sich "gesund" zu stoßen. Was glauben die denn, dass die Polen Sie mit offenen Armen begrüßen werden? Aktuell haben Sie doch noch den Vorteil mit Zloty und Euro - wenn überhaupt. In den Grenzregionen hat sich vieles angeglichen.
Ich weiß es nicht.
Vielleicht das irgendwie alles wieder so wird, wie es mal gewesen ist. Aber das kann weder die AfD noch eine andere Partei bieten.
Erschreckend finde ich aber das die AfD bei der Jugend so extrem hoch abschneidet.

2x zitiertmelden

gestern um 20:54
Echt interessant, wie sich die Ergebnisse quer durch Deutschland doch stark unterscheiden.
Ein Großteil der User hier scheint aus dem Osten zu kommen, wo die AfD quasi als Volkspartei gilt.
Hier im städtischen BaWü liegen die Grünen vor der CDU, dann folgen SPD, AfD und Linke.

2x zitiertmelden

gestern um 20:56
Heidi Heidi Heidi Heidi :lv:

melden

gestern um 20:56
Ich hätte gern eine Verteilung wie beim Wahl-O-Mat. :D

melden

gestern um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erschreckend finde ich aber das die AfD bei der Jugend so extrem hoch abschneidet
Ich frage mich, ob sie die Sprüche von den AfD Mitgliedern kennen.

Wie kann man eine Partei wählen, dessen Mitglieder solch einen Mist von sich geben?

Sich auch noch hinzustellen und zu sagen "ich habe die AfD gewählt", als sei es was Tolles.

https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

melden

gestern um 21:01
Bei mir sind 41 CDU, 12,7 SPD, 11,8 Grüne, 22,25 AfD und 13,74 (!) Sonstige

melden

gestern um 21:03
@Yari

Gruppenzwang, politische Einstellung,...
Die Zitate sprechen ja selbst nur die wenigsten an. Also wenn sie diese kennen, dann gilt es ja nicht ihnen selbst. Sondern den Anderen, den Fremden, den Andersartigen. Bis sie dann vielleicht mal merken, dass auch sie ins Radar fallen könnten, aber dann wäre es wohl zu spät.

melden

gestern um 21:14
Zitat von ToxidToxid schrieb:Karsten Hilse ist sehr beliebt in der Gegend
Warum? So doof kann man doch nicht sein, ODER?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Model, Schauspieler, Ex-Polizist, war zu erwarten, dass er dort so abschneidet.
Es tut mir echt leid, dass ein Großteil der sächsischen Landbevölkerung dermaßen bekloppt ist. Der Mann ist dermaßen daneben, das geht gar nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht das irgendwie alles wieder so wird, wie es mal gewesen ist.
Das wird nicht mehr passieren. Du weisst selbst, wie viele Blöcke dort im Süden abgerissen wurden. Die baut keiner mehr auf. Der Tagebau Nochten wird abgeschlossen werden, aber ob Reichwalde seine geplante Größe erreichen wird, das wage ich zu bezweifeln.

Das Heerscharen von Arbeitern nach Boxberg zum Kraftwerk gefahren werden, das ist doch schon seit Jahrzehnten vorbei.
Zitat von IlianIlian schrieb:Ein Großteil der User hier scheint aus dem Osten zu kommen, wo die AfD quasi als Volkspartei gilt.
Gibt garantiert noch User aus anderen Regionen, aber ich kenne jetzt eine Menge aus Sachsen - und das sind keine AfD-Wähler! Gut so!

melden

gestern um 21:15
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Bei mir gerade Die Linke stärkste Kraft, beide Stimmen.
Erststimme 29,2 %
Zweitstimme 22,5 %

Zweitstimme aber knapp, kann noch von AfD eingeholt werden. (22,1%)
Erststimme bei denen 22,0%
Zitat von IlianIlian schrieb:Echt interessant, wie sich die Ergebnisse quer durch Deutschland doch stark unterscheiden.
Ein Großteil der User hier scheint aus dem Osten zu kommen, wo die AfD quasi als Volkspartei gilt.
Hier im städtischen BaWü liegen die Grünen vor der CDU, dann folgen SPD, AfD und Linke.
Bei mir ist es Leipzig.

Mein Sohn und ich haben gerade telefoniert, er überlegt tatsächlich, wieder einzutreten in Die Linke.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von ToxidToxid schrieb:Karsten Hilse ist sehr beliebt in der Gegend. Model, Schauspieler, Ex-Polizist, war zu erwarten, dass er dort so abschneidet.
Hier im LK Görlitz ist es aber natürlich Chrupalla.

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
AfD hier 11 Prozent, naja, könnte schlimmer sein :lv:

melden

gestern um 21:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier im LK Görlitz ist es aber natürlich Chrupalla.
Sorry mein Fehler, dachte Weißwasser gehört zu Bautzen. Bei Chrupalla ist das natürlich auch kein Wunder.

melden

gestern um 21:23
Der Rückzug von Scholz bei der SPD, war aufgrund der Wahlprognosen, quasi beschlossene Sache.

Aufgrund der aktuellen Lage, haben jetzt auch Lindner und Kubicki von der FDP, ihr weiteres bundespolitisches Engagement, vom Verbleib ihrer Partei im Bundestag abhängig gemacht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Lindner und Kubicki von der FDP, ihr weiteres bundespolitisches Engagement, vom Verbleib ihrer Partei im Bundestag abhängig gemacht.
Wenn der größenwahnsinnige Narzisst und der Alkoholiker abtreten könnte die FDP ja mal versuchen sich zu erneuern.

melden

gestern um 21:27
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Bei mir ist es Leipzig.
Jupp, linksgrünversifft. Wir wählen hier noch richtig 😝 Wir wussten, dass die Linken ein Mandat brauchten und wir haben geliefert. Die Stadt ist eine Oase in der AfD-Scheisse im Osten.

Lexit jetzt!

2x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Stadt ist eine Oase in der AfD-Scheisse im Osten.

Lexit jetzt!
Bitte nicht! Wir brauchen euch als Leuchtturm in der Finsternis!

melden

gestern um 21:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jupp, linksgrünversifft. Wir wählen hier noch richtig 😝 Wir wussten, dass die Linken ein Mandat brauchten und wir haben geliefert. Die Stadt ist eine Oase in der AfD-Scheisse im Osten
Dennoch musste auch Leipzig Federn lassen.
Beide Stimmen der AfD über dem Bundesschnitt.
https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/bundestagswahlen/ergebnisse-der-bundestagswahlen/ergebnisse-der-bundestagswahlen-2025

2x zitiertmelden