Morarty schrieb:Inwiefern Visionär? Er hat nur Unternehmen gekauft und am Personalkarussell gedreht, Druck aufgebaut.
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht.
Musk hat es geschafft, sehr viele reiche Investoren zu überzeugen von seinen Visionen Tesla, Space X usw.
Du sagtest Schneeballsystem, geh ich mit.
Aber so krass einfach wie du es darstellst finde ich es nicht. Sonst könnte das jeder der Druck aufbauen kann. Ich kenne die Gigafactory 1 in Nevada, habe Business Kontakt dahin, war selber dort und habe alles erlebt, dort geht es niemandem schlecht aus den Gründen was du erzählst.
Musk hat radikale Ansichten, was der Großteil nur aus den Medien mitbekommt, ist in seinen Unternehmen kalter Kaffee.... Aber das bezieht sich in meiner Erfahrung nur auf Workflows und Umgang mit Problemen.. Welche Erfahrungen hast du mit seinen Unternehmen gemacht?
Ich bin kein Fan von Musk, ich halte ihn für den derzeit gefährlichsten Menschen auf dem Planeten, aber er ist es nicht wegen etwas was du als "Druck aufbauen und Personal entscheiden" betitelt. Das ist das, was man sich zusammenreimt wenn man nur Headlines liest.
Musk hat sehr viele reiche Menschen von seinen Visionen überzeugt die ihm alle seine Unternehmen finanzieren, das hat noch nichtmal Bezos geschafft bzw schaffen müssen, der kaum auf Investoren angewiesen war.
Ich möchte Musk nicht in Schutz nehmen, aber rein vom unternehmerischen hat er Dinge realisiert, ganz ohne die Knecht-Methode, da träumen europäische Unternehmen von.
Leider ist er vorrangig Techniker und nicht Politiker und schon garnicht Emphatiker...so jemanden in die rechts konservative Strömung wirksam einzubauen halte ich derzeit für sehr gefährlich.