Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem, wenn man sich Problemen nicht stellen will sollte man nicht antreten.
Ähem. Ich schrieb doch, dass das Ereignis des Angriffskrieges vieles durcheinandergewürfelt hat. Lies doch mal was man schreibt und tu doch nicht so, als wäre es was völlig alltägliches gewesen, womit eine neue Regierung umgehen musste.

2x zitiertmelden

gestern um 19:44
trotz der hohen Wahlbeteiligung verlieren alle Parteien der Ampelregierung. Das ist doch zumindest aussagekräftig.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er wollte führen,und hat nicht einmal geführt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ähem. Ich schrieb doch, dass das Ereignis des Angriffskrieges vieles durcheinandergewürfelt hat. Lies doch mal was man schreibt und tu doch nicht so, als wäre es was völlig alltägliches gewesen, womit eine neue Regierung umgehen musste.
Ganz genau, das wird gerne vergessen, Er hat natürlich nicht so geführt wie die Hardliner es wollten, gerade bezüglich des Krieges in der Ukraine, aber meiner Meinung nach hat er ne Menge erreicht was die Energiekrise anging.

melden

gestern um 19:46
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bei der Hochrechnung der ARD sind FDP und BSW zurzeit draußen.
Was im Sinne einer Koalition Schwarz/Rot doch sehr interessant ist... Beim ZDF ist diese möglich, mit großem Überhang.

melden

Zitat von InterestedInterested schrieb:doch mal was man schreibt und tu doch nicht so, als wäre es was völlig alltägliches gewesen, womit eine neue Regierung umgehen musste.
Alltäglich nicht aber damit kann man seine Fehler doch nicht entschuldigen.

Grafe im Bezug auf Russland war die SPD eher hinderlich, man hätte das ganze schon durch haben können..

Jetzt kommen die Konsequenzen auf die man sich einstellen muss.

1x zitiertmelden

Zitat von SocialmeSocialme schrieb:trotz der hohen Wahlbeteiligung verlieren alle Parteien der Ampelregierung. Das ist doch zumindest aussagekräftig.
wegen der hohen Wahlbeteiligung bleibt die AfD weit fern von einer Sperrminorität.

1x zitiertmelden

gestern um 19:48
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Niemand wählt die FDP, gut erkannt
Das stimmt schon mal nicht, es werden offensichtlich knapp unter oder über 5%. 11% Punkte weniger als die SPD wäre früher mal ganz gut gewesen.

In absoluten Zahlen verliert niemand anders so hart wie die SPD. Das schlechteste Ergebnis seit 137 Jahren dürfte ein sehr einsamer Rekord sein, das muss man erst mal schaffen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Also doch Baerbock? Du Spinner.
Niemand macht Dir Dein Poster streitig.

2x zitiertmelden

gestern um 19:48
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:schau hier rein
in meinem Wahlkreis 41% AfD und 9% BSW

3x zitiertmelden

gestern um 19:49
hahaha, Söder macht gerade die Grünen zu dem schlechten Ergebnis der SPD verantwortlich - quelle ZDF, gerne in der Mediathek abrufbar :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Niemand macht Dir Dein Poster streitig.
wie langweilig, das kannst Du besser ;)

melden

gestern um 19:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Moch keine Ergebnisse

Die kommen wohl ab 20:00
Interessant. Wir tragen immer live ein. Fehlen nur noch drei Wahllokale bei uns :-)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in meinem Wahlkreis 41% AfD und 9% BSW
Sieht bei mir ähnlich aus:
AFD: 41,22%
BSW: 10,78%

melden

gestern um 19:51
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Wie hat die CSU abgeschnitten?
Kann nicht für Bayern reden, aber in meinem Landkreis hat die CSU nach bisherigen Stand ein deutlich besseres Ergebniss als 2021, aber die Nazipartei leider ebenfalls. Die größten Verluste haben SPD, FW und FDP.

melden

gestern um 19:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er wollte führen,und hat nicht einmal geführt.
Das sieht er selbst anders. Völliger Realitätsverlust.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:schau hier rein
Viele Gemeinden sind da leider nicht drin.

melden

gestern um 19:56
Nach der aktuellen ZDF-Prognose reichte es nur für eine Dreierkonstellation aus CDU, SPD und/oder BSW/Grünen.
Abartig spannend. Und einfach wird das nicht. Wahrlich nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in meinem Wahlkreis 41% AfD und 9% BSW
Herzlich Willkommen im Osten! Menschen aus der ex-DDR wählen Putin in die Mehrheit. Was für Idioten!

Aktuell 20 Uhr:

- Erststimme: 28% Linke, 24% AfD
- Zweitstimme: 24% AfD, 22% Linke

melden

gestern um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alltäglich nicht aber damit kann man seine Fehler doch nicht entschuldigen.

Grafe im Bezug auf Russland war die SPD eher hinderlich, man hätte das ganze schon durch haben können..

Jetzt kommen die Konsequenzen auf die man sich einstellen muss.
Das hat doch nichts mit Russland an sich zu tun. Es ist die Innenpolitik, die hier sträflich vernachlässigt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 20:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hat doch nichts mit Russland an sich zu tun. Es ist die Innenpolitik, die hier sträflich vernachlässigt wurde
Da hat man average Joe ja auch nur was reingewürgt.

melden

gestern um 20:02
Zitat von IlianIlian schrieb:Nach der aktuellen ZDF-Prognose reichte es nur für eine Dreierkonstellation aus CDU, SPD und/oder BSW/Grünen.
Abartig spannend. Und einfach wird das nicht. Wahrlich nicht.
Also nach aktuellen Zahlen hat die CDU 210 und die SPD 118 Sitze...

2x zitiertmelden

gestern um 20:02
Jetzt kommt es knüppeldick für die FDP....

Hochrechnung in der ARD nur noch bei 4,7.........

Nachtrag:

BEI DIESEM ERGEBNIS ZWEIER KOALITION CDU/SPD MÖGLICH

3x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Also nach aktuellen Zahlen hat die CDU 210 und die SPD 118 Sitze...
Also ich fände es großartig, wenn wirklich alle Parteien in den Bundestag einziehen, denn dann hätten wir wenigstens eine echte Meinungspluralität. Das absolute Horrorszenario wäre für mich eine eine Afghanistan-Koalition, wenn es für Schwarz-Rot nicht reicht.

melden