Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
23.02.2025 um 18:54Natürlich nicht, ich habe nur Sonneborn zitiert :)Donna_Littchen schrieb:sagt ja nichts über das kommende Ergebnis aus.
Natürlich nicht, ich habe nur Sonneborn zitiert :)Donna_Littchen schrieb:sagt ja nichts über das kommende Ergebnis aus.
Dachte ich mir auch, vor allem mit Blick auf den Stimmverlust der absolut unschuldigen und fähigen FDPAuweia schrieb:Überraschend, dass dir Grünen voraussichtlich so wenig verlieren, nachdem sie ja an allem Schuld sind.
der wird gerade im ZDF interviewt und bei mir rollen sich alle Fingernägel hoch. Aber hey, er wurde gewählt...Anfimia schrieb:Anfangen sollte man bei Spahn der nun vermutlich wieder einen Posten erhält.
Boah. Nicht der Spahn. Der mit seinem Grünen Öl. :palm:Anfimia schrieb:Anfangen sollte man bei Spahn der nun vermutlich wieder einen Posten erhält.
Die wirtschaftliche Rezession ist schon einmal eine Herausforderung die die Ampel nicht gelöst hat.. und die Merz lösen muss.cejar schrieb:Ich persönlich sehe kein Versagen der aktuellen Regierung aufgrund der Herausforderungen, aber man kann zumindest sagen, das Fritze weniger Herausforderungen haben wird.
Mein persönlicher Horror dieser Mann. Aber erfreut bin ich über die Ablösung von Nancy Faeser... hat alles Vor- und NachteileAnfimia schrieb:Anfangen sollte man bei Spahn der nun vermutlich wieder einen Posten erhält.
Ist halt schlecht als Exportnation wenn es der Welt schlecht geht, bin mal gespannt ob Fritze irgendwas macht, damit es der Welt besser geht und diese sich unsere Exporte wieder leisten können, allein - ich glaube nicht daran :)Gwyddion schrieb:Die wirtschaftliche Rezession ist schon einmal eine Herausforderung die die Ampel nicht gelöst hat.. und die Merz lösen muss.
Die teure Energie ist ebenso eine Herausforderung die die Ampel nicht gelöst hat.. und auch hier muss Merz Lösungen finden.
Ich verzichte auf die Einlassung über die illegale Migration und die nicht gelöste Herausforderung der Abschiebungen für Straftäter.
Im Angesicht eines Handelskrieges mit dem Feindstaat USA, einer absolut verkackten Rentenpolitik, der semi-isolierung Deutschland in der EU und einem imperialistischen Russland u. Co., gegen das die SPD nicht hart genug vorgegangen, wird er nicht viel abgreifen können.cejar schrieb:Fritze hat es doch leicht jetzt. Keine Corona-Auswirkungen mehr, Energiewende bereits angestoßen. Er wird abgreifen nach schweren Jahren, wie es die CDU immer gemacht hat...
Naja, alles wie aktuell, aber eben Minus der Energiekrise und den Corona-Auswirkungen :=Visigoth schrieb:Im Angesicht eines Handelskrieges mit dem Feindstaat USA, einer absolut verkackten Rentenpolitik, der semi-isolierung Deutschland in der EU und einem imperialistischen Russland u. Co., gegen das die SPD nicht hart genug vorgegangen, wird er nicht viel abgreifen können.
Weil das normal ist? Und niemand will mit Nazis koalieren ^^Lindström schrieb:Warum muss die zweitstärkste (!) gewählte Partei in die Opposition?
Haha, nee. Es gibt nur viele Idioten da draussen, aber wählen darf ja jeder...-VOLLSTRECKER- schrieb:Die Mehrheit will eine konservative Regierung
Zum Glück weniger als 20%. Mal schauen was der Abend noch bringt.sacredheart schrieb:Auch gegen voraussichtlich 21% der Wahlberechtigten
Der kann noch nicht mal eine Wasserflasche öffnen. Der Mann ist zum Scheissen zu blöd.Gwyddion schrieb:und die Merz lösen muss.
Was soll man machen, wenn die Vorgänger alles verkackt haben und der Ausbau eben seine Zeit dauert.Gwyddion schrieb:Die teure Energie ist ebenso eine Herausforderung die die Ampel nicht gelöst hat..
Guter Hinweis. Ich schaue gerade mal bei mir nach. Aktuell gibt es aber noch keine Updates.CharlyPewPew schrieb:Alter Schwede... in meinem Wahlbezirk ist über die Hälfte ausgezählt und das Ergebnis ist abartig.
Sehr gut 👍🏻EDGARallanPOE schrieb:Bei der Hochrechnung der ARD sind FDP und BSW zurzeit draußen.
Scheisse 🤬EDGARallanPOE schrieb:Bei der Hochrechnung des ZDF sind beide mit dem knappest möglichen Ergebnis drin.
Ach Quatsch. Dafür ist er doch nicht der Typ. Was soll er zum merz sagen? Mit meiner SPD werden sie keine Koalition machen? Das wäre der Brüller des Abends.cejar schrieb:ich bin gleich auf die Diskussionsrunde gespannt, 20 Uhr ARD war die immer oder? Mal schauen ob Scholz den Schröder macht :)
Der Wähler hat der AFD einen "dicken Mercedes", in die Garageneinfahrt gestellt. Da dieser aber von den demokratischen Parteien im Parlament keine "Straßenzulassung" bekommt, werden sie den in der kommenden Legislaturperiode lediglich 2 Meter nach vorne und 2 Meter nach hinten in der Garageneinfahrt bewegen können.Lindström schrieb:Warum muss die zweitstärkste (!) gewählte Partei in die Opposition?
https://wahlen.votemanager.de/SvenLE schrieb:Guter Hinweis. Ich schaue gerade mal bei mir nach. Aktuell gibt es aber noch keine Updates.