Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 15:44
Zitat von shining1shining1 schrieb:Natürlich gibt es Rechtsradikalismus bei der AFD, aber
Wenn es an einer Partei Rechtsradikalismus gibt, dann gibt es eigentlich kein Spielraum mehr für ein "aber"
Zitat von shining1shining1 schrieb:aber warum gibt man Ihnen nicht die Mlglichkeit mal sagen wir in einen
Landesparlament mitzuarbeiten.
Weil sie in Teilen gesichert rechtsextrem sind.

Und was hast du doch am Anfang des Satzes selbst eingeräumt.
Wozu dann die Frage.

Man beteiligt keine Rechtsextremen bei der Gestaltung gesellschaftlicher und politischer Prozesse.

Du weisst doch hoffentlich, wie das beim letzten mal ausgegangen ist.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 16:04
Im echten Leben gebe ich mich nicht mit AfD-Anhängern ab. Hier im Forum habe ich dazu auch keine Lust.

Der Stand der Umfrage hier zeigt mir, dass mein Gefühl richtig war: das Forum wird seit einiger von Rechten gezielt für Meinungsmache zweckentfremdet. Mit denen möchte ich weder diskutieren (bringt eh nichts) noch sie widerlegen (vergrößert nur deren Postanzahl und damit die Reichweite).

Ich bin raus.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 16:38
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich hab das eben ein bisschen blöd ausgedrückt: Dass ich auf "neutral" klicke, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich mich mit dem Thema nicht auskenne.
@Sterntänzerin
Nein, nein.
Hast dich nicht blöd ausgesrückt.
Es geht um den wahl-o-mat

Für mich war das eine neue Info. Hab früher immer auf neutral gedrückt,
wenn ich unentschieden war (und nie auf weiter).
Neutral wird aber auch gewertet.
Aber wenn man über ein Thema noch nicht informiert ist, dann kann man nicht neutral sein.
Dann "weiter" zur nächsten Frage.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 18:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber nächstes mal kannst ja wenigstens den Schneid haben mich zu markieren wenn du rumlügst.
Ich hab aber nciht mit dir geredet und gelogen ist es auch nicht, weil du selbst gesagt hast, das man Nazis nicht provozieren soll. Also findest du es auch nicht gut, das junge Frauen von Nazis durch Chemnitz gejagt werden, weil sie eine andere Meinung haben?


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 19:22
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ja dann warten wir doch erstmal auf die neue Studie ab, denn 2021 wurde auch im Bundestag noch ganz anders gewählt. Aber danke für den Link
Ja, die Studie ist jetzt veröffentlicht worden. Spricht eine ziemlich deutliche Sprache.
Die Ergebnisse zeigen, dass LGBTIQ*-Wähler*innen eine klare Präferenz für Bündnis90/Die Grünen haben. 43,5% der Befragten wollen ihre Stimme bei der anstehenden Bundestagswahl den Grünen geben. Auch Die Linke kann erfolgreich 24,9% der befragten LGBTIQ* überzeugen.


Bei der AfD sind es 2,8%, bei der FDP 2% und beim BSW 1,6%. Von den außerparlamentarischen Parteien ist bei Volt mit 3% ein vergleichsweiser hoher Zustimmungswerte zu verzeichnen.
https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb03/institutefb03/ifp/forschung/bereiche/brd/lgbtiq/lgbtiq


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 19:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Visigoth schrieb:
Derweil wählen die meisten Lesben, Schwulen und Transsexuellen in der echten Welt nicht die AfD, sondern hauptsächlich die Grünen und Linken.
Gibts dazu eine Quelle oder ist das auch nur eine Behauptung
Das sollte dich interessieren, da du ja nach einer Quelle gebeten hattest.


@Teegarden

Also mich hätte es auch sehr gewundert, wenn mehr als 5% der LGBTIQ*-Wähler:innen die AfD wählen wollen würden.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 20:26
Guten Abend Fischersfritze : zu deinem Post noch ein Nachtrag : natürlich weiß ich um die düstere Nazizeit. Ich habe in meinen Posting lediglich meine Meinung zu der AFD bekannt gemacht. Und nein, ich bin kein Rechtsextremist .


2x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 20:46
Zitat von shining1shining1 schrieb:Ich habe in meinen Posting lediglich meine Meinung zu der AFD bekannt gemacht.
Und deine Meinung wurde hinterfragt.
Warum sollte man eine Partei, die mindestens teilweise gesichert rechtsextrem ist, politische Macht gewähren. Was erhoffst du dir denn davon?

Und wie soll eine demokratische Partei mit einer rechtsextremen Partei zusammenarbeiten und das ihren Wählern verkaufen?


1x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 20:56
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Die Akzeptanz ist aus meiner Sicht solange gegeben, wie die Vögel von der AfD Ausländer als minderwertig, häßlich, fanatisch, latent kriminell, unkultiviert und unappetitlich ansehen.
Ist mir schon klar, dass das noch nicht ganz so offen ausformuliert wird, aber wir sind wieder auf dem besten Weg dahin.

Das ist der Kern der AfD-Wähler, die folgende Ansicht haben: solange der Kümmeltürke unter sich bleibt, für uns Koks ausgräbt, seine Frau unsere Toiletten putzt und er keinen Mercedes fährt, geht er mir am Ar*** vorbei - aber wehe er guckt "deutsche Frauen" schräg an, begeht eine Straftat oder betet in meiner Sichtweite, dann wird aber auch jedes noch so realitätsferne Argument ausgegraben, weshalb Migration den (per VT: gewollten) Untergang Deutschlands bedeutet.
Gibt es für deine pauschalen Aussagen eine entsprechende Quelle?


1x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 21:10
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:wie soll eine demokratische Partei mit einer rechtsextremen Partei zusammenarbeiten und das ihren Wählern verkaufen?
Diese Frage wächst rasant an Bedeutung. Diese Frage ist auch nicht abstrakt!
Beispiesweise
Die AfD dürfte bei der kommenden Bundestagswahl erstmals stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern werden. Auch in der jüngsten Forsa-Umfrage, die die Ostsee-Zeitung am Freitagabend veröffentlicht hat, setzt sich die AfD mit 30 Prozent klar von den politischen Mitbewerbern ab. Zweitstärkste Kraft mit 20 Prozent bleibt die CDU. Die SPD von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kommt auf nur noch 15 Prozent - und damit auf ähnliche Werte wie bundesweit.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Wahlumfrage-AfD-in-MV-stabilisiert-ihren-Vorsprung,bundestagswahlmv138.html

Weitergedacht wird die Frage extremer!


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 21:16
Zitat von LindströmLindström schrieb:Gibt es für deine pauschalen Aussagen eine entsprechende Quelle?
Selbstverständlich nicht.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


1x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 21:26
Zitat von shining1shining1 schrieb:Und nein, ich bin kein Rechtsextremist .
Das hat auch niemand behauptet.

Aber warum ist dir das wichtig?

Mir persönlich ist völlig schnuppe wie du dich selbst einordnest.
Ich finde deine Forderung eine in Teilen gesichert rechtsextremistische Partei an Regierungen beteiligen zu wollen kritikwürdig. Das ist völlig unabhängig davon, wo du dich selbst im politischen Spektrum siehst.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 22:24
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Gibt es für deine pauschalen Aussagen eine entsprechende Quelle?
Selbstverständlich nicht.
Ich gebe zu, dieser rant klingt ein wenig hart und der besagte Kern ist hoffentlich nicht so groß.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: es gibt ihn.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 22:45
@Jaime
Gibt es auch Beiträge von dir, wo du nicht gegen Migranten jetzt und Paranoia vorbereitest oder ist das dein Hauptanliegen auf allmy?


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 23:36
Der Wahl-O-Mat schlug mir Volt vor. Nun, damit könnte ich mich anfreunden, sehe aber die Stimme als verschenkt an. Bei Europawahlen erhalten sie meine Stimme sowieso.

Erfreulich das die AfD das Schlusslicht bildete.


2x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

07.02.2025 um 23:37
@Gnatz

Finde ich gut und ist mMn auch die einzig richtige Wahl.


melden