Yari schrieb:Zudem sollte man viel mehr in Integration investieren und mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen.
Das wäre ein guter Anfang
Korrekt. Wer riesige Migration will und auch widerfährt der muss dann auch zusehen dass Menschen in den Arbeitsmarkt integriert werden. Das schaffen alle unsere Nachbarländer besser als wir. Ich wäre auch für verpflichtende Sprachkurse. Die Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Wer dauerhaft hier leben möchte muss nach einer gewissen Zeit, z.B. nach 24 Monaten ein gewisses Niveau der Sprache nachweisen können. Wer straffällig wird verwirkt sofort sein Asylrecht und gehört abgeschoben.
Aber, geht nicht weil zu rechts, nicht vereinbar mit dem Grundgesetz, nicht vereinbar mit EU Recht. Zu viele Behörden die sich abstimmen müssen ,dabei aber scheinbar überfordert sind und so weiter. Das hört man schon seit Jahren und der blaue Balken geht immer weiter in die Höhe.
Wie gesagt, ich halte das Vorgehen von Merz für notwendig. Es ist mir aber auch noch nie so schwer gefallen eine Wahlentscheidung zu treffen wie in diesem Jahr. Mit Merz werde ich einfach nicht warm. Die Ansichten von SPD und Grünen bezüglich Migration halte ich für utopisch, deswegen sind sie bei mir auch raus. Was schade ist, denn sozialdemokratische Grundsätze vereint mit grüner Denkweise würde ich gut finden. Die Zeit heute gibt es aber nicht her.