Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
17.02.2025 um 10:46@Toxid Ich setze einfach mal voraus, dass mein Gegenüber ein paar Zeilen Dialog überschauen kann & ich bin hier nicht auf Arbeit.
Ich frag mich echt immer mehr, ob du nicht doch trollst. Wie kann man nur soviel Hass gegen die aufbauen, die -vermutlich- den eigenen Lebensstandard finanzieren…peekaboo schrieb:Die Bild-Zeitung und Welt wird von Milliardär Marcel Döpfner und der Investmentgesellschaft KKR, der Mutter aller Heuschrecken, kontrolliert und finanziert, um einseitige Narrative zu verbreiten und die unterdrückte Klasse (Arbeiterklasse) zu manipulieren und gegeneinander aufzuhetzen.
Sie haben ein starkes Interesse daran, dass der Klassenkampf von oben geführt wird, dass die Arbeiterklasse nicht nach oben schaut und nicht merkt, dass sie von ihnen unterdrückt wird.
Ich fand der Pragmaticus als Quelle viel geiler.peekaboo schrieb:Deine Quelle Welt und Bild ist neoliberaler Bullshit.
Ich denke, keine Partei bietet das perfekte Programm, aber einige Parteien bieten hoffentlich die Option, dass wir ein demokratischer Rechtsstaat mit Gewaltenteilung und Meinungsfreiheit innerhalb der EU bleiben.Toxid schrieb:Die Linke bieten dazu das perfekte Programm.
Abgesehen davon, dass ich im Leben nicht die Linke wählen würde, trifft auch alles andere nicht auf mich zu. Ich habe lediglich geschrieben, wer hinter dieser Quelle steckt.Toxid schrieb:empfehle euch hier dann einfach so zu wählen, dass es für euch passt. Die Linke bieten dazu das perfekte Programm. Und wenn die Mehrheit eurer Meinung ist, dann habt ihr euer Ziel erreicht.
Aber alle anderen wurden ja einer Gehirnwäsche unterzogen, nur ihr konntet euch erfolgreich mit einem Aluhut schützen, nicht wahr? 😉
Das ist auch so ein bisschen Märchen, wenn man sich die Lohnentwicklung mal ansieht. Jahrelang lag die Lohnsteigerung deutlich über der Inflation.Anfimia schrieb:Die steigenden Kosten bei gleich bleibenden Lohn sind Realität und die 14 Millionen Menschen in Armut sind Realität.
Das wünscht sich sicher die Mehrheit. Nur gehen die Vorstellungen, wie so eine Koalition auszusehen hat, etwas auseinander. 😉martenot schrieb:Ich denke, keine Partei bietet das perfekte Programm, aber einige Parteien bieten hoffentlich die Option, dass wir ein demokratischer Rechtsstaat mit Gewaltenteilung und Meinungsfreiheit innerhalb der EU bleiben.
Richtig, aber man muss auch den Reallohn berücksichtigen und der ist jetzt erst wieder langsam am steigen.Toxid schrieb:Das ist auch so ein bisschen Märchen, wenn man sich die Lohnentwicklung mal ansieht. Jahrelang lag die Lohnsteigerung deutlich über der Inflation.
Das die Menschen immer mehr nach Linksaussen abdriften hätte ich gerne Belege.goldenerReiter schrieb:Und genau das passiert momentan hierzulande massenweise : die einen driften immer mehr nach Rechtsaussen ab....und die anderen immer weiter nach Links.
dazu musst du dir nur die Forderungen der grünen Jugend nach 20Std.-Woche mit vollem Lohnausgleich,Aufnahme aller Mittelmeerflüchtlinge und drastische erhöhung des Bürgergelds anhören.Cthulhus_call schrieb:Das die Menschen immer mehr nach Linksaussen abdriften hätte ich gerne Belege.
ich finde es immer interessant wenn man den Reichen versuchte Manipulation vorwirft selbst aber mit der Armut in Deutschland kommt dessen Definition äusserst fragwürdig ist.Anfimia schrieb:Genau diese Leute wollen erzählen, wie gut es uns eigentlich geht, obwohl die gelebte Realität eine ganz andere ist.
In Deutschland leben 14 Millionen Menschen in Armut und die Zahl ist ziemlich gnädig, da die Definition was Armut in Deutschland ist diese noch schönt.
Tausch Manipulation durch Interessenvertretung und du hast es.goldenerReiter schrieb:finde es immer interessant wenn man den Reichen versuchte Manipulation vorwirft selbst aber mit der Armut in Deutschland kommt dessen Definition äusserst fragwürdig ist.
Aber ich gehe mal davon aus dass du das nie mal kritisch hinterfragt hast...
Das steckt nicht in der Aussage drin und ist von daher auch nicht belegpflichtig.Cthulhus_call schrieb:Das die Menschen immer mehr nach Linksaussen abdriften hätte ich gerne Belege.
Ich glaube, die Erklärung ist recht simpel.peekaboo schrieb:Sie sind Arbeiter und Verbraucher, die versuchen, in falscher Klassensolidarität mit Milliardären zu leben.
Es ist mir auch unbegreiflich, warum einfache Bürger, ohne tatsächliches Kapital, das ständige Bedürfnis verspüren, Kapitalismus zu verteidigen.
du weisst ja hoffentlich dass diese angebliche Armut nach einem Medianwert berechnet wird man angeblich bei 60% des Medianeinkommens als arm gilt?Anfimia schrieb:Tausch Manipulation durch Interessenvertretung und du hast es.
Arme Menschen in Deutschland sind übrigens sehr real und die Zahlen ebenfalls.
Wenn man nach Definition geht und es kritisch hinterfragt, wäre die Zahl der Armen bzw von Armut bedrohten sogar noch höher.
Ansonsten kannst du mich gerne eines besseren belehren.