Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
09.02.2025 um 10:19Machst man das nicht auch, wenn man die AfD wählt?Lanza schrieb:Warum eine Stimme verschenken?
Oder gibt es da noch feuchte Träume betreffend "Endsieg" (absolute Mehrheit)?
Zutrauen würde ich das diversen Zeloten.
Mal abgesehen von diesem und ähnlichem Gesülze, das wieder und wieder in irgendwelche Threads gekübelt wird, sollten die rechten Socken doch einfach mal kurz den Rücken gerade machen, auch wenns schwerfällt und sich mal kurz vor Augen führen, wen hier letztendlich die Verantwortung trifft.Reineke schrieb:Ich werde mit Dir in einem Wahlumfrage-Thread jetzt sicherlich nicht die Geschehnisse und Entwicklungen der letzten 10 Jahre nachholen, die die AfD zur zweitstärksten politischen Kraft im Land gemacht haben.
Ich gehe mal ganz positiv an die Sache heran und unterstelle, dass die meisten AfD-Wähler noch soweit beieinander sind, dass sie nicht von Rechts wegen unter Kuratel gestellt werden müssten (auch wenn manche Posts dazu angetan sind, anderes vermuten zu lassen).
Das heißt doch, dass jeder, der sein Kreuzchen bei der AfD macht, vorsätzlich eine in Teilen rechtsextreme Partei wählt, die ein Habitat für Faschisten bietet und auch sonst eigentlich nur dadurch auffällt, dass ihre "Lichtgestalten" sich durch verachtenswerte öffentliche Äußerungen für Menschen unwählbar machen, die auf dem Boden der FDGO stehen.
Mit den ganzen Ausreden, die hier so gerne von den rechten Socken vorgetragen werden, machen sie doch nur eines. Sie "entmündigen" sich selbst.
Konsequentes Versagen bis zum Schluss.
Auch eine Leistung.
Bei mir ist es umgekehrt. Letztes Jahr Wahlhelfer mit Wahl vor Ort, dieses Jahr Briefwahl. Ich denke, es kommt nicht so sehr darauf an wo man wählt, sondern wen.frauZimt schrieb:Diesmal gehe ich wieder ins Wahllokal.