Star-Ocean schrieb:Aber wie kommt das. Eine Wahl ist doch geheim. Ich sehe also theoretisch niemanden an, was er wählt.
Ich bin nicht nur Wähler, auch Parteimitglied und lokal politisch aktiv (gewesen). Ich engagiere mich hier schon seit den 90igern, selbst als ich an anderen Orten gelebt habe, für Umweltschutz, Erhaltung von Sümpfen, Mooren usw.
Das war bis etwa 2020 nie ein Problem, die Leute hier fanden mich schlimmsten Falls spleenig, aber mein Engagement immer symphatisch. Hat sich gedreht, wenn ich heute über die Bedrohung der Kreuzotter rede (und was man so tun kann), gefährde ich mich selbst. An Arbeit an Wahlkampfständen, Plakatekleben o.ä. ist nicht zu denken, zu gefährlich für mich.
Star-Ocean schrieb:wieso hast du nun Angst um deine persönliche Sicherheit + Familie.
Mir wurden Scheiben eingeschlagen, Briefkästen zertrümmert, Reifen aufgeschlitzt, ich wurde schriftlich und mündlich bedroht. Meine große Tochter ebenfalls, meine Frau auch (beides keine Grünen, auch nicht Wähler).
Toxid schrieb:Als Grüner muss man sich sicher hier den einen oder anderen nicht böse gemeinten Spruch anhören
Siehe oben. Bisschen Realität würde dir auch gut tun.
Toxid schrieb:Ich bezweifle, dass die irgendwelche Einschränkungen hinnehmen müssen, bis auf ein paar nicht ernst gemeinte Sprüche
Dann ist es bei euch noch nicht so schlimm wie hier. Warte es ab.
Toxid schrieb:Auch LGBT bleibt hier wohl eher verschont
Naja, ich hab in den letzten Jahren immer wieder Jugendliche Transpersonen und Homosexuelle medizinisch versorgt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die braune Bagage bei euch so liebenswürdig ist und nur hier extrem gewaltbereit.